Neue Version der Forums-Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Walter

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
1.559
Ort
Mühlviertel, Oberösterreich
Heute wurde eine neue Version der Forums-Software installiert.
Im großen und ganzen ändert sich am Aussehen und an der Bedienung des Forums nichts, es gibt aber folgende Vorteile:

Für alle "normalen" Besucher:
  • Direktes Antworten auf Themen in der Themenansicht (AJAX)
  • Direktes Ändern von Beiträgen in der Themenansicht
  • Neuer Editor zum Verfassen von Beiträgen
  • Anzeigen von Vorschlägen möglicher Benutzernamen beim Versenden von Privaten Nachrichten oder der Suche nach Beiträgen eines Benutzers (Die ersten Buchstaben des Benutzernamens eintippen, kurz warten und es werden alle Benutzer angezeigt die mit diesen Buchstaben beginnen)
  • Vorschau beim Ändern der Signatur

Für die "Experten":
  • Das vB Code Tag [ attach ] kann benutzt werden, um direkt im Beitrag auf einen existierenden Anhang zu verweisen.
  • Das vB Code Tag [ noparse ] kann benutzt werden, um zu verhindern, dass in einem bestimmten Textteil vB Code umgewandelt wird.
  • Start- und Endzeit von Terminen kann festgelegt werden
  • Erinnerungen an Termine per E-Mail

Für die Moderatoren:
  • Thementitel können direkt in der Forenansicht geändert werden
  • Themen können direkt in der Forenansicht geöffnet oder geschlossen werden
  • Mittels Inline-Moderation können verschiedene Aktionen (löschen, verschieben, etc.) mit Themen und Beiträgen durchgeführt werden, ohne dass das Administrator- oder Moderator-Kontrollzentrum aufgerufen werden muss
  • Benutzer- und Profilbilder werden automatisch auf die maximale Größe reduziert

Weiters gibt es viele interne Verbesserungen z.B. beim Emailversand oder bei der Volltextsuche (verringerte Serverbelastung).
 
Werbung:
Huhu Walter,

ach und das ist damit gemeint, wenn Du Wartungsarbeiten vornimmst? Coole Sache, muss aber erstmal ein bissi "rumprobieren", damit ich kapier was das alles zu bedeuten hat, hihi.
Wenn der Server also abstürzt, dürft Ihr Euch dann bei mir bedanken :rolleyes: ...

Walter :danke:, haste fein gemacht!!! :brav:

:umarm: Grüssli Marie
 
Bahnhof Nr.2 meldet sich...
Deswegen jetzt die anderen Smileys?
Ach Walter, da waren wir Computerdoofen endlich soweit, ein bisschen viel zu verstehen und jetzt fangen wir von vorne an

Deine Abendbrot-Maus ist gestrichen:ironie:
 
:winken3: :winken3: :winken3: :clown1: :bier: :zunge3: :hamster: :brav: :jump2: :hexe:

Doch...funktionieren......
 
Komisch, ich kann keine Smilies auswählen, keinen Link setzen, kein Bild einfügen.. nix.. kann die Buttons nicht mal anklicken.. *hilfeee*
Die Neuerung hat mich Smilielos gemacht.. *heul*
 
Katrin du hast bestimmt irgendwo was falsch eingestellt.
Mag wird Dir sicher helfen.....:umarm:
 
ne, was soll ich denn falsch eingestellt haben? Hab doch nix gemacht.. ich werds gleich mal mit dem IE versuchen, wenns da geht, liegts daran, dass der Mozilla Firefox da nicht mitmacht..

Mag hat doch heute Geburtstag... die soll mal lieber feiern, als sich um meine Kleinigkeiten zu kümmern.. *knuddel*
 
So, bin nun mit dem IE drin und siehe da.. :fahren: :winken3: :jump1: :umarm:
Tja, dann hat wirklich mein Firefox ein Problem mit den Neuerungen.. schade.. werd mich wohl ans Schreiben ohne Smilies gewöhnen müssen, denn den IE find ich doof.... :weinen3:
 
Walter, funktionieren denn die verschiedenen Beitragseditor-Möglichkeiten noch? Hab nämlich den WS... eben aktiviert und nu kann ich keine Formatierungen mehr vornehmen. Die Smilies funktionieren auch nicht mehr - bis vor 5 Minuten schon. Achso und ich vermisse das Ausschneiden, Kopieren und Einfügen. Kannst Du da was dran machen oder bin ich bloß blind und seh's nicht?
 
IE, WS..... Was is dat denn nu wieder??? Hab ich sowas auch? Warum geht das alles bei mir normal? (*freu*) und bei euch net? *ichmichnixauskenn*
 
Werbung:
IE = Internet Explorer

WS = ? weiß ich nicht.. *grübel*

Walter, werde es gleich mal löschen und dann berichten..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben