Nero, wir vermissen Dich ....

BlackyundNero

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5 August 2013
Beiträge
303
Ort
Nero, Du hast uns viel viel zu früh verlassen.
Dein plötzlicher Abschied zerreisst uns fast das Herz!
5.4.2007 - 26.6.2015
Nero mit ca. 5 Monaten
NeroBaby2.jpg

Nero einige Tage vor seinem viel zu frühen und plötzlichen Tod
k-DSC_9257.JPG
 
Werbung:
Danke

Mein Mann und ich sind am Freitag zu unserem monatlichen Hundestammtisch gegangen. Wir sind ca. um 18.45 Uhr fortgegangen und um Mitternacht nach Hause gekommen. Ich habe noch zu Erich gesagt, komm lass uns heimfahren, ich habe ein ungutes Gefühl. Zuhause haben wir es schon gesehen, Nero lag in der Küche auf seinem Lieblingsplatz und war tot. Er ist sogar schon etwas steif gewesen. Nero hatte zwar einen Herzfehler, aber da brauchte er noch nicht einmal Medikamente nehmen. Mit so etwas war nicht zu rechnen:cry:!
 
Das ist ganz schrecklich. Wie alt war Nero ? So ein hübscher Kerl. Aber an was er jetzt verstorben ist, wisst Ihr nicht.
Kann die schreckliche Hitze auch damit zusammen hängen. So nach Hause zu kommen, ganz schlimm.
 
8 ist ja wirklich kein Alter :( Wenn er aber doch nicht mal Medikamente nehmen musste, war der Problem doch lt. Ärzen nicht so gravierend oder wurde es von diesen unterschätzt :( Die Hitze ist ja für gesunde Tiere schon schwer zu verkraften. Wenn er friedlich da lag, kann man wohl davon ausgehen, dass er keine Schmerzen hatte und sich nicht quälen musste. Aber so alleine war er :cry:
Bitte nicht falsch verstehen, kann jetzt leicht falsch herüber kommen, aber so ist das nicht gemeint, vielleicht war es ja genau das was er wollte, damit Ihr es nicht mit bekommt.
 
8 ist ja wirklich kein Alter :( Wenn er aber doch nicht mal Medikamente nehmen musste, war der Problem doch lt. Ärzen nicht so gravierend oder wurde es von diesen unterschätzt :( Die Hitze ist ja für gesunde Tiere schon schwer zu verkraften. Wenn er friedlich da lag, kann man wohl davon ausgehen, dass er keine Schmerzen hatte und sich nicht quälen musste. Aber so alleine war er :cry:
Bitte nicht falsch verstehen, kann jetzt leicht falsch herüber kommen, aber so ist das nicht gemeint, vielleicht war es ja genau das was er wollte, damit Ihr es nicht mit bekommt.
Wir waren sogar 14 Tage vorher wieder zur Kontrolle und da war alles gleich. Es war die Zeit des Wetterumschwungs von 26. auf den 27. Juni - so etwas ist nie gut für Herzpatienten.
Man kann es sich leider nicht aussuchen und unser Zwerg lebt in unseren Herzen weiter.
 
Ach du Arme....lass dich ganz fest drücken.
Es tut mir im Herzen weh das zu lesen, denn ich weis wie es dir jetzt geht. Unser Jimmy ist
vor zwei Jahren auch ganz plötzlich innerhalb von 20 min. verstorben. Wir wissen auch nicht
genau woran, aber vermuten ebenfalls das es das Herz war. Kann natürlich auch ein Aneurysma
gewesen sein.

Egal was die Ursache war...........es tut fürchterlich weh :cry:
 
Das ist nur zu wahr, der Verlust tut immer unglaublich weh. Und noch schlimmer ist es, wenn man nicht weiß, wieso und weshalb und woran. Als ich meinen Mietscho gehen lassen musste, wußte ich (was es aber auch nicht besser gemacht hat) warum ich ihn erlösen lassen musste.
 
Bah bin gerade mit dem Handy drinnen und hab nun ganz zufällig hier rein geschaut... und mir ist gerade richtig kalt den Rücken runter gelaufen. .. ich kenne ja deine Fotos und deine Geschichten von deinen zwei Lieblingen. Wenn ich denke Rusty wird auch 8 Jahre heuer. Wie geht es Blacky?
Mein Gott auch wenn ich das jetzt erst lese, wünsche ich euch ganz viel Kraft für diesen schweren Verlust
 
Ich danke Euch allen!
Tja, Blacky ist es überhaupt nicht mehr gut gegangen. Er hat sich zwar verabschieden können und hat Nero nicht gesucht, aber er ist vom Verhalten her total in sich gegangen, wurde unsicher und richtig ängstlich, seine Haut (Allergie) ist sehr schlecht geworden usw. Wir hatten dann schon Bedenken, dass er sich jetzt komplett aufgibt.
Da wir uns aber schon seit Jahren mit der Rasse Irish Wolfhound auseinandersetzen und auch verschiedene Züchter besucht hatten, war für uns klar, dass wieder ein 2. Hund zu uns ziehen muss.
Unsere bevorzugte Züchterin hatte einen Wurf und so ist Fosco Of Black Highlander´s Eireen bei uns eingezogen. Das Faszinierende war, dass es Blacky schon ab dem 2. Tag wieder besser ging und nach einigen Tagen wurde auch seine Haut schon wieder besser.
Fosco hält uns alle auf Trab und ich bin mir sicher, dass er von unserem Zwergi Nero geschickt wurde!
DSC_9466.JPG DSC_9480.JPG k-IMG_20150710_134335.jpg k-P6072720 (2).jpg
 
Werbung:
Mäh ja das ist schön, vor allem dass es Blacky und auch euch nun dank dem neuen Wirbelwind wieder etwas besser geht. Und Nero wird von oben auf euch herablachen und sich freuen: )
Es ist trotz dem kleinen Teufel so extrem schwer. Nero fehlt in jeder Situation. Er war einfach unser Sonnenschein, immer gut gelaunt, voller Freude, meinem Mann zu helfen usw.Hach, es ist eben einfach total schwer.
Klein Fosco ist ein richtig kleines Gfrast, in alles beissen, Zehen, Hände, Tischbeine usw., überall dran sein, aber dafür extrem entspannt. Wir waren schon in der Huschu, im Einkaufszentrum, gläserner Aufzug, Lokale, schwimmen in der Donau - er ist dabei einfach gelassen. Ausserdem meldet er von Anfang an brav, wenn er raus muss!!!!!!
Aber wenn er aufdreht, dann richtig gscheit!
 
Zurück
Oben