Petzi - Regenbogen

FirstDay

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24 November 2007
Beiträge
845
Ort
Niederösterreich
Liebe Forianer,

ich habe hier oft mitgelesen und mitgefühlt. Es ist schwer Abschied zu nehmen...
Heute, gegen 5:10 Uhr, ist mein lieber "Oster"-Hasi Petzi (sprich Beezi) in das Regenbogenland gehoppelt.
Die Feiertage vorbei, keine Lust mehr auf das neue Jahr.
Was war ich stolz auf meine schöne schwarze Katze. Ich habe ihn x-mal "in Szene" gesetzt, und bin jetzt froh über die schönen Erinnerungen.
Petzi war 15 Jahre alt, und sehr krank. Bitte habt Verständnis wenn ich darüber nicht schreiben möchte.
Wir beide waren bis ganz zum Schluss beisammen.
Ich stelle ihn mir im Licht vor.
So wie auf diesem Foto, zu dem das Gedicht "Stufen" von Hermann Hesse gut passen würde...

37547508by.jpg
 
Werbung:
Hab es grade erst gelesen
und wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit!
Jeder Abschied ist schwer und nicht jeder kann darüber reden.
Wichtig ist den Abschied zu verarbeiten und an die schönen Zeiten zu denken.
 
Mein Beileid.
ich weiß nur zu gut wie sich das anfühlt. Vor 6 Wochen musste ich dies gerade auch durchmachen.
Es tut sooooo weh.

Wie lange hattest du Petzi ?
 
Danke, Katzenfan08,

Petzi war ganz klein als er als "Findelkind" zu mir kam. Die Tierärztin konnte das Geburtsdatum nur schätzen: (1.) - Mai 2004.
Und seither war er Teil der Familie, immer mit einem ganz besonderen Status. Obwohl, er konnte auch ganz anders als lieb schauen...

Bei Katzen vergisst man sehr oft dass sie ihr "Revier" verteidigen; und auch der Unterschied zwischen den Generationen kann sich als schwierig erweisen. Große, erwachsene Kater beißen den Nachwuchs (den eigenen, und auch fremden) oft zu Tode. Auch aus diesem Grund verstecken Kätzinnen die Kleinen (nicht nur wegen der Menschen). Und es gab fast immer Kämpfe mit fremden Katzen. Manchmal so arg, dass sie sich gegenseitig in den Köpfen verbissen und dass die Haarbüschel nur so flogen... Petzi war eifersüchtig. Ich gehörte nur ihm. Das Haus: Sein Revier. Er konnte sich selbst die Türen öffnen, indem er auf die Klinken sprang. Wir mussten eine durchsichtige Glasscheibe abdecken und jedesmal auf- und zusperren, damit er kein Gefecht mit "Puppi" (die Katze meines verstorbenen Vaters) beginnen konnte.
Der Garten: Sein Revier. Sonnige Plätzchen; altes Holz, wo man sich die Nägel schön scharf wetzen konnte...
Äste auf Bäumen; man will den gefiederten Mitgeschöpfen doch nahe sein...

Mein kleiner stolzer, wunderschöner, eifersüchtiger, lieber "Beezi"... Keine Katze wird jemals wieder so sein.
Für mich sind alle schwarzen Katzen für immer und alle Zeit "Beezis"...
 
Dann hatte er einen starken Charakter und war durchsetzungsfähig.
meine Celly war ja auch schwarz, aber eher eine scheue. Ist Petzi alleine gegangen. Das macht nämlich einen Unterschied.
Ich habe ka eine TK mit polly sprechen lassen. polly kam auch 2004 zu mir im Alter von 11 Monaten.
 
@Katzenfan08:

Starker Charakter, das trifft es.
"Alleine gehen", meinst Du damit die Einzelhaltung? Wenn ja, dann trifft es zu. Petzi war sehr fixiert auf mich, schlief oft in meinem Bett, döste auf meinem Brustkorb (auch als erwachsene Katze). Das verbindet.
Erst in späteren Jahren rückte er auch meinen Geschwistern nahe; suchte die Körperwärme... und bekam sie auch.
Wie gesagt, er hatte einen Sonderstatus.
Ich habe keine Scheu zu sagen dass ich in den letzten Minuten in meinen Gedanken den "Engel der Tiere", dessen Name mir nicht einfiel,
zu rufen.
Ein Mensch hat diese Kraft, um Beistand und Begleitung in die spirituelle Welt zu bitten, um Hilfe bei der Transformation...
Denn dass das Wesen, die Persönlichkeit, weiterbesteht... daran glaube ich.

Katzenfan08, es passt nicht zum Thema, aber weil ich nicht so oft im Forum bin: Ich hoffe es geht Dir gut, und Du fühlst Dich wohl.
Ich habe auch mitgelesen dass Du eine Katze gehen lassen musstest und ich kann nachempfinden wie schwer es für Dich war.
 
mit alleine gehen meinte ich eigentlich , ob er alleine über de Regenbogenbrücke gegangen ist, oder ob er eimgeschläfert wurde.
Engel der Tiere finde ich interessant. Polly hat Celly gespürt.

ich habe mich schon mal besser gefühlt. Am Dienstag muss ich für eine Woche ins Krankenhaus. 2019 war nicht mein Jahr
und ich hoffe das 2020 besser wird.
 
mit alleine gehen meinte ich eigentlich , ob er alleine über de Regenbogenbrücke gegangen ist, oder ob er eimgeschläfert wurde.
Das ist der Punkt über den ich im Internet nicht schreiben möchte; bitte hab' Verständnis.
Für mich war 2019 auch kein gutes Jahr; voller Ent-Täuschungen. Dabei bin ich so ein leicht zufriedenstellender Mensch.
Das Klima hat sich verschlechtert, nicht nur wettermäßig.
Mein Motto für 2020: Mehr Innen als Außen.
 
Ich verstehe, darüber wolltst du nicht schreiben.Dann habe ich das missverstanden. (ich hatte gedacht, Du meinst seine Krankheit) Sorry.

Dann können wir beide nur hoffen, dass das Jahr 2020 besser wird. Ich drücke uns jedenfalls die Daumen.
 
Ich verstehe, darüber wolltst du nicht schreiben.Dann habe ich das missverstanden. (ich hatte gedacht, Du meinst seine Krankheit) Sorry.
Ja, das auch. Beides eigentlich.

Ich drücke für uns alle die Daumen, denn das Jahr 2020 soll sehr schwer werden...

Die vielen Planeten und Spannungsaspekte die das Sternzeichen Steinbock betreffen... Ich werde mir den Satz "Passen Sie gut auf sich auf" zu Herzen nehmen. Steinböcke sind zwar sehr ausdauernd und robust, und sie können auch sehr alt werden, aber...
Alles hat ein Ablaufdatum.

Für den Tierschutz beginnt das Jahr auch sehr traurig. Am Sonntag, 5. Jänner 2020, ist Heli Dungler, der Gründer und Präsident der Tierschutzorganisation "Vier Pfoten" gestorben.
Wieder ein Hoffnungsträger weniger...
 
Werbung:
Dàs ist natürlich traurig, wenn ein Hoffnunģtränen verstirbt. Steinbock bist du vom sternzeichen. IcH Zwilling. Wir haben alle nur éin ģéwìsses Haltbarkeitsdatum. Darum sollte man jeden Tag géniesen.
 
Zurück
Oben