menschen die nicht mit zugleine und führerleine umgehen können?!

herzal

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 Oktober 2009
Beiträge
533
Ort
wien
hi ihr lieben!!

i hab eine zugleine letztens gekauft, sonst hat sie nur eine kurze führerleine (die sich nüsse bringt weil sie nicht bei fuß gehen kann und ihr die besitzerin samt tochter das nicht lernt) habe sie gestern zur tochter gebracht, die hat mi wegen der zugleine angeschnauzt und gesagt sie kennt sie net aus und sie hat auf der hand sehnenscheidenentzündung und die leine is davor nichts! hab ihr die leine erklären müssen wie sie lang lässt und cleo kurz hält, wegen den stopknopf!! dann hat sie mir gesagt das sie a mal so eine leine gehabt hätten, die aber nach 5 min scho wieder hin war!! hoffe sie ruinieren a net meine.

lg claudia
 
Werbung:
AW: menschen die nicht mit zugleine und führerleine umgehen können?!

Hallo Claudia,

sind wir uns doch einmal ehrlich... Stell Dich auf die Strasse und beobachte Menschen, die einen Hund "führen". Manchmal kommt mir das kotzen, wenn sie dann noch meinen eine Verhaltenstherapeutische Ausbildung zu haben, weil sie einen Hund am Halti "führen".

Sie können nämlich mit dem Halti absolut nicht umgehen... Wie auch? Sämtliche Tierzubehörgeschäfte erklären es ja ihren Kunden nicht und daher ist immer nur eine Leine am Halti :rolleyes:. So - und dann nimm Dir mal an einem Tag vor, wenn Du gut aufgelegt bist, dass Du versuchst, diesen Menschen - der schon seit kindesbeinen Hunde hat und sich damit viel besser auskennt als alle anderen Menschen auf diesen Planeten - zu erklären, wie ein Halti richtig funktioniert. Kleiner Tipp am Rande - wenn es zu laut wird, geh einfach weiter...

Bin bitte kein Haltifan - war nur ein Beispiel ;)

Lg
 
Werbung:
AW: menschen die nicht mit zugleine und führerleine umgehen können?!

Hallöchen Claudia,

Eine Laufleine ist doch gut,wenn die anderen nicht damit umgehen können,sind sie slber schuld.Mir scheint, Du scheinst sowiso einen schwierigen weg mit Cleo zu gehen.Ich kann nur hoffen für euch das dein erlebnis mit Cleo und der umgang mit den anderen mal einen positiven weg nimmt.
Ist der umgang mit der Laufleine gut?,weil du mal sagtest sie bellt und schnapt auch mal nach Leuten.
Ich benutze selbst auch Laufleinen auf der Strasse.

Liebe grüsse Leanim:blume1:
 
Zurück
Oben