Mundgeruch

Sarah

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 September 2009
Beiträge
84
Ort
kärnten
Hallo zusammen.

Meistens gebe ich Tipps da ich doch viele Tiere habe und somit schon relativ viel Erfahrung.
Aber jetzt brauch ich ein bischen Hilfe.
Mein Kater stinkt penetrant aus dem Mund.:weinen2: Und zu allem Überfluss reibt er mir das am liebsten unter die Nase.
So als selbsternannte TÄ,:)D) Untersuchung des Maules. Da ist aber nichts.
Er ist so recht fit.:blume2:
Was sagts ihr dazu?

Alles Liebe
Sarah
 
Werbung:
AW: Mundgeruch

Möglicherweise liegt es an den Zähnen oder einem Zahn.
War bei meiner Celly auch so.
Könnte natürlich auch vom Magen her kommen.
 
AW: Mundgeruch

Hallo ihr lieben,

:danke:Mit der Leber. Guter Tipp. Werd die TÄ mal darauf ansprechen.
Zähne schaun sauber aus. Aber ein bisl Durchfall hat er.:confused: kann sein das das dann zusammenhängt.

OK. Danke schön.

Alles Liebe
Sarah
 
AW: Mundgeruch

mundgeruch bei tieren kann viele ursachen haben, die du als selbsternannter TA nicht unbedingt sehen musst ;)

erstens natürlich zahnstein und zahnfleischentzündung (das kann man vielleicht noch selbst feststellen)
zweitens eine mandelentzündung (kannst du schon nimmer selbst sehen)
drittens probleme mit dem magen/darm trakt (muss ich gar nicht mal in durchfall äussern, wenns nur der magen ist)
und viertens -wie schon gesagt, kann auch eine ernsthafte erkrankung der inneren organe dahinter stecken - wobei bei nierenerkrankung meist das ganze tier nach urin stinkt ...

also ab zum TA um das abzuklären ...
 
AW: Mundgeruch

Liebe Sahra,

wie die anderen schon sagen,ab zum T.A,da Durchfall ist.
Ja extremer Mund geruch kann verschiedene ursachen heben.
Ich wünsch auf jedenfall gute besserung.
Liebe grüsse Leanim:blume1:
 
AW: Mundgeruch

Hallo ihr,

Ja ich glaub das lass ich mal abklären. Das ist eh das Beste. Ich will halt so wenig wie möglich Medikamente usw...
:danke:

Alles Liebe
Sarah
 
AW: Mundgeruch

Bei unseren Katzen nimmt der Mundgeruch deutlich zu wenn sie zu wenig trinken. Versuche sie dazu zu animieren. Mein Kater liebt Wasser fürs Bügeleisen aus einem ganz bestimmten Messbecher - das is viiiiiiiel besser, als das aus dem Brunnen.
 
Werbung:
AW: Mundgeruch

Abklären lassen würde ich es auf alle Fälle vom TA.

Ich bin auch ein Gegner von Chemie und Tabletten, aber manchmal kommt man einfach nicht umhin, obwohl meine Tiere viel mit Homöopathie behandelt werden und das auch sehr erfolgreich ist. In Ernstfällen jedoch muss auch mal Chemie her, aber wirklich nur im äußersten Notfall.
 
Zurück
Oben