nachts keine ruhe - mein nerven liegen plank :-(

gonzita

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
794
Ort
Tirol
hallo!

langsam bin ich nervlich wirklich am ende.
es vergeht keine nacht in der ich vernünftig schlafen kann. mein geri fängt nämlich irgendwann mittendrin an "sprechend" durch die wohnung zu laufen.

ich habe ehrlich gesagt keinen schimmer warum

wenn ich es ignoriere geht das bis in den morgen so weiter und an schlaf ist nicht mehr zu denken. wenn ich ihn in einen raum sperre, hört er damit natürlich auch nicht auf. der kratzt dann dementsprechend an der tür, was wiederum dazu führt dass ich so auch nicht schlafen kann.

ich habe mir jetzt überlegt, dass ich versuche ihn abends später zu füttern, vielleicht hat er einfach hunger? allerdings müsste er dann ja tagsüber auch mal hunger haben. da verhält er sich aber nicht so.

habt ihr vielleicht noch ideen bevor ich komplett durchdrehe? :(
 
Werbung:
AW: nachts keine ruhe - mein nerven liegen plank :-(

Oje Du Arme.
So auf Anhieb fällt mir dazu nichts ein, meine machen das höchstens am Tag wenn ich nach der Arbeit zu Hause bin. Meistens wollen sie dann etwas.
Aber die Idee ihn später zu füttern ist vielleicht nicht verkehrt, zumindest einen Versuch wert. Kannst ja überall auch noch Leckerlies (TroFu oder etwas anderes verstecken) so dass er beschäftigt ist. Vielleicht ist ihm langweilig und er meint, Du sollst Dich mit ihm beschäftigen.
 
AW: nachts keine ruhe - mein nerven liegen plank :-(

naja, wenn er jedoch merkt dass er nachts bespaßt wird, kommt er ja erst recht nie zur ruhe :confused:

er soll ja eigentlich schlafen, wie alle anderen auch. bespaßung bekommt er ja tagsüber genug.
 
AW: nachts keine ruhe - mein nerven liegen plank :-(

Das stimmt, aber wenn er auf Leckerliesuche gehen muss, wird er ja nicht wirklich bespaßt, sondern muss arbeiten. Vielleicht wird er dadurch müde.

Mein Kater muss abends (besonders wenn ich schon im Bett liege) auch randalieren. Er räumt dann auf. Anfangs bin ich jedes Mal wieder aufgestanden, habe mit ihm geschimpft und alles wieder an Ort und Stelle zurück gelegt. Das hat ihn motiviert. Jetzt ignoriere ich es (auch wenn es manchmal mächtig scheppert) und räume dann am nächsten Morgen alles wieder auf. Seitdem ich nicht mehr aufstehe, merkt er, bekommt keine Aufmerksamkeit und kommt dann zu mir ins Bett kuscheln.
 
AW: nachts keine ruhe - mein nerven liegen plank :-(

Das stimmt, aber wenn er auf Leckerliesuche gehen muss, wird er ja nicht wirklich bespaßt, sondern muss arbeiten. Vielleicht wird er dadurch müde.

Mein Kater muss abends (besonders wenn ich schon im Bett liege) auch randalieren. Er räumt dann auf. Anfangs bin ich jedes Mal wieder aufgestanden, habe mit ihm geschimpft und alles wieder an Ort und Stelle zurück gelegt. Das hat ihn motiviert. Jetzt ignoriere ich es (auch wenn es manchmal mächtig scheppert) und räume dann am nächsten Morgen alles wieder auf. Seitdem ich nicht mehr aufstehe, merkt er, bekommt keine Aufmerksamkeit und kommt dann zu mir ins Bett kuscheln.

also das interessiert den kater nicht.
nachts steh ich sowieso nicht auf wenn er was runter wirft ;)

leider nützt das aber auch nichts. er randaliert ja nicht in dem sinn, er rennt einfach herum und maunzt.
 
