Neuigkeiten und Erfahrungen - wenn mal in der Familie alles anders ist

Teklamaus

Mitglied
Registriert
6 Oktober 2013
Beiträge
21
Hallo,
ich weiß nicht, ob isc h noch irgend jemand erinnern kann, als ich vor - naja nun schon 2 Monaten berichtet habe - dass ich mir meine beiden Haluxe operieren lassen werde - und die Frage aufgetaucht ist, wie wird dann das Spazierengehen mit dem Hund?
Nun ja - zur Vorgeschichte: wie wahrscheinlich so alle Mütter, deren Kinder sich unbedingt einen Hund wünschen, ist das Gassi- gehen bei mir hängengeblieben. Was genau bedeutet hat, dass mein Mann denFrüh-erleichterungs Gang und das nacht-Gassi gehen ( jeweils etwa 10 Minuten) übernommen hat, und der lange Mittagsspaziergang (1,5 Stunden) der Nachmittagsgang an mir hängen geblieben ist.
Umso mehr hab ich mir Sorgen gemacht, wie denn das so werden wird, wenn ich doch tatsächlich einige Wochen ausfalle.
Leute und ich sag Euch was, lasst Euch in so einem Fall operieren. Bei uns hat sich so viel zum guten für Tekla gewendet. Da ich noch immer nicht so ganz felsenfest auf den Beinen bin, geht seither mein Mann die Mittagsrunde. Nein, vielmehr läuft er mit Tekla oft - spielt mit Ihr auf den Hundeplatz - und hat auch zu hause einen Mordsspaß mit ihr. Plötzlich versteht er meine Sorgen, wenn Tekla andere angebellt hat, oder sonst wieder biestig unterwegs war - und teilt meine Freude, wenn Sie super Fuss geht .....
Meine Tochter, die die Nachmittagsgänge zum größten Teil übernommen hat, hat nun eine viel engere Beziehung zum Hund - und ganz allgemein merkt man: Tekla gehört nun richtig zur Familie ( und ist nicht mehr NUR mein Hund)
Ich hatte so viele Bedenken - und bin nun so glücklich _ und wisst ihr was, das werden wir teilweise so beibehalten. Wir haben schon besprochen, dass Gerd nun 2 x in der Woche mit Tekla laufen wird - und meine Tochter auch - 2x mit ihr Gehen wird (oder wies eben der Stundenplan zulässt) . Mein Sohn, der noch zu klein ist, um unsere Hündin zu führen - spielt mit ihr regelmäßig in der Wohnung ... und ich ?
Tja ich - vielleicht halt ich mich noch ein wenig im Hintergrund und "jammere" ein bisschen länger als ich vorhatte - zum Vorteil für Tekla.
 
Werbung:
grins

Ich freue mich total für Dich!!!!

Und ja, auch ich kenne solche Situationen, denen man zuerst mit Angst entgegen blickt,
( weil man ja meist meint, nicht bös gemeint!!! , das man nicht zu ersetzen ist! )
und sich dann doch irgendwie alles zum Guten wendet! *lächel

Ich hoffe und wünsche dir, das es auch in Zukunft so bleibt!

Alles gute für Dich und gute Besserung weiterhin!
 
naja - ehrlich gesagt sind die fusserl noch ziemlich geschwollen - und tun schon noch ein bisschen weh beim Gehen. Aber das hat mir mein Arzt gesagt, dass die Halux OP an und für sich ja keine riesen OP ist - asich aber die Rehabilitation echt zieht . Ich hatte ja schon vorher Schmerzen beim Gehen - die sind schon weg !!! und der linke Fuss schaut auch ganz OK aus- Beim rechten wird mir aber so ein "Mugerl" bleiben. Zum einen, weil der schlimmer betroffen war, zum anderen ist mir gleich am ersten Tag nach der OP mein Sohn unabsichtlich voll draufgestiegen - AUUUU!- und es hat sich ein wenig verschoben. Aber das Gelenk ist grade - also was sollst.
Hauptsache die Achsen sind wieder OK- und damit keine Folgeschäden. ABER ich gehe halt unheimlich langsam - das taugt meiner Tekal- Wildsau nicht. Momentan bin ich langsamer Begleiter - oder Nachkraukler- aber wie gesagt, es wird wirklich von Woche zu Woche - oder von Tag zu Tag besser.

Ach übrigens: habe ich schon erwähnt, dass Tekla natürlich so gut erzogen ist, seit mein Mann mit ihr geht (sagt mein Mann!!) :whistle::whistle:
 
Werbung:
oh ja zum einen wünsche ich dir natürlich auch weiterhin nur das Allerbeste und eine schnelle Genesung und zum anderen genieße natülich die Unterstützung deiner Familie und dass du aus einer OP so viel Positives ziehen kannst, ist ja wirklich super.
Natürlich wird da Wuffl auch begeistert sein...
 
Zurück
Oben