nach Neuzugang zieht alte Katze sich zurück

samerlin

Mitglied
Registriert
25 September 2004
Beiträge
14
Ort
Rheingau

Hallo Leute, ich hoffe ihr alle habt Weihnachten gut überstanden ;)
Ich hab ein Problem und hoffe auf gute Tipps
Hier kurz die Umstände.
Am 18.12 sind unsere kleinen Maine Coon Kater (17 Wochen) bei uns eingezogen. Meine beiden "alten" Kater (15 + 13 Jahre alt) haben total unterschiedlich Reagiert. Merlin(15) hat einmal kurz gefaucht und dann war für ihn das Thema gegessen. Er hat schon am nächsten morgen mit den anderen zusammen gefressen. Gerade von Ihm hätte ich das nicht gedacht. er war immer derjenige welcher ein bißchen eigen war.
Simba(13) war immer der aufgeschlossene, fröhliche, quirlige, total liebe, verschmuster Kater. Er hat in all den Jahren nicht einmal gefaucht oder war sonst irgendwie daneben. Simba hat gefaucht das ich dachte jetzt beißt er den beiden neuen die Kehle durch. Das ganze hat zwei tage gedauert,danach war Ruhe. Allerdings ist er seit dem völlig in sich gekehrt. Er frißt und trinkt aber er verläßt das Schlafzimmer nicht(nur um aufs Klo zu gehen)
Ich habe von Anfang an darauf geachtetdas er der Bos ist und bleibt, hab mich stundenlang zuammen mit ihm im Schlafzimmer aufgehalten, wähend mein Mann mit den jungen gespielt hat. Hat alles nix genutzt.
Seit zwei tagen hole ich ihn jetzt immer aus dem Schlafzimmer setzte ihn zu mir auf unseren Sessel, schmuse mit ihm. Seit gestern bleibt er wenigsten im Wohnzimmer in der Kratztonne.
Jetzt meine frage: weiß jemand von euch ein Homoöpathises Mittel oder Bachblüten welche ich Simba geben kann das er aus seinem Seelischen tief herauskommt. Ich selbst habe schon in meinem Bachblütenbuch geschaut und bin mir aber nicht sicher. Irgendwie hat alles etwas mit Agressionen zu tun, er ist aber nicht mehr Agressiv, einfach nur traurig.
Der Tierarzt kann auch nicht viel helfen, ich baue auf eure Hilfe
Im voraus vielen Dank
Petra
 
Werbung:
AW: nach Neuzugang zieht alte Katze sich zurück

Ich denke Simba kommt mit der Umstellung, dass nun so ein junges Tier im Hause ist, noch nicht wirklich gut klar. Bei manchen Tieren dauert es seine Zeit. Ich habe auch so eine Katze, die sich dadurch zurück zieht.

Auch wenn bei den Bachblüten etwas von Aggressionen steht, bedeutet dies nicht immer, dass das Tier sie haben muss.

Habe jetzt mal geschaut und finde aufgrund dessen was Du schreibst, dass die Bachblüten Nr. 11 / 12 / 29 / 33 passen könnten. Beurteilen kannst aber nur Du das. Bis zu 5 Bachblüten kannst Du ja zusammen mischen (lassen).
 
AW: nach Neuzugang zieht alte Katze sich zurück

Ich habe leider von Bachblüten wenig Ahnung, ich habs mehr mit den Globulis.
Empfehlen kann ich dir Hypericum D6, das stärkt das Selbstbewustsein deines Tigers.
Vielleicht musst du einfach nur noch Geduld haben.
Wir erwarten in der ersten Januarwoche Babies von Caruso und Uni (auch Maine Coons) und da reagieren 2 Katzen von uns auch immer äusserst zickig, es dauert einige Tage, bis sie sich beruhigen.
Das wird schon!
 
AW: nach Neuzugang zieht alte Katze sich zurück

ich habe mir die bachblüten bei meiner therapeutin mixen lassen, die wird dir leider nicht helfen können, denn wir sind aus wien.

du mußt bedenken, dass die wirkung nicht sofort eintritt - bei meinem kater über 8 wochen...

ich würde weiterhin viel zeit mit ihm verbringen, damit er wirklich sieht, er ist der oberboss.

viel erfolg, alles gute !!!
 