AW: nachts keine ruhe - mein nerven liegen plank :-(

Wäre schon interessant den Grund dafür zu wissen.
Notfalls müssen auch hier Bachblüten zum Einsatz kommen, aber dafür muss man auch wissen warum er es macht. Vielleicht ist er nachts einfach sehr kommunikativ und will Dir von seinem Tagesablauf berichten (ich weiß, blöder Scherz):rolleyes:
 
AW: nachts keine ruhe - mein nerven liegen plank :-(

ach jegerle.... nicht schlafen zu können, wär für mich auch eine strafe. da hab ich glück, ich hab ein haus und egon wird in der nacht in die waschküche gesperrt. da hört ihn keiner. aber einen rat weiß ich dir leider auch keinen :rolleyes: deine katzen sind ja auch indoorkatzen? ich hab dann immer noch ein "mittel" rausschmeissen! und er darf sich dann draußen austoben :D
 
AW: nachts keine ruhe - mein nerven liegen plank :-(

Da Katzen eigentlich nachtaktive Tiere sind, wird es nicht viel Sinn machen, ihn zum Schlafen bringen zu wollen wenn er seine "natürlichen" Runden zieht.

Unsere Miezen haben auch ein reges Nachtleben und glaub mir....irgendwann hörst du es nur mehr dann, wenn mindestens eine Vitrine umfällt. Wir leben mit Katzen in der Wohnung über uns, in der Wohnung unter uns und im eigenen Haushalt. Katzengeräusche in allen Variationen sind so normal wie das Läuten der Kirchenglocke.

Ich bin auch was das Füttern angeht der Meinung wir sollten es den Katzen so artgerecht wie nur möglich machen. Unsere Katzen haben rund um die Uhr die Möglichkeit zumindest Trockenfutter zu fressen. Draussen jagen sie ja auch wenn sie Hunger haben und nicht nach der Uhrzeit.

Vielleicht zieht grade eine fremde Katze draussen ihre Runden und weckt so sein Interesse. Ausserdem zeigen sie uns immer wieder, dass WIR bei ihnen wohnen dürfen und nicht umgekehrt. Unterordnung ist eben keine Katzeneigenschaft. Deswegen bin ich auch strikt dagegen die Katzen irgendwo einzusperren, wir teilen noch das Heim mit ihnen, das GANZE Heim.
 
AW: nachts keine ruhe - mein nerven liegen plank :-(

Hi, ist er denn kastriert, oder noch potent?
Hat er immer Futter zur Verfügung?
Unsere haben immer Trofu in Spendern zur Verfügung und auch bei uns gehts nachts rund, da wird untereinander gespielt.
Die ganze Nacht durchschlafen macht glaub ich keine Mieze.
Alleine ist er doch nicht, oder?
(Im Sinne von einer anderen Mieze)
 
AW: nachts keine ruhe - mein nerven liegen plank :-(

Mein Kater Socki ist auch ausgesprochen nachtaktiv. Aber ich hab's bedeutend leichter als Du, Socki kann durch die Hundeklappe in den Garten - was er auch jede Nacht einige Male macht. Wenn er dann zurückkommt (nass und dreckig), tretelt er zuerst auf mir, frisst eine Kleinigkeit und dann kuschelt er in meinem Bett. Bis zum nächsten nächtlichen Spaziergang. :D

Leider kann ich Dir auch keinen Tipp geben, wie Du Geri gegen seine innere Uhr zur Ruhe bringen könntest.
 
AW: nachts keine ruhe - mein nerven liegen plank :-(

Ich muss gestehen, diesbezüglich habe ich mit allen meinen drei Katzen keiner Probleme. Gut Krümel randaliert erst einmal etwas wenn ich gerade ins Bett gegangen bin, aber dann kommt er zu mir ins Bett zum kuscheln und schläft dann auch die Nacht so durch. Er liegt meistens zwischen meinen Beinen auf der Bettdecke und gegen morgen kommt er dann und kuschelt in meinem Arm.
Polly geht in ihr Katzenbettchen was im Schlafzimmer steht und schläft auch bis zum morgen durch, steht noch nicht einmal auf wenn der Wecker anspringt, erst wenn es Futter gibt. Celly schläft auch.
 
AW: nachts keine ruhe - mein nerven liegen plank :-(

:blume2:

Gibt es denn kein Schlafmittelchen für Katzen? (Spaßig gemeint):D

Mein geliebter verstorbener Husky-Rüde Bandit hatte die Gewohnheit, wenn die fremden Hündinnen heiß waren (hatte selbst keine im Haus wohlgemerkt)
lief er fiepsend durch die gesamte Wohnung. Auch heulend und mit einem Getrampel(schwerer Hund)
Dann habe ich mich belesen und habe in der Apotheke nach "AGNUS CASTUS"
gefragt. 5 Tröpfchen habe ich ihm Abends verabreicht, nur dann wenn er so crazy war.Hat sofort gewirkt. Ich habe es aber später nicht mehr gebraucht.Irgendwie wurde er sowieso ruhiger,älter;)

Oder wie schon meine Vorschreiber schrieben Futter zur Verfügung stellen.
Ich würde es nicht in der Wohnung verstreuen,sonst spielt sie noch wohlmöglich.
 
