mundgeruch bei katzen

friedel

Neues Mitglied
Registriert
12 Februar 2007
Beiträge
1
:blume1: meine maja ist 2,5 jahre alt und kerngesund ich kriege nur ihren mundgeruch nicht weg . ihre zähne sehen gut aus und sie isst nass und trockenfutter . was soll ich bloss machen .
 
Werbung:
AW: mundgeruch bei katzen

Bei meinem mittlerweile schon verstorbenen alten Kater hatten wir auch das Problem mit dem Mundgeruch, damals bekam er vom TA Chlorphyltabletten, es ging eine Zeit lang weg, vorwiegend jedoch hatte er es wegen der zuviel gefressenen rohen Leber, die er damals so gerne fraß.

Ich vergleiche Mundgeruch sehr gerne auch mit dem Mundgeruch des Menschens, es kann da mehr vorliegen, z.B. Magenprobleme, vielleicht hat er zuviel Magensäure?
Vielleicht hat er irgendwelche Bakterien im Mund die zu diesem Geruch führen?
Oder es liegt eventuell am Futter?

Du kannst ja ansonsten mal mit der Katze zum TA fahren, er soll sich mal ansehen ob da mehr dahinter liegt. Würde mich freuen wenn Du dann wieder berichtest.

LG Ninja
 
AW: mundgeruch bei katzen

Schließ mich mal Wuschi an. Wenn allerdings keine Krankheit dahinter steckt, probier mal das Trockenfutter zu wechseln. Im Trockenfutter ist meist Fischmehl drinn, im hochwertigen allerdings nicht. Kann ein Grund sein für den Mundgeruch.

Lg nicole
 
AW: mundgeruch bei katzen

zu erst würde ich auch mal zum TA gehen und nachsehen was die ursache sein könnte. ansonsten (das kenn ich jedoch nur vom menschen): joghurt essen (neutralisiertt die mundflora), zunge putzen (zähne auch), ansonsten hab ich halt nochgehört, dass olivenöl gut sien soll also ca 2 min im mund lassen aber ich glaub kaum dass du das deiner katze sagen kannst :zunge1:
 
AW: mundgeruch bei katzen

Hallo,
mein Kater ist 7 Monate alt, hat gerade den Zahnwechsel hinter sich. Hm, also nach Lenor Frische hat er bis jetzt noch nie aus dem Mäulchen gerochen und krank ist er auch nicht. Ich denke, dass Katzen auch einen normalen Katzen-Mundgeruch haben dürfen...

Sunny :blume2:
 
AW: mundgeruch bei katzen

hallo,

ich würde auf jeden fall zum arzt gehen , es muss nichts schlimmes sein aber nachschauen ist immer besser .
wie sieht das zahnfleisch aus ?

ich habe selber 4 maine coons und ein hauskater und wie man weiss haben die maine coon katzen fast immer mit dem zahnfleisch und den zähnen zu tun !
zwei meiner maine coons haben ein probleme mit dem zahnfleisch und richen deswegen aus dem maul .
so viel wie ich weiss gibt es kein mitte für katzen die mundgeruch haben !

würde mich freuen wenn doch :jump: !

lg mone ( cartago )
 
Werbung:
AW: mundgeruch bei katzen

hi,

mir ist gerade eingefallen woran es liegen könnt: isst deine katze sehr viel oder ausschließlich nassfutter? denn wenn es so ist gibt es eine ganz einfavh lösung für das problem: gib ihm ca 1:1 nassfutter zu trockenfutter (ungefähr). denn durch zu viel nassfutter riecht meine katze übel aus dem magen. also falls es so ist: probier´s mal muit trockenfutter, vielleicht hilt´s ja =)
 
Zurück
Oben