Neu Erwerb - Corydoras black aeneus

ZeroGraviety

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Oktober 2007
Beiträge
239
Hallo,

habe heute von einem privaten Züchter mir 15 Tiere der Gattung "Corydoras "black" aeneus geholt...

hier einige bilder...weitere bilder werden folgen....

gruss

sven
 

Anhänge

  • PB040214.jpg
    PB040214.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 52
  • PB040215.jpg
    PB040215.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 54
  • PB040216.jpg
    PB040216.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 53
  • PB040217.jpg
    PB040217.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 54
  • PB040219.jpg
    PB040219.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 57
  • PB040220.jpg
    PB040220.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 53
  • PB040222.jpg
    PB040222.jpg
    56 KB · Aufrufe: 46
  • PB040223.jpg
    PB040223.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 56
  • PB040224.jpg
    PB040224.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 50
  • PB040225.jpg
    PB040225.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 54
  • PB040226.jpg
    PB040226.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 65
  • PB040227.jpg
    PB040227.jpg
    47 KB · Aufrufe: 56
  • PB040229.jpg
    PB040229.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 53
Werbung:
Hi Sven,

die sind ja knuffig!!!!!

Was hast du den für interessanten weisen Kies?
Sieht ja aus wie ganze viele kleine Styroporkugeln. ;)

Aber gerade auf dem Hellen wirken sie ja erst richtig.
In welchen Becken hast du die den jetzt eingesetzt?

Grüße Angelika:23002:
 
Original von Angel56
Hi Sven,

die sind ja knuffig!!!!!

Was hast du den für interessanten weisen Kies?
Sieht ja aus wie ganze viele kleine Styroporkugeln. ;)

Aber gerade auf dem Hellen wirken sie ja erst richtig.
In welchen Becken hast du die den jetzt eingesetzt?

Grüße Angelika:23002:

hi angelika,

das ist ein kunststoffummantelter kunstkies....

den gibt es in weiss, hellbraun, dunkelbraun...

habe sie in einem leeren aq, was am einlaufen war eingesetzt, da sollte was anderes rein, aber erstmal bleiben die drin...

gruss

sven
 
Hi Sven,

hast du diesen Kuststoffummantelten Kies schon mal eher in einem Becken gehabt?Also Erfahrung damit?
Hast du mal an einer Kugel den Kunststoff geöffnet? Bin neugierig was darunter ist. ;)

Gruß Angelika:23002:
 
Original von Angel56
Hi Sven,

hast du diesen Kuststoffummantelten Kies schon mal eher in einem Becken gehabt?Also Erfahrung damit?
Hast du mal an einer Kugel den Kunststoff geöffnet? Bin neugierig was darunter ist. ;)

Gruß Angelika:23002:

hi angelika,

mein fischdealer hat den in einigen aquarien, zb bei garnelen....

was drin ist, keine ahnung, ich werde mal gucken und eine aufmachen und gucken, was da drin ist.

ich fand den halt klasse und habe mal ein kleines aq damit eingerichtet...

gruss

sven
 
Hi Sven,

da bin ich ja mal gespannt wie deine Erfahrungen auf Dauer damit ist!
Wenn du mal eine von den Kugeln aufgemacht hast, melde uns doch bitte was du darin entdeckst. ;)

Man sieht ja schon mal öfter Bilder mit farbigem Kies, das ist aber nicht das gleiche, oder?

Sieht auf jedenFall erstmal Klasse aus!

Gruß Angelika:23002:
 
Original von Angel56
Hi Sven,

da bin ich ja mal gespannt wie deine Erfahrungen auf Dauer damit ist!
Wenn du mal eine von den Kugeln aufgemacht hast, melde uns doch bitte was du darin entdeckst. ;)

Man sieht ja schon mal öfter Bilder mit farbigem Kies, das ist aber nicht das gleiche, oder?

Sieht auf jedenFall erstmal Klasse aus!

Gruß Angelika:23002:

hi,

mein fischdealer hat das da, sonst habe ich das noch nirgends gesehn...

werde morgen mal eine kugel aufschneiden und gucken, was sich dahinter verbirgt ;)

farbigen kies gibt es in anderen farben von anderen herstellern, ich habe auch noch welchen hier, der ist eckiger und schwarz...

danke...

gruss

sven
 
Hi,

Glückwunsch zu den Minipanzern. Sind die wirklich schwarz oder nur dunkel? Sehen ein bissl aus wie die C. concolor.
Wenn der Styrokies schön rund ist ist er ja gut für die kleinen Barteln. Hast denn jetzt schon nachgeschaut?

NDT
ghostcat (Thomas)
 
Original von ghostcat
Hi,

Glückwunsch zu den Minipanzern. Sind die wirklich schwarz oder nur dunkel? Sehen ein bissl aus wie die C. concolor.
Wenn der Styrokies schön rund ist ist er ja gut für die kleinen Barteln. Hast denn jetzt schon nachgeschaut?

NDT
ghostcat (Thomas)

hi thomas,

die sind fast schwarz......

der kies ist ganz rund und macht den barteln nix aus, aber das aq ist eh nur eine übergangsbehausung....

nein habe nicht nachgeschaut...

gruss

sven
 
Hi Sven

Tolle Tiere. Ein Kollege von mir hat die auch in seinem Bestand. Willst du sie komplett separat halten oder sollen die später mal zu den Diskus ins Becken?

Gruss Christoph
 
Original von Christoph Kress
Hi Sven

Tolle Tiere. Ein Kollege von mir hat die auch in seinem Bestand. Willst du sie komplett separat halten oder sollen die später mal zu den Diskus ins Becken?

Gruss Christoph

hi christoph,

ich weiss es noch nicht, erstmal in arten-aq...

evtl später ins diskus aq.....

gruss

sven
 
Werbung:
Hi Sven

Auch schön. Soweit ich mich erinneren kann hast du doch sowieso schon zwei Sorten Panzerwelse bei den Diskus, oder?

Gruss Christoph
 
Zurück
Oben