Namensvorschläge gesucht Hundetagesstätte

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
Brauche mal Eure kreativen Gedanken und Inspirationen.

Meine Tochter wird/will sich in 2016 selbstständig machen, und zwar mit einer Hundetagesstätte. Die Vorbereitungen für diese sind schon in vollem Gang, sie hat von meiner Familie ein riesig großes Grundstück gekauft bekommen, für Unterbringungen bei schlechtem oder kaltem Wetter ist auch schon gesorgt.

Nun geht es darum, dass sie noch keinen Namen für diese Tagesstätte hat, es einer sein sollte, der sich gut im Kopf einprägt, im Internet bei der Suche recht weit oben erscheinen sollte, da es schon einige davon gibt.

Habe sie gefragt, ob es ok ist, wenn ich dies hier im Forum einstelle und Euch frage, ob Ihr bei der Namensgebung behilflich sein könntet. :D Sie fand das eine tolle Idee und freut sich auf Eure Vorschläge, welche ich ihr dann weiterleite.
 
Werbung:
oh ist sicher eine tolle Idee, braucht aber sicher auch sehr viel Zeit, Arbeit und viel Vertrauen...bei den Hunden sind die Leute wie mit Kindern - sehr skeptisch anfangs :) Wünsche ihr alles Gute und viel Durchhaltevermögen für ihr Vorhaben und als Tipp: sie soll sich unbedingt eine gute Versicherung suchen im Falle, dass etwas passiert, denn sowas kann einen Menschen komplett in den Ruin treiben...
Als Name würde ich einen leichten Namen, den man sich gut merkt wählen: Pfotenstube, Hundeparadies , 4 Dogs (wenns englisch sein soll...) ...wenn mir noch was einfällt schreibe ichs hier gerne rein
 
Vielen Dank schon mal für die Vorschläge, werde ich ihr morgen gleich mitteilen.
Sie hat schon Kunden, welche ihre Hunde zu ihr bringen und vor allem viele Anfragen. Denn die zufriedenen Kunden geben das an andere weiter. Sie hat das bisher nur auf Euro 400 Basis betrieben, nun aber da sie die jetzt vorhandenen Gegebenheiten hat, will sie es gewerblich machen.
Versicherungen wird sie ganz sicher abschließen, denn mein Ex ist Versicherungsmakler, er wird sie da dann beraten.
 
So noch ein paar Namensvorschläge:
Flohzirkus
Rund um den Hund
Hundherum
Hundianer
Glückliche Hunde
Hundezeit
Alles Hund!
Von Hund zu Hund
Pfotentraum
Pfotentreff
PawPower oder PfotenPower
Pawfriends oder Pfotenfreunde
...

in welcher Art sollte es sein?
 
Das ist super und viele schöne Vorschläge.

Schwer zu sagen in welcher Art es sein sollte. Ansprechend, ins Auge fallend, aussagekräftig und die Liebe die damit verbunden ist.
 
Ich danke Euch für Eure Vorschläge, werde diese an meine Tochter weiterleiten.
Bin gespannt, wie die Tagesstätte dann letztendlich heißen wird.
 
Habe Eure Vorschläge an sie weiter geleitet, bisher aber noch nichts gehört.
Ist bei ihren eigenen Hunden etwas schwierig, die zusammen zu bringen, heißen Danka und Deymon.
 
Wie wäre es mit " D's Garden "
Oder " dogs Garden "
" House of dogs "
" Zottel Hotel "
" Pfoten Hort "
" 4 dogs only "
" hundeoase "
" wahrer Freund "
" Pension zur kalten Schnauze "
 
Meine Tochter lässt aussrichten, dass die den Usern sehr herzlich dankt, sie begeistert ist von den Namensvorschlägen und sich gar nicht entscheiden kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben