Microsoft Office 2010 oder 2013

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
Wer kennt sich damit aus und kann mir den Unterschied bei diesen beiden Versionen vielleicht mal erklären.

Selbst habe ich derzeit noch Microsoft Office 2003, dessen Aera ja nun im April diesen Jahres wohl zu Ende geht. Bei uns im Büro wurde jetzt am Wochenende Office 2010 aufgespielt und Montag haben wir diesbezüglich gleich eine Schulung, da ja zu der 2003 Version alles ganz anders sein soll. OK, sehe dieser Schulung mit Spannung und Neugier entgegen.

Nun aber stellt sich mir die Frage (daher auch meine Frage im Eingangssatz), welche Version soll ich mir für zu Hause zulegen und daher würden mich die Unterschiede der beiden Versionen interessieren.

Vor allem die Anwendungen bei Outlook interessieren mich, da ich mit diesem arbeite.
 
Werbung:
da ich ständig mit Änderungen konfrontiert bin, bin ich Wechsel gewohnt, das neuere ist immer toll, sicherlich wieder anders, mir egal gewöhne mich schnell!!;)
Du meinst eher Windows 8 oder 7!!;)
 
Nein ich meine nicht das Betriebssystem. Da habe ich ja jetzt seit kurzem das Windows 7 drauf.
Ich meine das Office Paket 2010 oder 2013 auf welchem Word, Exel, Outlook uvm. enthalten ist.
 
Achsooo das meinst!!;) Das kann ich dir net soo genau sagen, frag mal Margit oder Walter die müssten das wissen auch!!;)
 
Hatte heute die Schulung von 2010. Hat sich zwar vieles geändert zu 2003, aber fand ich jetzt nicht wirklich sooooo schwierig.
Habe unseren Admin gefragt, wie sich die Version 2010 zu 2013 unterscheidet und er meinte, nur geringfügig und er würde mir raten, mir die 2013 Version zu kaufen. Werde ich dann wohl auch machen.
 
Hi!

Also ich hab Microsoft Office nur noch bedingt in Verwendung und mit Outlook arbeite ich weder in der Firma (habe da ein anderes Emailsystem) noch Zuhause, drum kann ich dir jetzt leider keine Erfahrungswerte nennen :) Zuhause benutze ich seit Jahren die Gratissoftware OpenOffice, davon bin ich persönlich sehr begeistert, da diese Gratissoftware all meine privaten Bedürfnisse erfüllt. Bis auf ein Emailprogramm, das gibt OpenOffice leider nicht her, da benutze ich Thunderbird.


Aber ich habe mal gegoogelt und auf der Microsoft Seite einen Versionsvergleich gefunden:
http://office.microsoft.com/de-at/p...ukte-die-neue-office-version-FX103338307.aspx

Auf den Microsoft Seiten ist ziemlich viel Rede von der Version "Office 356" Ich würde dir von dieser Version abraten, da das nur eine Miete der Software ist. Du zahlst im Jahr 100 EUR. Kauf dir lieber die Office Home & Students oder die Office Home & Business, was auch immer du brauchst :)

Hier hab ich noch eine Auflistung von Neuerungen gefunden:
http://www.netzwelt.de/news/95067-unterschiede-zwischen-microsoft-office-2010-2013.html



lg
Margit
 
Ich kenne den Unterschied zwischen den beiden auch nicht. Aber wenn dein Betriebssystem mit der neueren Software umgehen kann, würde ich immer die neuste kaufen.

Die PC Welt ist so schnelllebig, wenn du da neue Software kaufst, ist die oft "ein paar Wochen" später wieder alt und überholt und wenn man dann noch zur Vorgängerversion greift steht man oft schneller am Abstellgleis als einem lieb ist (da gibt es dann zb. keine Updates mehr dafür oder die alte Version kann wieder mit irgendeinem neuen Teil nicht, ect.).
 
Werbung:
Zurück
Oben