Nahrungsergänzungen für die Gesundheit unseres Hundes

Charity

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 März 2006
Beiträge
1.422
Ort
Österreich
Hallo ihr Lieben! :)

Will mal hier eine "schlaue Liste" über natürliche Nahrungsergänzungen anlegen. Das dann sozusagen einem Lexikon gleicht - alles auf einen Blick. Würd mich freuen, wenn ihr mitmacht.

  • gegen Würme hilft die regelmäßige Gabe von Kokosraspeln, Knoblauch, Thymian und Karotten

Liebe Grüße
 
Werbung:
AW: Nahrungsergänzungen für die Gesundheit unseres Hundes

Ich hab jetzt mal zu "Knoblauch" eine Frage:

Was füttert ihr da?
Knoblauchpulver?
oder wirklichen rohen Knoblauch (gepresst)?

Tappe da im Dunkeln :geist:
 
AW: Nahrungsergänzungen für die Gesundheit unseres Hundes

Ich nehme frischen Knoblauch, aber nur ein ganz kleines bissi, weil sonst das Essen zu scharf würde. Es gibt aber auch Knoblauchgranulat, schau mal im Supermarkt bei den Kräutern nach.

Liebe Grüße
 
AW: Nahrungsergänzungen für die Gesundheit unseres Hundes

ich füttere einmal in der woche (ausser ich vergesse es *g*) eine halbe kleine zehe klein gehackt. da sally so schlingt, merkt sie gar nix von wegen scharf und ich denke, es wär ihr auch sonst egal! ;) wieder so ein vorteil vom beagle! :blume2:
 
AW: Nahrungsergänzungen für die Gesundheit unseres Hundes

für ein schönes fell:

  • regelmäßig eigelb, hochwertiges öl (lein,- lachs,-walnuss-,rapsöl) und bierhefe zum futter
 
AW: Nahrungsergänzungen für die Gesundheit unseres Hundes

So, mal da wieder ein bissi nachrüsten ;)

Sauerkraut hilft bei Knochenkot. Leicht erwärmt, mit ein bissi vom Saft, schmeckt auch dem Hundi supi. (Also meiner Kleinen zumindest)

In der kalten Jahreszeit sollen Himbeerblätter und Hopfen ganz gut gegen Erkältungserscheinungen (sowohl vorbeugend als auch akut) helfen.
 
Werbung:
AW: Nahrungsergänzungen für die Gesundheit unseres Hundes

Noch was zu Erkältungskrankheiten:

  • Echinacea
  • Prospan Hustensaft oder -tropfen
  • Globoli: Belladonna
  • Schüsslersalze: Ferrum Phosphoricum und Kalium Chloratum
 
Zurück
Oben