AW: nachts keine ruhe - mein nerven liegen plank :-(

ach jegerle.... nicht schlafen zu können, wär für mich auch eine strafe. da hab ich glück, ich hab ein haus und egon wird in der nacht in die waschküche gesperrt. da hört ihn keiner. aber einen rat weiß ich dir leider auch keinen :rolleyes: deine katzen sind ja auch indoorkatzen? ich hab dann immer noch ein "mittel" rausschmeissen! und er darf sich dann draußen austoben :D

geri ist wohnungskatze ja, es wäre mir zu gefährlich ihn raußzulassen. lediglich siana kann rauß. allerdings möchte sie nicht (mehr).

Da Katzen eigentlich nachtaktive Tiere sind, wird es nicht viel Sinn machen, ihn zum Schlafen bringen zu wollen wenn er seine "natürlichen" Runden zieht.

Unsere Miezen haben auch ein reges Nachtleben und glaub mir....irgendwann hörst du es nur mehr dann, wenn mindestens eine Vitrine umfällt. Wir leben mit Katzen in der Wohnung über uns, in der Wohnung unter uns und im eigenen Haushalt. Katzengeräusche in allen Variationen sind so normal wie das Läuten der Kirchenglocke.

Ich bin auch was das Füttern angeht der Meinung wir sollten es den Katzen so artgerecht wie nur möglich machen. Unsere Katzen haben rund um die Uhr die Möglichkeit zumindest Trockenfutter zu fressen. Draussen jagen sie ja auch wenn sie Hunger haben und nicht nach der Uhrzeit.

Vielleicht zieht grade eine fremde Katze draussen ihre Runden und weckt so sein Interesse. Ausserdem zeigen sie uns immer wieder, dass WIR bei ihnen wohnen dürfen und nicht umgekehrt. Unterordnung ist eben keine Katzeneigenschaft. Deswegen bin ich auch strikt dagegen die Katzen irgendwo einzusperren, wir teilen noch das Heim mit ihnen, das GANZE Heim.

glaube mir, daran werde ich mich sicherlich nicht gewöhnen ;)
ich habe einen extrem leichten schlaf, ich wache schon beim kleinsten geräusch auf, und das war schon immer so.

ich bin auch nicht dafür dass ständig futter zur verfügung steht. mal abgesehen davon dass das gar nicht möglich ist da alles auf anhieb aufgefressen wird. UND trofu gibts hier nicht, geri wurde gerade davon entwöhnt. :)

Hi, ist er denn kastriert, oder noch potent?
Hat er immer Futter zur Verfügung?
Unsere haben immer Trofu in Spendern zur Verfügung und auch bei uns gehts nachts rund, da wird untereinander gespielt.
Die ganze Nacht durchschlafen macht glaub ich keine Mieze.
Alleine ist er doch nicht, oder?
(Im Sinne von einer anderen Mieze)

natürlich ist er kastriert :eek:

ich hatte schon immer katzen und alle haben nachts durchgeschlafen. auch meine zweitkatze schläft die ganze nacht durch :blume2:
 
Werbung:
AW: nachts keine ruhe - mein nerven liegen plank :-(

:blume2:

Gibt es denn kein Schlafmittelchen für Katzen? (Spaßig gemeint):D

Mein geliebter verstorbener Husky-Rüde Bandit hatte die Gewohnheit, wenn die fremden Hündinnen heiß waren (hatte selbst keine im Haus wohlgemerkt)
lief er fiepsend durch die gesamte Wohnung. Auch heulend und mit einem Getrampel(schwerer Hund)
Dann habe ich mich belesen und habe in der Apotheke nach "AGNUS CASTUS"
gefragt. 5 Tröpfchen habe ich ihm Abends verabreicht, nur dann wenn er so crazy war.Hat sofort gewirkt. Ich habe es aber später nicht mehr gebraucht.Irgendwie wurde er sowieso ruhiger,älter;)

Oder wie schon meine Vorschreiber schrieben Futter zur Verfügung stellen.
Ich würde es nicht in der Wohnung verstreuen,sonst spielt sie noch wohlmöglich.

wie gesagt, futter zur ständigen verfügung ist
1. nicht möglich und
2. möchte ich kein trofu geben ;)
 
Zurück
Oben