muskelaufbau - liegts am alter?

gonzita

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
794
Ort
Tirol
hi!

mein luca (amstaff, 9 jahre alt) baut meiner meinung nach keine muskeln mehr auf. mir kommt vor, dass er an den hinterläufen sehr schwach bemuskelt ist. dabei gehen wir die woche mind. 3x joggen, sonst bekommen er auch genügend auslauf (normale spaziergänge, toben mit nachbarshund etc)

er ist ansonsten kerngesund und noch sehr fit für sein alter

kennt das jemand?

lt. TA bild ich mir das nur ein :rolleyes:

lg
 
Werbung:
AW: muskelaufbau - liegts am alter?

Wie sehen denn die Eltern vom Körperbau aus?Kein Hund einer Rasse ist wie der andere.Odin kommt im Körperbau auch nach seiner Mutter,die ist schön schlank,aber gut bemuskelt.Wenn Hund gesund und munter ist ,gut und fest im Körper ist,dann ist doch alles in Butter,oder?!Schlanker ist eh viel gesünder.
 
AW: muskelaufbau - liegts am alter?

Wie sehen denn die Eltern vom Körperbau aus?Kein Hund einer Rasse ist wie der andere.Odin kommt im Körperbau auch nach seiner Mutter,die ist schön schlank,aber gut bemuskelt.Wenn Hund gesund und munter ist ,gut und fest im Körper ist,dann ist doch alles in Butter,oder?!Schlanker ist eh viel gesünder.

die eltern kenne ich nicht

es geht hier auch nicht um schlank oder dick sondern darum, dass er früher straffere muskeln hat als heute ;)
heute sind die muskeln an den hinterläufen irgendwie schlaff, trotz bewegung

er ist ja an und für sich sehr breit gebaut. einige behaupten er wäre ein "schönes muskelpaket", andere finden ihn "dick" :rolleyes:

hier mal ein foto:
dsc00939klein.jpg
 
AW: muskelaufbau - liegts am alter?

Er sieht doch gut aus,gute trockene Muskulatur.Genauso wie der Mensch ändert Hund auch seine Muskulatur.Im Alter "bauen "wir auch ab.Würde mir da ersteinmal keine Gedanken machen.Vielleicht wird durch seine Bewegung aber mehr die Brustmuskulatur gefördert.Könnte doch sein.
Schade,dass Du die Eltern nicht kennst,dann wüsstest Du was ich meine.Ein Hund ist hochbeinig und trocken bemuskelt,der andere ist im Knochenbau viel kräftiger und sieht im ganzen breiter aus.Es gibt bei einer Rasse himmelweite Unterschiede.
 
AW: muskelaufbau - liegts am alter?

hm.... ich weiß es nur von meiner damaligen flat coated mix hündin die hd hatte. mir ihr war joggen die optimale lösung. sie hat so ordendlich muskeln an den hinterläufen aufgebaut sodass sie nie probleme mit ihren hüften hatte zumal die muskeln alles schön zusammengehalten haben :blume2:

hier mal mein luggi von vorne... oder so

dsc00920klein.jpg


dsc00936klein.jpg


dsc00937klein.jpg


dsc01032klein.jpg
[
 
AW: muskelaufbau - liegts am alter?

Beide haben einen ganz anderen Körperbau.Wegen HD mach Dir keine Sorgen,wenn Du nichts auffälliges bemerkst.
Mir ist noch etwas eingefallen zum Thema.Sind im Vergleich nur andere Hunde.Du kennst sicher aus dem Fernsehen Sprintrennen mit Alaskan,oder?!Die Hunde sind aufs äusserste durchtrainiért und trotzdem wirken sie sehr dünn(sind sie auch ,konnte mit einer Hand um die Tallie fassen).Hunde haben teilweise einen anderen Stoffwechsel(Im Sprint oder Krafttraining).Wie schreib ichs am deutlichsten,hm.Also,wenn der Husky im Sprint trainiert wird,baut er erstmal massig Muskeln auf,welche mit steigendem Training von der Masse wieder abnehmen.Das hängt mit dem Stoffwechsel zusammen.Das ist aber sehr komplex,frag mich bitte nicht nach Einzelheiten,grins.Ich trainiere meinen auf Kraft und Langstrecken,da ist es wieder anders.Vielleicht ist es bei Deinem ähnlich.Fitt sieht er ja aus.
 
AW: muskelaufbau - liegts am alter?

nein wegen hd mach ich mir bei ihm auch keine sorgen

er ist auch wirklich sehr fit. keiner glaubt mir dass er schon über 9 jahr alt ist :rolleyes: also es geht da rein um die optik

ich mein, natürlich wird er nach langen spaziergängen schneller müde also noch vor 4 jahren, aber das versteht sich von selbst ;)
 
Werbung:
AW: muskelaufbau - liegts am alter?

Also ich finde auch nicht dass er zu wenig bemuskelt aussieht, finde ihn gut so wie er ist :)
Das er im Alter vielleicht ein wenig an Muskulatur abgebaut hat ist doch auch nicht ungewöhnlich!

Im übrigen ein richtig hübscher Hund!! :blume2:

(Hab ja selbst 2 kleine Kraftpakete zu Hause sitzen ;))

Lg
 
Zurück
Oben