Milben, Würmer & Co

BOOMEK

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9 September 2012
Beiträge
448
Heute war ich mit meiner Mona beim Tierartzt Augenkontrolle , wegen der leicht verstopften Nase (hat sie seit gestern ) .Achja und wegen entwurmen den meine Mona war am Samstag ja wieder sooo brav beim entwurmen . Die Drontal (Wurmtablette) ist ja sehr gross so wird die Tablette in 4 stücke geteilt und rein in die Streichwurst . Ja normalerweisse kein problem aber diesmal Streichwurst weg Pulver da das ganze ging so lange bis einen kratzer in der Handfläche hatte und der gatsch im Klo landete . Zweiter versuch nach 2 stunden Pulver soweit wie möglich in den Hals . Ergebniss weit Spucken ins Katzenklo . Okay ich muss erwähnen das Katzenklo stand im Vorzimmer da es gewaschen war und neu gefüllt und ich es eigentlich noch auf seinen Platz tragen wollte . Naja brauche ja nicht erwähnen das ich ihr die Tablette nicht mehr gab . Aufjedenfall war die Mona soo brav Heute das ich das erste mal hörte das die Mona eine richtide Trulla ist . ;) Nein sie war richtig schlimm kratzte was das zeug hielt ,so kenne ich die Mona gar nicht ,aber ab und zu kann man ja auch nicht so brav sein beim Tierartzt . Gott sei Dank hatt die Mona jetzt eine zeit lang ruhe vor dem Tierartzt katze_0150.gif

Lg Manuela
 
Werbung:
Oh die Angelegenheiten mit der Wurmkur kenne ich auch nur zu gut und ich habe das ganze im Dreierpack. Manchmal musste ich da ganz gegen mein sonstiges Verhalten auch etwas rabiater werden, denn ähnliche Erlebnisse wie Du hatte ich auch schon. Die lieben Tierchen :rolleyes:
 
Milbemax hatte ich auch, aber nix mit weg. Polly habe ich sie sogar in die Garnele hinein gepopelt. Garnele wurde gefressen, rund um die Tablette ab, Tablette wieder ausgespuckt. Mmh und lecker, die Tablette war dann schon aufgeweicht. Nach diversen Versuchen hat mich dann der Zorn gepackt, ich Polly gepackt, 1/2 Tablette ins Mäulchen, dieses zugehalten, Hals massiert und dachte, nun ist es gut. Nix war gut, kaum los gelassen, spuckte sie die Tablette in hohem Bogen wieder aus.
Bei Krümel habe ich gleich die Holzhammermethode angewandt, der er ein schwerer Fall ist und Celly habe ich sie im Tablettenmörser zu Pulver verarbeitet und untergejubelt.
Aber das Thema Wurmkur hat sich bei mir für meine Katzen erledigt.
 
....Gestern Abend war mir so kalt als ich ins Bett bin, also habe ich mir eine Wärmflasche gemacht. Sollte eigentlich für mich und meine Füße sein. Nee, war sie aber nicht, es war Krümels Wärmflasche und lag mitten drauf. Super. Meine Füße durfte ich gnädigerweise etwas rechts und links an die Wärmflasche legen.

totlach.png
Mann köstlich dein Krümelchen,........ klar Frauli später ich zuerst............
cat.gif
 
Wir nehmen Milbemaxtabletten und die verstecke ich im Leckerchen, schwupp, weg sind sie :)

Hallo Andrea! Wo bekomme ich die Milbemaxtablette beim Tierartzt oder in der Apotheke ? Vieleicht probiere ich es einmal mit der Tablette . Na aber da hast du wirklich brave Katzen den eine meiner drei Mietzen spielt immer verrückt beim entwurmen :)
lg Manuela katze_0096.gif
 
....wegen meine Leons mit seine 9 kg, brauche ich die höherdosierten, die bekommt man nur mit Rezept bei uns von TA, aber die kennen mich bei der Personalapotheke und bei mir zu Hause in der Apotheke, da bekomme ich die höher dosierten ohne Rezept!!
 
Caruso, Fellini und die anderen Kater sind Brummer von über 15kg und bekommen auch die stärkeren Tabletten. Wir bekommen diese direkt beim TA, pro Tier abgezählt in die Hand gedrückt, die Kätzinnen erhalten dann die schwächere Version. Ich gebe gerne Milbemax, weil sie mit auf Lungenwürmer entwurmen.
Wie es der Zufall aber will, habe ich heute mit meiner Arbeitskollegin gesprochen, sie hat Hunde und ein Pferd und für ihre Tiere hat sie hauptsächlich mit ihrer Heilpraktikerin zu tun.
Lange Rede, kurzer Sinn, sie erzählte mir heute von einem natürlichen Entwurmungsmittel, dass sie bei einem ihrer Hunde angewendet hat.
Er war verwurmt (weil er gerne Mäuse jagd und vertilgt) und es hat wunderbar funktioniert.
Das gibt es auch für Katzen sagte sie mir.
Leider hab ich nun den Zettel mit Namen im Büro vergessen*grummel.
Mich interessiert das sehr.
 
Werbung:
Zurück
Oben