Orientierung eines kleinen Katers ( ca. 4 Monate)

Wo ist unser kleiner schwarzer Kater?

  • bei mir:

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich habe ihn gesehen:

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Filou2014

Neues Mitglied
Registriert
9 Februar 2014
Beiträge
1
Unser kleiner Kater wohnt seit 01. Januar bei uns und unseren zwei großen Katzen, war aber noch nie draußen. Gestern abend verließ er das haus mit dem Großen und ist seitdem spurlos verschwunden, der andere kam gleich allein zurück, im Dunklen kann man aber unseren Schwarzen nicht sehen. Suche heute ergab nichts.
Was ist geschehen??
 
Werbung:
Hallo!

Das kann leider alles mögliche sein. Habt ihr schon bei den umliegenden Nachbarn gefragt? Kleine Katzen sind meist sehr neugierig, vielleicht ist er wo hinein gekrochen und kommt nicht mehr heraus bzw. wurde irgendwo im Keller, in der Garage, ect. eingesperrt. Eher unwahrscheinlich aber auch nicht ganz ausschließen kann man, dass er sich verirrt hat. Bei Freigängern besteht leider auch die Gefahr, dass sie überfahren werden.

Ich würde jedenfalls die Nachbarn fragen ob sie ihn gesehen haben bzw. ob sie im Keller ect. nachsehen können, ob er vielleicht irrtümlich eingesperrt wurde. Ich würde auch bei den umliegenden Tierheimen anrufen, vielleicht hat ihn jemand gefunden und ins Tierheim gebracht. Flyer aufhängen, wäre auch eine Möglichkeit. Und - so schlimm das auch sein mag - ich würde die Strassen absuchen, ob er vielleicht überfahren wurde.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und hoffe, dass der Kleine wieder auftaucht.
 
traurig, ich drück die Daumen,
schwarze Kater ja kenne ich im dunkeln ganz besonders schwierig, aber ich denke er ist irgendwo wie unserer Verlorener, der dann im Fahrradschuppen zu finden war, alleine konnte er da nicht mehr raus,
 
Vielleicht hat er sich verirrt oder wie die anderen schreiben, er ist irgendwo eingesperrt. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, insbesondere weil er noch so jung ist. Tipps für die Vorgehensweise stehen ja schon hier. Reagiert er auf seinen Namen ? Würde auch noch weiter suchen und ihn immer rufen, Leckerlies mitnehmen.
 
NICHT AUFGEBEN!!
Unser Kater, den wir vor etwa 42 Jahren wg. eines Krankenhausaufenthaltes meiner Frau in ein Pflegeheim gaben, büchste dort sofort aus.
Jeden Morgen war ich ab etwa 4 Uhr morgens (vor der Arbeit) mit Fernglas im Gelände -ganz dünn besiedelter Landstrich- und rief nach unserem Moritz, leider vergebens.
Aber nach gut 14 Tagen wurden wir angerufen, dass ein fast verhungerter, verdursteter Kater durchs Fenster ins Bad hüpfte und aus der Badewanne trank. Es war unserer Bussischnäuzchen.
Weswegen er offenbar kein Wasser aus einem Bach trank, hat er nie erzählt. Aber zuhause bekam er nur Vollmilch zum Trinken. Er vertrug diese tatsächlich; dasist gar nicht so häufig.

Jetzt das Entscheidende:
Unbedingt eine Suchanzeige in die Lokalzeitung und GROßZÜGIG(!) ausloben; dann suchen Andere mit und melden sich sofort!
Und Suchanzeigen mit Farbfoto an "jeden" Baum.
Alles Gute für Euer Katerchen!
Sepp
 
Ich finde es immer ganz schlimm, wenn ein Tierchen verschwindet. :(Die Sorgen und Ängste die man aussteht, höllisch.

Übrigens meine Katzen vertragen auch Milch, bekommen diese aber nur mal als Leckerlei :D
 
ich habe bei allen nachbarn suchzetteln mit fotos damals in den postkasten geworfen bzw. hab ich auch im ort welche aufgehängt und in der gratiszeitung inseriert. foto wäre ganz wichtig, weil da die leute eher "reagieren" nach meiner erfahrung.... unserer war damals irgendwo eingesperrt, wo wissen wir bis heute nicht. drücken die daumen!!!! (y)
 
Werbung:
Ist das Katerchen gechipt oder tätowiert und evtl. bei Tasso gemeldet ?
Auch wenn nicht bei Tasso gemeldet, man kann dort trotzdem Vermisstenanzeige aufgeben.
Des weiteren würde ich sämtliche Tierheim etc. in der näheren Umgebung anrufen und ansonsten die bereits erwähnten Maßnahmen durchführen.
 
Zurück
Oben