Neuzugänge

tiere

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 März 2010
Beiträge
3.170
Seit Samstag (7.10.2011) lebt Sheela bei uns,und seit Donnerstag (13.10.2011) lebt Tinkerbell bei uns.Der Teddy udn der Sweety mochten sich nicht mehr und abgeben wollten wir den Teddy auch nicht.Etwas über SHEELA:

Sheela ist ein 5 Monate junges (geb.April 2011) Glatthaarmeerschweinchen (goldbraun) die ursprünglich aus der Steiermark kommt,dann aber bei der Züchterin abgegeben wurde.Sie lebt jetzt mit dem "Großen" (Sweety).Zu ihren Lieblingsleckerlis zählen Petersille und Gurken.Außerdem quiescht sie fast den ganzen Tag lang und das nicht unbedingt leise.

TINKERBELL:
Tinkerbell ist ein aufgewecktes,schwarzes American Crestedmeerschweinchen im zarten Alter von 1,5Monaten (geb.2.9.2011).Sie lebt mit dem "Kleinen" (Teddy).Am Liebsten frisst sie Äpfel und Petersille.Meinen Hund findet sie auch ganz toll und sekkiert ihn manchmal.

Das Zusammenleben mit 4 Meerschweinchen kann ziemlich stressig sein,vorallem wenn sich die Gleichgeschlechtigen nicht vertragen aber es geht.Wir regeln es so das wir 2 Käfige in der Küche haben,an einem Tag müssen die einen im geschlossenen Käfig bleiben und die anderen dürfen frei laufen,dafür ist es am nächsten Tag wieder umgekehrt.

Fotos folgen morgen!
 
Werbung:
AW: Neuzugänge

Herzlich Willkommen zum Familienachwuchs. Musste eben erst einmal schauen, was ein Crestedmeerschweinchen ist. Ist auch eher glatthaarig.
Früher hatte ich auch immer Meerschweinchen, waren meistens Rosetten.
 
Zurück
Oben