Pi (ng) & Po (ng) meine Hasis

Sabsy

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 Oktober 2005
Beiträge
560
Ort
NRW
Hier stelle ich euch meine beiden schnuckeligen Zwergwidderkaninchen ein.
Pi & Po habe ich in Düsseldorf 2006 einem Herrn abgekauft,
dieser leider keine Zeit für sie hatte, es sind leider 2 Scheidungsopfer...
sie sind beide 2005 geboren und Geschwister.
Frau und Kind waren weg und der Papa musste viel arbeiten.
Leider sind sie scheu und wollen nicht gekuschelt werden,
was wir natürlich auch akzeptieren, wir lieben sie dennoch,
eben so wie sie es wollen und mögen.
Sie leben in einem grossen Doppeletagen- Aussenstall
allerdings mit ewigem Freilauf bei uns im Wintergarten.
Wir ernähren sie sehr gesund und getreidefrei.


Na-nü-na-na... was steht denn da?


Löwenzahn- Rest- Schnippi- Schnuppis


... denn mal gut mampf


Mjammjam lecker Löwenzahn


Ich werde euch die Tage noch mehr Bilder einstellen,
aber ich habe momentan nicht die Zeit,
da Berge Obst zur Verarbeitung auf mich warten :eek:
 
Werbung:
AW: Pi (ng) & Po (ng) meine Hasis

oh nein, die beiden sind ja süß!!!

und die Haltung, sowie die Fütterung hört sich sehr gut an :blume2:

Leider sind Kaninchen keine Kuscheltiere...finde es aber dennoch schön, das ihr sie zu nichts zwingt!
Denke, das sie sich aber noch an euch gewöhnen werden :D

Wünsche euch viel Freunde mit den Süßen
 
AW: Pi (ng) & Po (ng) meine Hasis

Bildschöne Tiere, ich könnt sie sofort kuscheln...
Ich find es traurig, dass viele Menschen die Verantwortung für das eigene Tier nicht tragen wollen. Ich bin der Meinung, wenn ich mein Tier von ganzem Herzen liebe, dann kann es niemals auf der Welt einen "wichtigen" Grund geben, warum ich mein Tier weggeben müsste.Nie!
 
AW: Pi (ng) & Po (ng) meine Hasis

Also der Mann hatte Tränen in den Augen, als wir sie holten,
wollte erst gar kein Geld nehmen, obwohl es sowieso sehr wenig war.
Ich hatte eine Anzeige bei www.kijiji.de gelesen gehabt.
Ich denke, dass die Hasis für sein Töchterchen gedacht waren
und ich finde es sehr gut, dass er sie abgegeben hat,
denn er hat beruflich so wenig Zeit, dass Pi & Po
nur die Putzfrau beim Stall- Reinigen sahen...
ich musste sie langsam an Frischkost gewöhnen.
Sie sind anfänglich fast ausgetischt, als sie die ersten Apfelstücke
und Kräuter aus unserem Wildgarten bekamen :D

Also sie haben sich schon sehr gut an uns gewöhnt,
ich habe das nicht gut beschrieben,
also sie kommen, wollen auch schöne Öhrchenmassagen haben,
sie mögen nur nicht auf den Arm.
 
AW: Pi (ng) & Po (ng) meine Hasis

ich kenn deine süssen hoppler ja schon :)


klara - da muss ich dir leider widersprechen ... es mag nicht viele gründe geben, und ich gebe dir recht, dass viele leute keinen "guten" grund haben,- aber es ist in meinen augen naiv zu sagen, dass es NIE einen grund geben kann ... zb. würde das leben und die gesundheit meiner kinder IMMER vor einem tier kommen, so sehr ich es auch lieben mag ...
und wenn du selbst zb.w wegen krankheit nicht mehr adequat sorgen kannst für ein tier (und auch sonst keiner in der familie) - ihm keine artgerechte haltung mehr bieten, wäre es wohl auch eher egoistisch es zu behalten ...
 
AW: Pi (ng) & Po (ng) meine Hasis

Hallo Klara

ich muss Honey recht geben.
Ich selbst kam Anfang diesen Jahren in die Situation das ich mich dafür entscheiden musste, meine 4 Kaninchen abzugeben.

Ich habe mich von meinem Freund getrennt. Er wollte nach der Trennung mit den Tieren nichts mehr zu tun haben.
Da ich aufgrund der Trennung viele Schulden hatte, musste ich einsehen, das ich werde das nötige Geld, noch den nötigen Platz habe, um die Tiere möglichst artgerecht zu halten!
Es hat mir das Herz gebrochen, als ich sie abgegeben habe, aber ich wusste, das es das beste für die Süßen war!
Ich finde das Tierliebe damit anfängt, das man schaut, was für das Tier am besten ist...und nicht schaut, was man selber fühlt!

