Mopswelpe - 15 Wochen alt -> Ernährung

Bebu1

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2010
Beiträge
49
Ort
Österreich
Hallo meine Lieben,

nun kann ich mich endlich stolz zu einer Mopsmami zählen!
Ich habe seit Mittwoch unsere kleine Laila und bin sehr stolz auf sie!
Wir geben uns viel Mühe und ''Sitz'' ist auch schon eines der Worte die sie super gelernt hat, sie gibt teilweise regelrecht damit an, das sie es jetzt kann! :) Stubenrein müssen wir sie auch noch bekommen, aber alles mit der Zeit.

Meine eigentliche Frage bezieht sich jetzt auf das Futter?
Sie bekam von der Familie von der ich sie habe bis jetzt nur Nassfutter und ich habe auch etwas mitbekommen, doch Trockenfutter soll ja bekanntlich einfach gesünder und besser sein, alleine schon für die Zähne.
Wie ich es untermische ist kein Problem, aber meine Frage ist, ab wann soll ich damit anfangen? Das Nassfutter schlingt sie regelrecht und ich habe Angst das die Kleine bei ihrer Größe und ihrem Alter die einfach im Ganzen schluckt und daran sich verschluckt. Ab wann kann ich ihr also Trockenfutter geben und welches wäre da das Beste? Damit kenne ich mich leider viel zu wenig aus.

Wollte euch nur nach meiner Suche hier, auf dem Laufenden halten das wir endlich ein neues Familienmitglied haben und so froh darüber sind! :)

Liebe Grüße*
 
Werbung:
Zurück
Oben