Neues Ninchen

stoffi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dezember 2007
Beiträge
39
hallo katrin

kannst du mir tipps geben.
wir haben eine Häsin seit ca 5 Monaten bei uns zuhause unser zweites Ninchen ist im Himmel seit Jänner.
WIR Haben seit gestern wieder ein zweites Ninchen ca 8 Wochen alt.:blume2:
Ab wann dürfen wir sie zusammenlassen.Danke:danke:

Stoffi
 
Werbung:
AW: Neues Ninchen

wenn dir einer Tipps geben kann, dann Katrin....
Sie wird es bestimmt bald lesen!
Ich gratuliere dir schon einmal zum Ninchen!!
 
AW: Neues Ninchen

Hallo Stoffi,

ich bin zwar nicht Katrin aber ich erzähl Dir mal mein Erfahrung mit meinen Ninchen.

Als ich mein 2 Ninchen geholt habe habe ich die Käfige neben einander gestellt und jeden einzeln laufen lassen. Am 3 Tag habe ich sie dann mal zusammen rennen lassen das wunderbar geklappt hat habe ich sie dann am Wochenende drauf zusammen in ein Käfig rein und sie verstanden sich wunderbar. Rate halt in den 1ten 2 Tage sie gut zu beobachten.:)
Bei meiner Freundin hat es so auch gut geklappt.

Hast Du ein Weibchen und ein Männlein oder 2 Männlein oder 2 Weiblein ?

Lg Schlappi
 
AW: Neues Ninchen

Hallo Stoffi,

ich gehe mal davon aus, dass du zwei gleichgeschlechtliche Ninchen nun hast..
Ich habe sehr gute Erfahrung damit gemacht, die Käfige erst mal nebeneinander zu stellen, so dass sie sich schon mal riechen und beschnuppern können..
Dann nimmst du jeweils beim anderen Ninchen ein wenig Streu mit Urin und gibst es dem jeweilig anderen Ninchen in den Käfig..
Nimm eine Karotte, lass das erste Ninchen dran knabbern und gib es dann dem anderen Ninchen..
So baut sich langsam eine Beziehung und der Geruch des anderen Ninchens auf..
Zusammen laufen lassen kannst du sie dann auch.. aber unter Beobachtung.. es werden vielleicht große Haarbüschel fliegen.. das ist normal.. bitte nicht dazwischengehen und nicht trennen.. die beiden müssen die Rangordnung ausmachen und das geht nur so.. auch das Bespringen ist ganz normal..
Nur bei ernsthaften Verletzungen mit Blut dazwischengehen..
Die besten Erfahrungen hab ich gemacht, wenn ich gaaaanz viel Leckerlis und Frischfutter im Auslauf ausgelegt habe.. die Ninchen dann zusammen laufen lassen.. sie sind dann erst mal mit futtern beschäftigt und nähern sich so langsam an..
Ernsthafte Verletzungen hatte ich nie bei meinen Ninchen bei der Zusammenführung..

Ich drücke dir die Daumen.. und berichte bitte.. :kuss1:
 
AW: Neues Ninchen

Hallo Kathrin
Danke für Deine Antwort !!!
Es sind zwei Weibchen,die eine ihr Name ist Trudl ist 2Jahre und hat 4kg.
Die andere heißt Erna ist ca.9 Wochen alt und hat ca.50dag.
Könnte es durch den Alters od.Gewichtsunterschied zu Problemen kommen ????

LG Traude u.Stoffi:danke:
 
AW: Neues Ninchen

Hallo Kathrin
Hab noch was vergessen zum schreiben und zwar:
Wir haben das Wohnzimmer zur Küche mit einem Gitter abgetrennt,sodaß sie sich beschnuppern können. Zeitweise glauben wir möchte die ältere spielen aber dann stellt sie den Schwanz auf und beißt im durchs Gitter !!!
Bitte um Hilfe

LG
Traude u.Stoffi
 
AW: Neues Ninchen

Hallo Stoffi,

Hast Du deine 2 mal zusammen rennen lassen schon oder rennen die noch immer getrennt ?