AW: nach Neuzugang zieht alte Katze sich zurück

Hallo, ich habe auch ein ähnliches problem mit meinem Burli. Vor 2 wochen haben wir unsere Murli bekommen. Burli war vorher krank, hat eine infektion gehabt, die ihm aus die wirbelsäule gegriffen hat. er hat antib. und schmerzmittel bekommen, war wieder gesund. Nachdem wir Murli geholt haben hat er weniger gefressen, ich brachte ihm zum TA, aber die konnte nichts feststellen, er ist zwar leicht blutarm, und bei katzenaids ist der test nur leicht possitiv, d. h. vahrscheinlichkeit 1:400. Da er sich aber ähnlich verhällt wie Samerlis Simba denk ich darüber nach ob es nicht einfach seine eifersucht ist. Kann mir da jemand etwas weiter helfen?


Dankeeeeee!
 
AW: nach Neuzugang zieht alte Katze sich zurück

das wird auch der fall sein, meine katze hat auch immer sehr eifersüchtig reagiert und sich zurückgezogen. worauf du immer achten sollest, ist, dass du burli bevorzugt behandelst. als ersten kraulst, als ersten füttertst undundund.... mit dem erreichst du schon mal viel und einfach zeit und geduld haben. bei manchen dauert es länger, bei manchen kürzer und manche mögen den neuzugang nie. mit dem musst du auch rechnen, dass es nicht die große liebe werden könnte....:) halt uns auf dem laufenden was sich tut ;) und herzlich willkommen hier!!!!
 
AW: nach Neuzugang zieht alte Katze sich zurück

ja geduld ist hier gefragt, man macht sich aber aufgrund der infektion anfang des jahres sorgen. Aber jetzt schnurrt er ja auch also so schlecht geht es ihm nicht und wenn ich dabei bin kuscheln sie beim schlafen:trost:. Ich hoffe es wird sich alles klären.
 
AW: nach Neuzugang zieht alte Katze sich zurück

wenn sie beim schlafen schon kuscheln, dann ist das ein sehr gutes zeichen. meine schlafen nebeneinander mit mindestens einem halben meter abstand :D
 
AW: nach Neuzugang zieht alte Katze sich zurück

Finde ich auch, dass dies ein gutes Zeichen ist.
Bei meinen dreien kuschelt keiner mit dem anderen, alle nur mit mir, natürlich getrennt voneinander :cool:
 
AW: nach Neuzugang zieht alte Katze sich zurück

Hallo alle zusammen. Heute war ein herrlicher Tag - plus 10 Grad, Sonnenschein. Unser erster Tag zu dritt auf der Terrasse... Burli hat einfach die Sonne genossen und Murli forschte ihr neues Gebiet und natürlich SCHNEE. Es war einfach herrlich und als Belohnung dafür sind am Abend beide bei mir auf der Couch gelegen (Burli musste ich zwar dazu zwingen dass er bei uns bleibt, aber zum Schluss fand er das ganz OK).

Also hoffe ich auf weitere Sonnentage und dass die Depressionen vom Burli Ihr Ende finden.
 
AW: nach Neuzugang zieht alte Katze sich zurück

Das liest sich doch gut.
Wenn es so weiter geht, sind Burlis Depressionen bald vorbei. Ansonsten kannst Du es ja mit Bachblüten versuchen.
 
Burli ist jetzt im himmel

hallo alle zusammen!

es fällt mir sehr schwer es zu schreiben und es sind einige tränen dabei! Burli hat heute um 13.30 seine augen für immer geschlossen. er war leider mehr krank als man es vermutete und heutige röntgenaufnahmen haben gezeigt dass er flüssigkeit in der lunge hat und nur mit 1/3 atmen kann. Seine linke hinterpfote hat er seit gestern nicht gespürt also haben wir ihn erlöst. er schlief ganz friedlich ein - mein schatz!

Jetzt passt er im himmel auf alle katzen auf der welt auf!
 
AW: nach Neuzugang zieht alte Katze sich zurück

das tut mir aber sehr leid

3796020.gif


hier ein lichtlein für deinen burli und für dich :trost:
 
Werbung:
Zurück
Oben