neuer Mitbewohner

feuriges

Mitglied
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
7
hallo erst mal - hab seit gestern Abend meinem Balou (2 Jahre Bkh) einen Stiefbruder (1 Jahr Bkh) vorgesetzt. Gehen beide friedlich aber auf Abstand mit einander um. Jetzt hat sich der "Neue" versteckt und kommt auch auf Lockung nicht raus. Ist das in den ersten Tagen normal? Das Katzenklo hat er schon akzeptiert und gefressen hat er ziemlich wenig. Bitte um Antwort:danke:
 
Werbung:
AW: neuer Mitbewohner

Hallo Feuriges, :)

Erst mal Willkommen hier :blume1:

Da du Ihn erst seit gestern hast denke ich schon das dass normal ist.
Er ist ja erst seit gestern bei Dir, ist alles neu für Ihn. Er wird denke ich mal alles neu erkunden wenn viel Ruhe ist so wird er alles erst mal auf abstand erkunden. Lass ihm die Zeit und Ruhe sich einzugewöhnen.

Lg schlappi
 
AW: neuer Mitbewohner

Hallo feuriges!

Erstmal herzlich Willkommen im Forum :)

Ich kann Schlappi nur recht geben. "Der Neue" ist erst seit gestern bei dir und braucht noch etwas Eingewöhnungszeit. Ich würde ihm irgendwo ein ruhiges Fleckerl herrichten, wo er sich zurück ziehen kann und auch vor Balou sicher ist. Vielleicht in ein Zimmer etwas extra-Futter reinstellen wo er ohne vor Balou Angst haben zu müssen, fressen kann. Auch wenn Balou ruhig auf den neuen reagiert, so befindet sich der Neue trotzdem in Balous Revier.

Das Verhalten von deinem neuen Zuwachs ist meiner Meinung nach völlig normal. Ich bin mir sicher, dass es in ein paar Stunden bald anders aussehen wird :)

Halt uns auf dem Laufenden was noch alles passiert! :) Ich wünsch dir alles Gute für das Zusammengewöhnen der beiden Katzen! :)

lg
Margit
 
AW: neuer Mitbewohner

herzlichen Dank für netten Amtworten :blume2:- leider versteckt sich mein kleiner Giso immer noch vor Balou und Angst scheint er auch vor ihm zu haben (Schwanzzittern) natürlich gebe ich die Hoffnung nicht auf und ausschimpfen will ich meinen Balou auch nicht
liebe Grüße von Rena
 
AW: neuer Mitbewohner

Herzlich willkommen Rena.

Als ich meine zweite Katze geholt habe, saß diese nach Ankommen, zwei Wochen unter meinem Bett. Gefressen hatte sie, konnte ich an dem Schälchen erkennen. Ich denke Dein Neuzugang muss sich erst an alles gewöhnen, lasse ihm einfach Zeit.

Seit vergangener Woche habe ich nun eine dritte Mietze (Baby) und die ersten Tage ging es von Seiten meiner schon vorhandenen beiden Mädels mit Gefauche und Geknurre zu. Jetzt wird es aber von Tag zu Tag besser.
 
AW: neuer Mitbewohner

Hallo Rena,

herzlich Willkommen hier bei uns in Forum :winken3:.

Du darft auf keinen Fall mit Deinem Balou schimpfen !!!!

Erwachsene Katzen fallen sich nur ganz selten gleich um den Hals :ironie:.

Nein im Ernst,dass was Du schreibst liest sich viel versprechend.
Wenn Giso die Toilette angenommen hat und auch fresst,dann kann es nicht mehr lange dauern und er taut ganz auf.
 
AW: neuer Mitbewohner

:danke: an alle, die mir Mut gemacht haben. Der Bann scheint zwischen beiden gebrochen nur jetzt trumpft der Kleine mehr auf als es Balou gefällt Geht aber alles gut. LG Rena
 
AW: neuer Mitbewohner

hoffentlich war es kein Fehler mit dem "Neuen" mein Balou ordnet sich ganz schön unter und er kommt auch nicht mehr so oft zum schmusen zu mir, weil der Kleine sich dazwischen drängt. Ich will nur sagen, der Dicke tut mir ein bißchen leid. :umarm:
 
Werbung:
AW: neuer Mitbewohner

Ein Fehler war es bestimmt nicht. Sie brauchen einfach mehr Zeit, sich aneinander und die neue Situatin zu gewöhnen.

Kann ich aber dennoch verstehen, habe ja 3 Katzis und den kleinsten, Krümel, erst seit zwei Wochen. Meine eine Katze hat sich auch ganz zurück gezogen und wenn sie dem Kleinen begegnet, knurrt sie ihn immer an. Hinzu kommt bei ihr noch, dass sie chronische Zahnfleischentzündungen hat, welche wie vergangene Woche, Schübe auslösen und sie sich dann nicht gut fühlt. Daher musste ich mit ihr zum TA und sie dachte wohl, ich würde sie weggeben. Jetzt verkriecht sie sich noch mehr :confused:

Aber ich denke auch, im Laufe der Zeit wird sich alles wieder einspielen, man muss nur Zeit und Geduld haben.

Auch bei Dir wird es werden, wie schon geschrieben, die Ränge werden nun neu verteilt
 
Zurück
Oben