Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Neue Version der Forums-Software

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten und Ankündigungen" wurde erstellt von Walter, 8 Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Oktober 2003
    Beiträge:
    1.483
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mühlviertel, Oberösterreich
    Werbung:
    Heute wurde eine neue Version der Forums-Software installiert.
    Im großen und ganzen ändert sich am Aussehen und an der Bedienung des Forums nichts, es gibt aber folgende Vorteile:

    Für alle "normalen" Besucher:
    • Direktes Antworten auf Themen in der Themenansicht (AJAX)
    • Direktes Ändern von Beiträgen in der Themenansicht
    • Neuer Editor zum Verfassen von Beiträgen
    • Anzeigen von Vorschlägen möglicher Benutzernamen beim Versenden von Privaten Nachrichten oder der Suche nach Beiträgen eines Benutzers (Die ersten Buchstaben des Benutzernamens eintippen, kurz warten und es werden alle Benutzer angezeigt die mit diesen Buchstaben beginnen)
    • Vorschau beim Ändern der Signatur

    Für die "Experten":
    • Das vB Code Tag [ attach ] kann benutzt werden, um direkt im Beitrag auf einen existierenden Anhang zu verweisen.
    • Das vB Code Tag [ noparse ] kann benutzt werden, um zu verhindern, dass in einem bestimmten Textteil vB Code umgewandelt wird.
    • Start- und Endzeit von Terminen kann festgelegt werden
    • Erinnerungen an Termine per E-Mail

    Für die Moderatoren:
    • Thementitel können direkt in der Forenansicht geändert werden
    • Themen können direkt in der Forenansicht geöffnet oder geschlossen werden
    • Mittels Inline-Moderation können verschiedene Aktionen (löschen, verschieben, etc.) mit Themen und Beiträgen durchgeführt werden, ohne dass das Administrator- oder Moderator-Kontrollzentrum aufgerufen werden muss
    • Benutzer- und Profilbilder werden automatisch auf die maximale Größe reduziert

    Weiters gibt es viele interne Verbesserungen z.B. beim Emailversand oder bei der Volltextsuche (verringerte Serverbelastung).
     
  2. Marie

    Marie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2005
    Beiträge:
    10.151
    Huhu Walter,

    ach und das ist damit gemeint, wenn Du Wartungsarbeiten vornimmst? Coole Sache, muss aber erstmal ein bissi "rumprobieren", damit ich kapier was das alles zu bedeuten hat, hihi.
    Wenn der Server also abstürzt, dürft Ihr Euch dann bei mir bedanken :rolleyes: ...

    Walter :danke:, haste fein gemacht!!! :brav:

    :umarm: Grüssli Marie
     
  3. Guinevere

    Guinevere Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juli 2005
    Beiträge:
    2.955
    Ort:
    Klagenfurt
    Versteh hier nur Bahnhof... is das schlimm?? :D
     
  4. Grinseentchen

    Grinseentchen Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2005
    Beiträge:
    4.715
    Ort:
    Mittelpöllnitz/Thür.
    Bahnhof Nr.2 meldet sich...
    Deswegen jetzt die anderen Smileys?
    Ach Walter, da waren wir Computerdoofen endlich soweit, ein bisschen viel zu verstehen und jetzt fangen wir von vorne an

    Deine Abendbrot-Maus ist gestrichen:ironie:
     
  5. süßer-hasi

    süßer-hasi Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 März 2004
    Beiträge:
    1.323
    Ort:
    Cuxhaven
    Huhu Walter,

    ich finds klasse mit den Neuerungen..

    Die Smilies funktionieren aber nicht.. *heul*
     
  6. Guinevere

    Guinevere Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juli 2005
    Beiträge:
    2.955
    Ort:
    Klagenfurt
    Werbung:
    Also die funktionieren bei mir wieder mal einwandfrei.... :winken3:
     
  7. Sinaa

    Sinaa Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 April 2005
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Kelkheim
    :winken3: :winken3: :winken3: :clown1: :bier: :zunge3: :hamster: :brav: :jump2: :hexe:

    Doch...funktionieren......
     
  8. süßer-hasi

    süßer-hasi Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 März 2004
    Beiträge:
    1.323
    Ort:
    Cuxhaven
    Komisch, ich kann keine Smilies auswählen, keinen Link setzen, kein Bild einfügen.. nix.. kann die Buttons nicht mal anklicken.. *hilfeee*
    Die Neuerung hat mich Smilielos gemacht.. *heul*
     
  9. Sinaa

    Sinaa Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 April 2005
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Kelkheim
    Katrin du hast bestimmt irgendwo was falsch eingestellt.
    Mag wird Dir sicher helfen.....:umarm:
     
  10. süßer-hasi

    süßer-hasi Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 März 2004
    Beiträge:
    1.323
    Ort:
    Cuxhaven
    ne, was soll ich denn falsch eingestellt haben? Hab doch nix gemacht.. ich werds gleich mal mit dem IE versuchen, wenns da geht, liegts daran, dass der Mozilla Firefox da nicht mitmacht..

    Mag hat doch heute Geburtstag... die soll mal lieber feiern, als sich um meine Kleinigkeiten zu kümmern.. *knuddel*
     
  11. süßer-hasi

    süßer-hasi Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 März 2004
    Beiträge:
    1.323
    Ort:
    Cuxhaven
    So, bin nun mit dem IE drin und siehe da.. :fahren: :winken3: :jump1: :umarm:
    Tja, dann hat wirklich mein Firefox ein Problem mit den Neuerungen.. schade.. werd mich wohl ans Schreiben ohne Smilies gewöhnen müssen, denn den IE find ich doof.... :weinen3:
     
  12. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Oktober 2003
    Beiträge:
    1.483
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mühlviertel, Oberösterreich
    Die Neuerungen funktionieren auch mit dem Firefox.
    Leere mal Deinen Cache...
     
  13. Marie

    Marie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2005
    Beiträge:
    10.151
    Walter, funktionieren denn die verschiedenen Beitragseditor-Möglichkeiten noch? Hab nämlich den WS... eben aktiviert und nu kann ich keine Formatierungen mehr vornehmen. Die Smilies funktionieren auch nicht mehr - bis vor 5 Minuten schon. Achso und ich vermisse das Ausschneiden, Kopieren und Einfügen. Kannst Du da was dran machen oder bin ich bloß blind und seh's nicht?
     
  14. Guinevere

    Guinevere Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juli 2005
    Beiträge:
    2.955
    Ort:
    Klagenfurt
    IE, WS..... Was is dat denn nu wieder??? Hab ich sowas auch? Warum geht das alles bei mir normal? (*freu*) und bei euch net? *ichmichnixauskenn*
     
  15. süßer-hasi

    süßer-hasi Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 März 2004
    Beiträge:
    1.323
    Ort:
    Cuxhaven
    IE = Internet Explorer

    WS = ? weiß ich nicht.. *grübel*

    Walter, werde es gleich mal löschen und dann berichten..
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden