Pflege, Haltung.... Angorakaninchen

Krussel

Neues Mitglied
Registriert
18 August 2006
Beiträge
1
Gestern haben wir ein Angorakaninchen eingefangen. Es wurde immer von Kindern die in unserer Umgebung wohnen mit Stöcke geschlagen und misshandelt. Nun haben wir es eingefangen! Es war ganz ruhig im Arm und hat es sichtlich genoßen gestreichelt zu werden und sich in einer sicheren Umgebung zu fühlen. Nun habe ich mich im Internet über Angorakaninchen informiert. Es hat sehr stark verfiltztes Haar und auch ziemlich langes. Dazu habe ich eine Frage wo kann man das scheniden bzw. scheren lassen ich selber traue es mir nicht zu. Ist das bei einem Tierarzt möglich oder gibt es noch andere anlaufstellen?Ich bin zwar erprobt im Umgang mit Kaninchen jedoch liegtr meiner ansicht nach ein kleiner Unterschied zwischen Angora- und Löwenkopfkaninchen.

Ich hoffe mir kann jemad weiter helfen evtl. auch noch Tipps und Anregungen geben.Bsp. Haltung, Futter, weitere Flege. Würde mich sehr darüber freuen.

Bedanke mich schonmal im Vorraus.
 
Werbung:
Zurück
Oben