• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Tierschutzhund Otto ist bei uns eingezogen

Otto ist jetzt ein halbes Jahr bei uns und ein fixer Bestandteil unseres Lebens. Wir sind immer noch begeistert. Er hat unseren Alltag umgekrempelt, bereichert unser Leben und schenkt uns seine Liebe.

Er ist merkbar ruhiger geworden. Anfangs wurde er sofort munter, wenn ich den Raum verließ, und rannte mir hinterher. Mittlerweile hebt er nicht einmal mehr den Kopf, blinzelt kurz und schläft weiter. Er weiß, dass wir ihn nicht im Stich lassen.

Er hatte von Beginn an mit immer wiederkehrendem Durchfall zu kämpfen. Wir hatten alles versucht, von Moroscher Karottensuppe bis Probiotikum, waren mehrmals beim Tierarzt, bis sich schliesslich herausstellte, dass ausgerechnet das Sensitive-Futter schuld daran war. Umgestellt auf Dogslove-Hundefutter und der Durchfall war innerhalb von zwei Tagen weg. Das Zeug ist zwar nicht billig, sieht dafür so gut aus, dass man wirklich Lust hat, es selber zu kosten.
 
Werbung:
Heute hat mich Otto schockiert.

Margit und ich trugen gemeinsam etwas Schweres und Otto war, wie so oft, im Weg. Damit wir nicht über ihn stolpern habe ich versucht, ihn sanft mit einem Fuss zur Seite zu schieben. Ich habe dazu einen Fuss angehoben, und ihn in Richtung seines Hinterns bewegt, nicht hastig sondern langsam und vorsichtig, auch nicht mit der Fuss-Spitze sondern mit meinem seitlichen Fuss, ich wollte ihm ja nur signalisieren, dass er ein Stück zur Seite gehen soll.

Ich habe ihn dabei nicht einmal richtig berührt, vielleicht gerade ein Härchen gestreift, doch Otto heulte plötzlich laut und ganz erbärmlich auf und schoss aus dem Zimmer.

Wir waren beide erschrocken, Margit bestätigte mir sofort, dass ich ihn ja nicht einmal richtig berührt hätte. Meinen ersten Gedanken, er hätte am Hintern vielleicht eine wunde Stelle oder Schmerzen, habe ich sofort wieder verworfen. Wir berühren ihn schliesslich jeden Tag und weder hat er sich bisher auffällig verhalten noch war dem Tierarzt bei dem wir unlängst waren irgendetwas aufgefallen, auch haben wir ihn danach abgetastet und er blieb ruhig und liess sich problemlos berühren.

Also bleibt nur mehr die Vermutung, dass ihn während seiner Zeit auf der Strasse jemand getreten hat mit einer ähnlichen Bewegung. Menschen...

Er hat sich übrigens gleich wieder zu mir rufen lassen und liess sich zärtlich streicheln, sein Vertrauen ist also glücklicherweise ungebrochen. Mich hat das ganze aber sehr bewegt und ich werde in Zukunft aufpassen, keine solche Bewegung mehr in seine Richtung zu machen.
 
Zurück
Oben