Noch nicht genug

neelix

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Januar 2006
Beiträge
467
Ort
Netphen
Wie ihr ja wisst bewohnen wir ein grosses Haus mit riesigem Garten. 5 der 6 Bewohner sind berufstätig und der Umzug von Mama ist in vollem Gange. Organisatorisch eine echte Herausforderung! Dies zum Sperrmüll, jedes abbauen und zwischenlagern, Möbel raus, Boden rein, Möbel wieder rein - wohin in der Zwischenzeit mit dem Kram??? Überflüssiges verkaufen oder verschenken, aus 3 Haushalten 2 zu machen ist net einfach, aaaaaaber das schien noch nicht genug zu sein. Per 1.12. bezieht mein Sohn seine erste eigene Wohnung.
Lieber Gott, ich hab ihn doch eben erst gewickelt und Fläschchen gemacht!!!
Aber es ist gut so, Hotel Mama gewinnt an Wert, wenn man ausgezogen ist.
 
Werbung:
AW: Noch nicht genug

Ja, Mausel, das ist so.....
Und du wirst sehen, wie gerne er nach hause kommt, wenn er denn mal "das Leben schmeckt, wie es wirklich ist".
Da spreche ich aus Erfahrung mit meinem Sohn.
Und das Chaos Mausel....wir haben doch schon viel mehr geschafft, oder?
Ich hab dich lieb.
DAS ist wichtig, durch alles andere wurschteln wir uns durch.
 
AW: Noch nicht genug

Was Du bezgl. Deinem Sohn empfindest, das habe ich auch durch. Ist für eine Mama ein komisches Gefühl. Man kann nicht verstehen, wo ist die Zeit geblieben. Die Erinnerungen, als unsere Kinder Baby waren, auf uns angewiesen um für das Leben ausgerüstet zu werden, sie liegt doch noch nicht so weit zurück. Und doch, sie tut es.
 
AW: Noch nicht genug

Liegt es daran das ich eine Tochter habe ;)
Ich fand es ziemlich OK als sie meinte,eine kleine Wohnung wird frei,
ob sie da wohl einziehen könnte.
Mein Mann war ziemlich geplättet,
ich fand es gut und habe "mein Kind" unterstützt!
Ich war nie DER Muttertyp oder eine Glucke,
eher eine strenge große Schwester. :rolleyes:

Ich finde es toll,wenn die "Kinder" selbstständig sind
und nicht ewig an Mutters Zipfel hängen! :D

@Andrea,
bist du jetzt die Oma von dem Sohn der auszieht?
 
AW: Noch nicht genug

Ich finde es toll,wenn die "Kinder" selbstständig sind
und nicht ewig an Mutters Zipfel hängen! :D

da kann ich mich nur anschliessen und es ist ein herrliches gefühl sie zu besuchen und sich mit ihnen zu freuen über das, was sie selber geschaffen haben. wirst sehen neelix, denn umso herzlicher sind dann die begegnungen.... zumindest durfte ich die erfahrung machen und ich bin ja punkto ausziehen schon ein "alter hase". meine tochter ist mit 18 jahren schon "ausgeflogen"....
 
AW: Noch nicht genug

Das sehe ich völlig gleicch, ich würde ihm niemals Steine in den Weg legen. Langsam kommt er mit seinen 19 Jahren dahinter, was er alles NICHT kann und das kostet mich natürlich jedesmal ein innerliches Schmunzeln.
Ich sehe das gänzlich entspannt, wenn dann T-Shirts doch nicht mehr soooooo dringend gebügelt werden müssen, oder man sie auch mal länger als 2 Stunden tragen kann *ggg
 
AW: Noch nicht genug

Sind Jungs alle so?!
Mein Cousin hat das mit den T-Shirts auch gemacht,
meine Oma (die öfter bei meiner Tante zu Besuch war) hat ihm dann auch tatsächlich den Popo hinterher getragen! :D

Meine Tochter war schon 21 und im Anfg habe ich ihre Wäsche noch mitgewaschen.
Sie war dann später mächtig stolz,ihre eigene Waschmaschine zu haben.

Jetzt hat sie ihre Ausbildung beendet,wurde versetzt,ist Kassenchefin
und freut sich nen Loch in den Bauch,das sie sich eine neue Möbel und eine neue Küche gekauft hat.
Und nebenbei,die Mutter ist mächtig stolz ;)
 
AW: Noch nicht genug

Das glaube ich dir gerne!
Ich kenne das Gefühl, mein Sohn ist 26, kocht und backt wie ein Weltmeister und studiert....ist so stolz auf seine kleine Wohnung....und ich bin auch sooo stolz.....
Er früher in Hotel Mama auch ganz anders!
 
AW: Noch nicht genug

Neelix mein jüngster ist auch letztes Jahr ausgezogen, die ersten Wo. klingelte oft das Tel. oder Online eine frage wie mache ich das und das.:D Ist mit der Zeit auch weniger geworden, nicht das wir weniger Tel. aber das fragen.
Ich hab meine Kinder schon immer so weit ich konnte alles abgenommen und hab echt angst gehabt das beide Jungens ihre Wohnungen nicht so in Ordnung halten, aber das ganze gegenteil es klappt super. Auch ist unser verhältnis nur noch inniger geworden, so das mein Enkel letzens sogar meinte; Oma warum setzt der Marcus sich beim erzählen immer auf deine Füsse und warum kuschelt der noch mit dir der ist doch erwachsen. Unsere Gespräche sind oft sogar öfter wie die letzten Jahre die er hier gewohnt hat. Den letzten habe ich auch schweren Herzen gehen lassen, weil er irgendwie der kleine geblieben ist und meine Tochter mit Enkel ja auch mit im Haus leben seit gut 2J. da haben wir auch aus 3 Haushalten 2 gemacht. Allerdings haben wir den Haushalt meiner Tochter aufgelöst die zu meiner Mutter in die Wohnung gezogen ist. Seit dem sehe ich sie seltener wie als sie ihre eigene Wohnung hatte.;)
Ihr schafft das schon auch wenn du ein komisches gefühl hast deinen Sohn in die selbstständigkeit zuschicken.
Lg. Angel
 
AW: Noch nicht genug

.... und stellt euch mal vor, ich muss die schuhe schon vor der wohnungstür ausziehen!!!!!!!!!!!!! :eek: in ihr zimmer daheim konnte ich manchmal nur mit schuhen rein :D (ok, ist übertrieben!)
 
AW: Noch nicht genug

.... und stellt euch mal vor, ich muss die schuhe schon vor der wohnungstür ausziehen!!!!!!!!!!!!! :eek: in ihr zimmer daheim konnte ich manchmal nur mit schuhen rein :D (ok, ist übertrieben!)
:D Meine Jungenes siehen auch gleich ihre Schuhe aus und besitzen jetzt zu früher sogar Hausschuhe, wo es früher immer hies das ist nicht gemühtlich lieber in Socken laufen oder mit dicken Schuhen.:D
 
Werbung:
AW: Noch nicht genug

Eure Beiträge sind alle sehr tröstlich. Erwachsen werden sie ja doch erst, wenn die "große Freiheit" winkt. Ich bin auch mit 18 schon ausgezogen, wenn man weiss, dass die Türen daheim immer offen stehen, ist auch das Sicherheitsnetz gespannt *zwinker.
 
Zurück
Oben