• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Nun gehöre ich auch dazu :-))))))))))))))

Marena

Mitglied
Hallo :dreh: :dreh: :dreh:

Ich heiße Marena und mich haben meine Fische zu euch geführt.
Leider sind heute innerhalb einer Stunde fünf Guppy´s bei uns gestorben.Ich mußte ganz hilflos zuschauen.
Nun hoffe ich das ich hier hilfe und viele Ratschläge bekomme.

Ja ich komme aus Deinste,das ist in Niedersachsen und liegt in der nähe von Stade.Ich bin verheiratet und meien Familie besteht aus Sascha mein Mann(29 Jahre)
Tim Marlon (9Monate)
und Unser Kater Moritz (6Jahre)
Und seit kurzen haben wir Fischi´s :jump1: :jump1: :jump1: :jump1:

Werbung:
AW: Nun gehöre ich auch dazu :-))))))))))))))

herzlich wilkommen, marena!:blume2:

beschreibe mir doch mal dein becken, temperatur, aussehen der fische ( weiße pünktchen an den flossen, luftschnappen, aufgeblähter bauch oder so).
je genauer die beschreibung, umso eher kann man was machen!

gruß
:winken1:
naturi

Hallo Marena!

Herzlich Willkommen hier bei uns! :) Ich wünsch dir viel Spass und tolle und anregende Diskussionen hier!

Alles Liebe
Margit

hallo marena!
das mit den fischen tut mir leid - und gleich fünf auf einmal! - schade!!
trotzdem herzlich willkommen :blume2: und viele gute ratschläge wünsche ich Dir!!

Danke ihr lieben für die tolle Begrüßung.:kuss1: :kuss1:

Also unser Becken ist gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz klein,ich glaube 50liter.
Die gab´s mal bei Aldi.:)
Wir haben schöne viele Pflanzen,zwei Steinhöhlen,eine gute Lichtröhre,damit unser Algenproblem weniger wird.
Seit Weihnachten haben wir eine Außenpumpe.
An Fischi´s haben wir 5 große Neons und 5 kleine. Wir so ganz lustige 5 kleine Welse. Dann haben wir nur noch 3 Guppyweibchen und ein Guppymännchen mit gelber Schwanzflosse.
Und seit einer Woche zwei Guppybaby´s.:jump1: :jump1: :jump1:
Die tummeln sich in der Babystation.:)
Die Fischi´s sehen alle gesund und munter aus.
Der PH Wert im Becken ist 6,0.
Im Futterhaus hat man zu uns gesagt das der PH Wert zu niedrig ist für Guppy´s.:confused: :confused:

Mit Chemie wollen wir garnicht erst anfangen.
Nun schaun wir mal wie es weiter geht.

LG Marena

Herzlich Willkommen Marena! :winken3: *winkauchniedersachsebin* :)

Wünsche Dir viele nette Stunden bei uns und ganz, ganz viel Spass!

Liebe Grüsse Marie

Hallo Marena,

herzlich Willkommen! :blume2:

Ich habe auch seit 6 Wochen solch ein Becken von Aldi, ich habe es eingerichtet u. dann 3 Wochen stehen lassen. Seit einer Woche habe ich 3 Platys u. 5 kleine Welse im Becken, bis jetzt sind sie noch munter! :)

Ich hatte im Aquatrop wo die Fische her sind eine Wasserprobe machen lassen u. dann erst die Fische gekauft. Bevor ich sie eingesetzt habe machte ich noch einen Wasserwechsel von 10 Litern u. füllte dann Osmosewasser ein, daß macht das Wasser weicher (unseres hier ist zu hart).
Der Ph-Wert sollte so um die 7 liegen.

Bis jetzt habe ich Glück...

Lg Gisela

hallo marena,
das wasser ist in der tat für guppys zu weich.
neon brauchen sehr weiches, leicht saures (torfiges) wasser, also "altes" wasser. guppys gedeihen besser in härteren bis harten wasser. sie sind für einen häufigeren wasserwechsel dankbar, aber bitte kein wasser direkt aus der leitung verwenden.
wer hat dir denn zu dieser fischgesellschaft geraten?
die arten passen von den ansprüchen an wasser, temperatur usw. überhaupt nicht zusammen.
beim wasserwechsel gib einfach aquasafe dazu. das bindet schädliche bestandteile im wasser.

ich wünsche dir viel erfolg.

gruß
:winken1:
naturi

Hallo naturi,
im Futterhaus hat man uns gesagt das wir die Fische zusammen nehmen können,
drei von unseren Guppy´s gehts momentan auch prima und die Baby´s wachsen auch toll.
Ob die uns denn auch noch eingehen werden?:confused: Oder was denkst du?

LG Marena

Hallo Marena,
herzlich willkommen! Ich wünsche dir viele angenehme Stunden hier im Forum!

Was Deine Fischis betrifft: Ich muss mich leider anschließen: Guppy und Neon passen gar nicht zusammen!! Und AquaSafe ist wirklich ein guter Tipp!!

Aber ich kenn das: In den Tierhandlungen wird einfach drauf los verkauft, egal ob das gut für die Fische ist - auf alle Fälle ists gut für den Umsatz :biss:

Ich hatte auch mal so eine wilde Zusammenstellung von Fischen. Ich würd halt an deiner Stelle auch aufpassen, dass es nicht zu viele Fische werden. Guppys vermehren sich ja sehrrrr schnell.

Ich weiß noch, wie wir das erste Mal "Babies" hatten: Ich bin wie ne Wilde herumgesaust, hab in meiner Hektik den Kescher ned gleich gefunden (wies halt so ist mit frisch gebackenen Mamas :) ) - Mann, das war vielleicht aufregend...

Ich hoffe, du bekommst das Ganze in den Griff!

:blume2: Hallo Marena,

Willkommen - hier sind lauter tolle Frauen und viele, viele Tiere. Oder hab ich etwa die Männer übersehen - falls ja, sorry.
:blume1: savanne

Werbung:

Hallo Marena
71.gif
hier im Forum

maja:kuss1:

Zurück
Oben