Kann sein das sie am Zaun rum macht da sie endlich zu der anderen Häsin möchte, das war so bei meiner Freundin.

Lg schlappi
 
AW: Neues Ninchen

Hallo Schlappi
Wir haben es schon versucht beide laufen zu lassen.
die kleine 30 gramm und die grosse 5 kg die grosse hat hingebissen und die kleine ist gelaufen und hat sich versteckt .Ich muss dazu sagen wir haben die grosse erst ca 6 Monate und sie ist sehr ängstlich bei jeder bewegung erschreckt sie und läst sich ganz selten streicheln sie kam von keinen guten platz sie bekommt erst jetzt vertrauen langsam.


stoffi
 
AW: Neues Ninchen

wie? 30 Gramm und 5 kg? Das versteh ich nicht... :rolleyes:

Wenn die beiden laufen.. es ist normal, dass sie die Rangordnung ausmachen.. und da die beiden ja genug Platz zu haben scheinen, kann die Kleine ja gut abhauen und sich ruhig verstecken..
Ich schrieb oben ja, dass du Futter und Leckerlies mit in den Auslauf geben sollst.. Liebe geht durch den Magen.. auch bei Tieren..
 
AW: Neues Ninchen

Hallo Katrin
Das eine Ninchen hat an Gewicht ca 5 kg und das Hasenbaby ca jetzt 35 dag. Das ältere Ninchen liegt beim Futter und sobald die kleine sich nähert stellt sie ihr Schwänzchen auf läuft ihr hinterher und beisst ihm in die Pfoten oder wo sie ihn erwischt.Sie läuft dann davon und versteckt sich.Obwohl wir das Futter etwas auseinander legen ??
LG Traude u.Stoffi:danke:
 
AW: Neues Ninchen

Hallo

sorry, aber ich bin wirklich ein bisschen schockiert...
du lässt ein 5kg Hasen und ein Baby zusammen!!!!

lass den kleinen soch erst einmal ein bisschen größer werden, bevor du ihm das antust!!!!!
 
AW: Neues Ninchen

warum wiegt das Kleine denn nur 35g? Das ist viel zu wenig für ein 10 Wochen altes Ninchenbaby.. Es müsste schon viel wiegen in dem Alter.. an die 600 Gramm.. Da stimmt doch was nicht..

Du kannst keine 5kg Häsin auf ein so kleines Baby loslassen.. kann sich ja gar nicht wehren..
Bitte gib noch mal genaue Gewichte an.. :rolleyes:
 
AW: Neues Ninchen

Hallo Kathrin

Die 3jährige hat 5kg und die andere ist ca.8-9 Wochen und wiegt (AKTUELL ) derzeit 650g !!!!
Unsere Frage:Ab wann kann man die beiden zusammenführen:umarm: ????

LG
Traude u.Stoffi
:danke:
 
AW: Neues Ninchen

Hakllöchen,
ich bin zwar nicht Kathrin, aber ich werd trotzdem mal antworten!

der Größen- und Gewichtsunterschied zwischen deinen Kaninchen ist einfach viel zu groß um eine Zusammenführung zu starten.

Deine 3jährige könnte das Baby bei den Revierkämpfen ernsthaft verletzten. Zudem hat die Kleine ja gar keine Chance sich zu wehr zu setzen!
Zudem ist es so, das die Haut bei der Kleinen noch sehr dünn ist und die Knochen schwach, bei Revierkämpfen würde es böse verletzungen geben!

Warte bitte bis sie größer und Stärker ist und dann kannst du sie Zusammenführung

LG :blume2:
 
Werbung:
AW: Neues Ninchen

ich will ja jetzt nicht bös unken, aber mit zwei mädels kann es auch später größere probleme geben. ich hatte zwei schwester und mit eintritt in die geschlechtsreife musste ich sie leider lebenslänglich trennen. auch eine kastration brachte keinen frieden. besonders dann, wenn deine babyhäschen einmal nicht auch die größe und das gewicht der "alten" häsin bekommt und ihr damit immer unterlegen sein wird. nun habe ich ein pärchen (beide kastriert) und die lieben sich abgöttisch!!

LG, Monika
 
Zurück
Oben