Mirjam...

BuskyLady

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
137
ICh dachte ich erzähl mal die geschichte von meiner Freundin die am 20.April 2007 ermordet wurde. Sie hat uach was mit Pferden zu tun, deswegen mach ich sie hier rein.
Also:
Mirjam Gräßlin ging in meine Parallelklasse, wir kannten uns nur ovm sehen.
Ich wächselte mit ALfredo den Stall und dort war sie auch, sie hatte Reitstunde und kümmerte sich zusammen mit Lisa um die Shettys.
Lisa kannte ich shocn besser und wir freundeten uns ziemlich schnelkl an, durch Lisa, lernte ich Miri dann auch besser kennen! Wir verstanden uns SUPER und war shcon echt gute Kollegen also freunde kann man noch nciht richtig sagen.
Jedoch am 20. April, hatten wir unser Sportturier in der schule das unsere Kalsse organisierte. Mirjam fehlte, wir dachten natürlich, haja, die is krank. Lisa kam zu mir uns sagte: LEa wir ham en problem, Miri fehlt un sie steht doch im Tor, dann hab ich gesagt, ja dann nehmt unsern Torwart, Julia. Okay, sie spieleten und nach der schule als ich ins Icq ging, schireb Sarah mich an (Die beste Freundin von Miri und Schwester von Lisa, sie ist auch eine gute Freundin von mir) und fragte ob ich wüsste wo Mirjam is. Ich sagte nee, ich wusste ja nich wo sie ist. Sie erzählte mir das sie heute morgen in die schule gefahren ist, aber dortz nie ankahm. Es kam uns sofot komisch vor, denn sie war sehr zuverlässig, auf das Sportturinier hatte sie sich total gefreunt, im Stall bekam ihr lieblingspferd Holly bald ein Fohlen, also 3Gründe nicht abzuhauen. Um 16.35 meldeten sie Eltern sie als vermisst. Da sie keine gründe hate abzuhauen suchten sie sofort nach ihr. wir machten uns total sorgen um sie, also die Polizei dann auch noch ihr Handy Ortete und wir wussten das sie bei Sarah hinten an der Bahnlinie lag wurde alles noch viel schlimmer! Der Helikopter flog den ganZen abend über ganZ neuenburg und umgebenung. Sie nahm das ahndy nicht ab und auf SMS antwortete sie auch nicht, also wir gaben die hoffnung das sie noch lebte natürlich nicht auf!!! wir hofften. doch es kahm alles ganZ anderst.
Um 20:30 wir waren grad am Grillen im Garten bekomm ich ein anruf von sarah. es war wohl die schlimmste nachricht die ich je bekommen ahbe: sie sagte: Sie ham Miri gefunden, im Busch erdrosselt!! dann hat sie wieder aufgelegt!!!!!!! 2 Feuerwehr leute fanden sie, im Busch!! sie wurde erdrosselt. Der Feuerwehr mann der sie gefunden hatte sagte zu dem anderen geh lieber nicht hin, es ist kein schlner anblick. Sie sah anscheindend sehr schrecklich aus! Die Großeltern von ihr haben sie sich auch noch angeschaut. Sie hate sich so arg gewährt!!! Sie hatte dem Morder warscheinlich so stark auf das dekolte getreten das ihre Verse gesplittert war... Sie hatte den Blauen Gürtel in Judo und machte auch noch Tequando.
Sie war aber nur ca. 1,50m groß, und wie groß der mörder war wusste man ja noch nicht! Sie sammelten alle möglcihen beweismitel auf wie flaschen, zigarettenkippen und so an denen DNA spuren sein können. Sie versuchten den Mörder anhand von Kratzspuren zu finden, da sie in einem Dornenbusch lag. Es gab 600 Zeugenaussagen. Auf dem Weg, wo sie an dem Morgen gefahren ist, dird von vielen Schülern und Pendlern genutzt, also der mörder hätte damit rechnen müssen das jeden moment jemand vorbeikommen hätte können. es kommt Minütlich jemand vorbei! Keinem der Schüler, oder so ist etwas aufgefallen, ihr kleiner Bruder ist 400meter vor ihr gefahren und hat auch nix gemerkt!!! Man ahtte mitlerweile die DNa von dem Täter, Miri hatte Hautschuppen unter ihren Fingernägeln. Sie schnappten den Mörder dann ca.4 wochen nach der Tat. Er fuhr auch wie alle anderen jeden morgen diesen weg zur Arbeit. da alle der fahrer befragt wurden, mehrmals, brachte er sich selber in schwierigkeiten, es gab unterschiede bei der zeit in seinen aussagen, die polizisten baten ihn eine speichelprobe abzugeben: er antwortete die hab ich shocn freiwillig vor 3 tagen abgegeben! anhand der speicherprobe stellen sie dann den mörder fest, der schock lag bei uns allen tief!!! Es war ihr NAchbar, er kam auch aus Auggen. Sie kannten sich ejdoch nur von sehen. Die freundin des Mörders betreibt einen kleinen Getränkemarkt in dem kleinen dorf und die eltern der fruendin besitzen ein restaurant. Die Freundin ist jetzt in Psychatrischer behandlung. Denn sie lebte 4 wochen lang mit einem Mörder zusammen, er sich nciht mal was anmerken lies!!!
Der Täter war mit uns zusammen an der Trauerfeier und bei der Beerdingung ja und Sogar mit auf dem Friedhof wo nur die ANgehörigen, nachbarn und schüler (freunde) von ihr durften. ER HAT MIT UNS MITGETRAUERT (geheult). Das Motiv war noch 2 wochen lang unklar, dann legte er endlch das vollständige geständniss ab. Er deckte die Rätzel über das Motiv auf!!!
Sie war ein zufallsopfer...
er zerte sie vom Fahrrad, zog sie ins Gebüsch und wollte sie vergewaltigen, erkannte sie aber und hatte angst, sie könnte ihn wiedererkennen. Aus "Angst" erdrosselte er sie dann!!!!!!

Fragen beantworte ich gerne, denn es hilft mir so dies zu verarbeiten!!!

Grüße Lea

Ps: unten noch ein Bild von ihr und von ihrem Lieblingpferd Holly, sie ihr Fohlen dann 2 Tage nach ihrem Tod bekommen hat (Miri hat sich shocn seit 6 Monaten auf dieses Fohlen gefreut, da sie es hätte pflegen sollen)
 

Anhänge

  • Mirjam Miss.jpg
    Mirjam Miss.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 252
  • Mirjam 2.bmp
    410,9 KB · Aufrufe: 111
  • Holly.jpg
    Holly.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 199
  • Hevea.jpg
    Hevea.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 200
Werbung:
Das tut mir schrecklich leid...furchtbar!!!

Klar, wenn es Dir hilft, dieses schreckliche Ereignis zu verarbeiten, schreib drüber. Ist mit Sicherheit besser für Dich, als wenn DU es im stillen Kämmerlein alleine zu verarbeiten versuchst. Es hilft oft besser über sowas weg zu kommen, wenn man es sich von der Seele redet.

Ich hatte mich schon über Deine Signatur gewundert, wollte aber nicht direkt fragen :rolleyes:.

Aber eine kleine Genugtuung gibt es: Sie haben den Scheißkerl!!! Auf dass er nur noch den Himmel durch Gitter sieht!
Was geht in solchen Menschen nur vor? Das wird mir immer unbegreiflich sein!!!

BuskyLady, ich hoffe, dass Du es gut verarbeitest.
Wahrscheinlich wirst Du immer daran erinnert, wenn Du das Fohlen siehst und denken: ach, hätte sie es doch kennen lernen dürfen. Würde mir jedenfalls so gehen.

Es tut mir leid!
Kopf hoch!
 
Mir fehlen da echt die Worte... Lass Dich erstmal feste drücken *indenArmnehm*
Ich finde auch, Du solltest darüber reden... besser, als alles in sich reinzufressen - und daran zu ersticken. Der einzige Trost ist, dass sie das Dreckschwein haben !!!! Ich hoffe, der muss im Knast genauso leiden wie Deine Freundin :evil:

Vielleicht kannst Du Dich um das Fohlen kümmern - in Gedenken an Deine Freundin. Ich glaube, das würde ihr gefallen...
 
ja, das hab ich mir auch shocn überlegt, aber dem Fohlen gehtZ jetzt gut^^

Danke für euer mitleid
 
Das ist wirklich eine ganz üble Geschichte! Da fragt man sich wirklich was in so Leuten vorgeht.

Tut mir echt leid mit deiner Freundin! Fühl dich mal ganz dolle gedrückt!
 
Werbung:
Zurück
Oben