Ob ein Tierarzt zum Zähne anschauen nach Hause kommt?

kitty97

Neues Mitglied
Registriert
18 Dezember 2012
Beiträge
2
Hallo ihr!!

Meine Katze (15Jahre) hat immer Appetit, nur da ihr immer wieder ein paar Zähnchen ausgefallen sind, - altersentsprechend halt, wirds nur mit dem Leckerlie-fassen schwieriger.

Da meine Mieze in ihrer Vergangenheit ziemlich viel durchgemacht hat (hat nur mehr drei Beine,..), und auch wg. ihrem Alter, wäre es natürlich eine Katastophe für sie wenn sie zum Tierarzt müsste. Glaub ich hätte schon Angst, dass sie nen halben Herzinfarkt bekommt, wenn sie da hin muss.. Die arme hat halt viel erlebt.

Nun ja, meine eig. Frage, da einer ihrer noch 3 vorhandenen Fangzähne ziemlich verfärbt ist und sie ziemlich Mundgeruch hat :confused: ist mir klar, dass da irgendwas nicht passt.
Wenn sie sonst immer Mundgeruch hat, u nach einer Zeit das wieder aufhört, ist ihr ein Zähnchen ausgefallen. Aber jetzt dauert das doch schon länger..
Schmerzen scheint sie wg. normalem Fressverhalten nicht zu haben..

Hat schon mal jemand den Tierarzt wg. sowas nach Hause geholt? Katze daheim "damisch" machen u ein Zähnchen ziehen, wäre ja nicht soo schwer oder?? (n)

Wenn sie jetzt nicht mehr fressen würde oder ich merke es schränkt sie sehr ein(würde anschwellen etc.), würde ich natürlich sofort zum Tierarzt, aber soweit will ich es nicht kommen lassen.
Hoffe ja dass er von selbst ausfällt..
oder hat sie Mundgeruch aufgrund ihres alters? -wird doch bald 16..
Mäuse oder anderes kann sie nicht mehr fangen, also im Magen liegt ihr mal nix...

Bitte um Rat!

glg kitty
 
Werbung:
hallo kitty,
erstmal herzlich willkommen hier im forum.

bezüglich deiner frage: ich denke das der TA auch nach hause kommt. aber das einfachste ist doch, wenn du bei deimen
TA anrufst und dein problem schilderst. es wird bestimmt eine lösung zu finden sein um der armen katze zu helfen.
 
Hallo!

Danke!

Das war dann auch mein weiterer Gedanke :)
Bin per Google schon auf der Suche, denke auch dass es da doch ne Möglichkeit geben wird!!
lg
 
kitty, ich würde das problem nicht anstehen lassen. zahnschmerzen sind doch so was unangehmes und es kommt jetzt weihnachten. viele TÄ haben urlaub und du erreichst niemanden. ruf doch einmal an und schildere das problem. dein TA wird dir sicher weiterhelfen. meine pinky hatte das auch mal, dann war ein zahn eitrig und musste unter vollnarkose gezogen werden. drücke die daumen, dass euch geholfen werden kann.
 
Der TA kommt auf jeden Fall.
Warte nicht, nicht, dass es eine Stomatitis wird!
Lass alle noch vorhandenen Zähnchen ziehen, dann ist Ruhe.
Wir haben nun 4 zahnlose, relativ junge Tiere, die alle an Stomatitis erkrankt waren.
Sie leben sehr gut ohne Zähne!
 
Ich kann mich Flauschfussel nur anschließen. Da ich nicht weiß, woher Du kommst, weiß ich nicht, ob es bei Euch mobile Tierärzte gibt. Hier gibt es welche. Da ich eine absolute Angstkatze (Celly) habe, diese nie in die Transportbox bekommen habe, habe ich diese mobile TÄ auch zu mir nach Hause kommen lassen. Als ihr dann auch sämtliche Zähnchen gezogen werden mussten, musste dies natürlich in der Tierklinik gemacht werden.
Wenn Tiere Probleme an oder mit den Zähnchen haben, kann dies ganz schnelle schlimme Ausmaße annehmen, kann davon ein Lied singen.
Hätte ich früher gewußt was ich jetzt weiß, hätte ich meine Katze nicht so lange mit ihrem Zahnproblem leiden lassen. Heute hat sie keinen einzigen Zahn mehr und frisst trotzdem alles, sogar Trockenfutter.
 
Uns geht es genauso, glaub mir das.
Sogar der TA hat durch unsere Pupse gelernt und wird nie wieder so lange bei einem Stomatitis-Tier warten.
 
Werbung:
Zurück
Oben