Nachbarshund verkommt?

timo20379

Neues Mitglied
Registriert
23 Januar 2009
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Habe eine kleine Frage an euch!
Bei uns in der Nachbarschaft hat eine Familie einen Labrador und läßt ihn meiner Meinung nach ziemlich verkommen. Dem Hund gehen die Haare aus, schwänzelt nicht mehr vor freude...Er sieht sehr sehr schlecht aus und wenn man ihn fragt was los ist, meint er nur dass er zu keinem Tierarzt geht da die einem eh nur das Geld aus der Tasche ziehen und er es mit Hausmitteln schon in griff bekommt.
Was kann man da machen? Tierschutzverein einschalten?...

Danke für eure antworten
 
Werbung:
Ich denke Tierschutzverein wäre eine Möglichkeit oder aber Veterinäramt. Weiß ja nicht von wo Du kommst, aus D oder aus Ö. Bei uns hier in D gibt es die Möglichkeit, dies dem Veterinäramt oder dem Ordnungsamt zu melden, wenn ein Tier nicht artgerecht gehalten wird.

Um etwas mit Hausmitteln in den Griff zu bekommen, muss man erst einmal die Ursache des Problems kennen um dieses dann richtig zu behandeln. Ich bin ja auch eher ein Freund von Homöopathie und behandele meine Tiere fast ausschließlich damit, aber wenn diese nicht helfen, nur der Weg zum Tierarzt, denn man will ja für sein Tier nur das beste (sofern man es liebt).
Sicherlich gibt es bei Tierärzten auch schwarze Schafe die einem nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen, aber glücklicherweise sind nicht alle so. Meine Tierärztin kennt mich und meine Tiere, weiß das ich ein Problem mit Chemie habe und berät mich gut, auch in homöopathischen Behandlungen. Sie sagt aber auch klar, hier hilft keine Homöopathie, hier müssen wir mit Chemie behandeln. Das sind für mich gute Vorgehensweisen.

Ich hoffe das Du etwas bezgl. dieses armen Hundes erreichen kannst, denn kein Tier sollte leiden oder verkommen.
 
Hallo Timo,
es gibt eine Tierärztin in Hallein bei Salzburg, die das Buch "Schwarzbuch Tierarzt" geschrieben hat. Sie heißt Dr. Ziegler. Wenn du googelst findest du sie sicher. Du kannst ihr die Situation schildern. Oder du meldest es einem Verein wie zB: VGT in Wien oder Respektiere in Salzburg. Wenn du nicht von Österreich bist, dann gibt es in Deutschland auch viele Vereine wie zB: PETA. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen und schön, dass du dir da Gedanken machst.

lg
Renate
 
Hallo,

Zunächst vielen herzlichen Dank für die schnelle Antworten. Echt spitze.

Komme aus Deutschland.
Mir liegt das Tier und Vorallem das Wohlbefinden von ihm sehr am Herzen.
Werde am Dienstag gleich mal beim Veterinär Amt oder bei unserem örtlichen Ordnungsamt anrufen.

Gruß
 
Werbung:
Und halte uns bitte auf dem laufenden, denn mich interessiert sehr, was Du erreichen kannst und ob dem armen Hund schnell geholfen werden kann. Wir hatten auch mal ein Tier bei dem Veterinäramt gemeldet und unser hiesiges hat schnell reagiert und gehandelt.
 
Zurück
Oben