PC-Problem

Tanschi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Oktober 2005
Beiträge
66
Ort
Maria Schnee
Ich würd euch so gern Fotos von meinen Lieblingen zeigen! Aber ich schaff es nicht die Fotos so klein zu bekommen, dass ich sie einfügen kann!
Kann mir jemand helfen?
 
Werbung:
Hast du Paint am PC? Ist standardmäßig bei jeder Windows-Version dabei, ein ganz einfaches Grafikprogramm.
Findest du unter Zubehör, glaub ich, im Notfall einfach die Suchfunktion nutzen...

Einfach die Bilder im Paint öffnen und dann auf "Bild - Strecken/Zerren" gehen, dann die Bildgröße eingeben, wenn du es z.B. um die Hälfte verkleinern willst, gib bei den "%-Angaben" 50 ein (Horizontal und Vertikal).

Das kannst du auch ein paar Mal wiederholen, bis das Foto klein genug ist. Vergiß nicht, es nochmal in der neuen Größe abzuspeichern, am besten als .jpg-Datei.

Wenn du auf "Bild-Attribute" klickst, siehst du genau, wie groß das Bild ist.

Klingt jetzt etwas kompliziert, ist aber kinderleicht, und die schnellste Art und Weise, Bilder zu verkleinern ;)

Lg, Umbreon
 
Werbung:
Moin Tanschi!

Hast Du auf Deinem Rechner Microsoft Office Picture Manager? Da isses total easy. Geh auf "Bild bearbeiten" => "Bild komprimieren" => und dann bietet er Dir 4 Auswahlmöglichkeiten an. Wähle "komprimieren für Webseiten" und das wars.

Geht auch manuell, da is der Weg jetzt aber zu unübersichtlich. Falls es Dich interessiert, schreib ich es Dir natürlich!

Kriegen wa scho hi :)

Grüssli Marie
 
Zurück
Oben