@Nagerguru süßer Hasi

Grinseentchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2005
Beiträge
4.715
Ort
Mittelpöllnitz/Thür.
Hallo Katrin

wir brauchen mal deine Empfehlung...

Der Lütte soll zu Ostern einen Hasi bekommen.*breitgrins*
(hihi, diesmal ohne Gegenleistung Aqua...psssst)

Da ich weiß, das man sie nicht alleine halten soll, kriegt halt seine zukünftige Schwester auch gleich einen.

Wollt jetzt mal wissen, was dann das Beste ist???
2 Häsinnen, 2 Böcke, ein Pärchen und ihn steri... lassen????
 
Werbung:
Also wenn ihr die Wahl habt, würde ich zwei Weibchen empfehlen.. die vertragen sich meist gut..
Zwei Böckchen kriegen sich schon mal in die Klamotten.. Männer eben.. Hormone.. :)

Wollt ihr die Tiere vom Züchter oder aus dem Zoofachhandel? Ich würde einen Züchter empfehlen.. der gibt die Tiere (wenn er verantwortungsvoll ist) erst ab der 10-12 Woche ab.. da sind die Kleinen voll ausgereift und startklar für ihr Leben..

Die beiden sollten dann unbedingt zusamen in einem Käfig sein.. Auslauf von mindestens 3 Stunden täglich ist sehr wichtig, da die Tiere in der freien Wildbahn springen und rennen ohne Ende.. sie werden sonst träge, dick und aggressiv..

Wenn ihr ein Weibchen und ein Männchen nehmt, muss das Böckchen erst kastriert werden.. erst nach 6 Wochen dürfen die Tiere dann zusammen gehalten werden, da der Bock noch 6 Wochen nach der KAstra zeugungsfähig ist..

Empfehlen würde ich zwei Weiberl.. :kuss1:

Wenn noch Fragen sind, her damit.. :) :kuss1:
 
friends3.gif
:kuss1:
 
Huhu Katrin
danke für deine ausführliche Erklärung.

Die neuen MItbewohner sind heute mittag schon eingezogen *grins*

@Andrea: sorry, war wieder ungeduldig *breitgrins*

2 süße , weiße Angoramädchen...Namen haben sie auch schon: Sandy und Susi
Die sind schon richtig zahm.
Beim Käfig haben wir uns nicht lumpen lassen und haben den größten erhältlichen genommen.
1,40x80.
Auslauf bekommen sie natürlich trotzdem, wenn sie sich eingewöhnt haben.
Für den Sommer holen wir dann noch ein Freigehege, das sie dann ein paar Stunden auf echter Wiese rumhoppeln können.

Bilder stellt der Onkel dann rein, weil ich z.Z. am Kinder-PC sitz und da geht das nicht.
Und da ich ja weiß, das ihr alle neugierig seid.....
 
Hallo,

schön.. einen tollen großen Käfig habt ihr besorgt.. :kuss1:
Die beiden sind wirklich süß..

Eins noch: Ich seh auf dem letzten Bild eure Katze.. bitte passt auf, dass sie nicht mal mit der Tatze durchlangt und ein Ninchen mit ihren Krallen verletzt.. ich hab schon solche Sachen beim TS miterlebt.. also bitte vorsichtig sein.. am besten, die Katze nicht in das Zimmer lassen, in denen die Ninchen sind.. :kuss1:

Bin froh, dass zwei Ninchen ein tolles Zuhause gefunden haben..
 
Freut mich, das du, Katrin, mit dem Käfig zufrieden bist *grins*
Die Katzen werden wir daran gewöhnen.
hatte das eine häschen auf dem Arm und direkt vor der Nase vom "Puma".
Der hat bloß geschnüffelt und dann einen großen Zungenschlürf drüber"gemacht".
Raus lassen wir sie eh bloß, wenn jemand dabei ist und die Zimmertür zu ist (wegen abhauen).

@Mag
hatte doch die Hasen falsch gepostet.
falls es stört, bitte an "unter Hasen" verschieben.
 
Meerwasseronkel schrieb:
Ja Ja, der Onkel stellt die Bilder rein.

Braver Onkel :kuss1:


Meerwasseronkel schrieb:

Das Bild ist eindeutig mein Lieblingsbild :D Ob deiner Katze schon das Wasser im Mund zerrinnt :D:D:D:D:D

Grinseentchen schrieb:
@Mag
hatte doch die Hasen falsch gepostet.
falls es stört, bitte an "unter Hasen" verschieben.

Habs ordnungshalber verschoben :)

Achja, gratulier euch zum tierischen Nachwuchs! :)

LG
Margit
 
Na da gratulier ich doch auch mal schnell zu dem kuscheligen Familienzuwachs! Echt süß die beiden! :) Schimmern die Augen da eigentlich nur so rot oder sind sie es tatsächlich?!

Alex, wenn wa Euch mal besuchen kommen, dann müssen wir wohl Eintrittsgeld mitbringen, hm?! :D

(Nicht böse sein, ist lieb gemeint! Staune immer wieder wie Du/Ihr das so packt! :))

Grüssli Marie
 
@Mag
die Miezeln sind doch treudoof, die wissen nicht, das man das Essen könnte.
Die hasis sind ja nicht aus der Dose:D

@Andrea
keine Ahnung, wie groß die werden.
ich hoffe nicht, zu groß - aber die Verkäuferin meint, nicht zu groß, weil sie sehr kleine Ohren haben *hoff*

@Marie
hihi, mußt nur Schnittchen draussen lassen, falls sie auf wuschlige Fellnahrung steht:jump1:
Ähm, sind Albinos, also haben rote Augen
 
Werbung:
ma die sind ja goldig ... aber sag mal wie haltet ihr die denn auseinander? so auf dem foto sehen die doch komplett gleich aus :weinen1:

wir hatten auch ne zeit ninchen - hatten aber kein glück damit - immer ist eins gestorben - entweder durch unfall oder durchfall :weinen1: :weinen1: ... dann haben wir wieder eins dazu geholt und dann gings wieder von vorne los - bis wir dann aufgegeben haben - weil es einfach zu traurig war immer ... (hatte schon nen ganzen hasenfriedhof im garten) ...

aber wenn ich sie dann wieder so seh könnt ich direkt schon wieder "guster" kriegen ... :hamster:
 
Zurück
Oben