Niemals hätte ich ihnen ein artgerechtes Leben bieten können, denn der Platz für die 4 Monster war einfach nicht da. ich hätte sie süßen niemals ihr ganzen Leben auf 4 qm leben lassen können! Außerdem hätte ich nicht einmal zum Tierarzt mit ihnen gehen können, weil dafür das Geld einfach nicht da war!

Ich bin auch heute noch davon überzeugt, das ich das richtige getan habe! Denn bei mir wären sie niemals glücklich geworden!
Nun haben sie ein tolles zu Hause...mit viel Platz, gesunder Ernährung und viel Liebe!!!

das ist ein Grund, wieso ich so eine Entscheidung vollkommen richtig finde. Ein anderer Grund ist der, den Honey genannt hat
 
AW: Pi (ng) & Po (ng) meine Hasis

Es folgen Bilder von den ersten Annäherungen meiner Tiere,
damals noch in unserer Düsseldorfer Wohnung auf dem Balkon...






Po und Timmy beschnuppern sich


Hey Kumpel kommste raus spielen?


Okay, ich komme...
 
AW: Pi (ng) & Po (ng) meine Hasis


Jetzt schläft der wieder :rolleyes:


Lilly muss auch mal nachsehen- stimmt das Schlappohr schläft :D


nicht putzen- komm spielen :D


Speisekorb
 
AW: Pi (ng) & Po (ng) meine Hasis


sieht gut aus


schmeckt köstlich... das ist mein Lieblingsbild- guckt mal wie nass der Po ist :D


Wie? gibt es keine Äpfel mehr? :D


Pi liebt Kohlrabimümmelsblätter



 
AW: Pi (ng) & Po (ng) meine Hasis

Ja Widderchen, das hast du richtig gemacht :umarm:
auch wenn es mir für dich sehr Leid tut :trost::kuss1:
Platzmässig hätte ich sie auch genommen, nur geldmässig wäre es eng geworden :umarm:
 
AW: Pi (ng) & Po (ng) meine Hasis

:eek: oh man, die beiden sind wirklich unglaublich süß
Ich bin :kuss5:

Danke Sabsy :kuss1:
Ich vermisse sie unglaublich doll. Aber es ging nunmal nicht anders! :weinen1:
Selbst wenn das Geld jetzt wieder ansatzweise da ist, fehlt immernoch der Platz!
Auf 4 qm pro Pärchen werden sie nicht glücklich...und artgerecht bedeutet auch etwas anderes!
 
AW: Pi (ng) & Po (ng) meine Hasis

Ja, das verstehe ich wirklich sehr gut Widderchen :umarm:
Mir würde es auch das Herz brechen, aber ich hätte genauso gehandelt :kuss1:
 
AW: Pi (ng) & Po (ng) meine Hasis

@Widderchen und Honey, ihr regt mich zum Nachdenken an...
Sicherlich teile ich eure Meinungen irgendwo und kann deine Situation und dein Handeln Widderchen gut verstehen. Wenn ich in solch eine Ausnahmesituation kommen würde, und keinen Ausweg wüsste, müsste ich sicherlich eine Entscheidung treffen...Aber ich weiß nicht, ob ich es übers Herz bringen würde... zum Wohle des Tieres würde ichs dann wohl tun. Aber ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren könnt :dontknow:
 
AW: Pi (ng) & Po (ng) meine Hasis

@Klara, könntest du es mit deinem Gewissen vereinbaren, deine Tiere nicht artgerecht halten zu können, sie aber so leben zu lassen, weil du sie nicht her geben willst?

Freut mich aber, das wir dich zum nachdenken angeregt haben :kuss1:

Natürlich "hasse" ich die Menschen, die ihre Tiere einfach abgeben, weil sie ihnen zu teuer oder lässtig werden. Allerdings gibt es auch Situationen, wo es zum einen nicht anders geht und zum anderen es besser für das Tier / die Tiere ist
 
Werbung:
AW: Pi (ng) & Po (ng) meine Hasis

ich finde auch, dass es besser ist, tiere abzugeben, als sie einfach zu behalten und sie ein nicht artgerechtes dasein fristen zu lassen. ich hatte zebrafinken... eine voliere auf der terrasse und auch im haus. mir fehlte aber oft die zeit, ich hatte es einfach unterschätzt. noch dazu hat pinky es toll gefunden (trotz zusatznetz) sich welche rauszuholen. wie sie das gemacht hat, ist mir noch immer schleierhaft, aber sie ist ein toller jäger... glaubt mir, ich habe sie schweren herzens weggeben, aber ich wusste, dass sie in gute hände kamen, stressfreier..... :cool: ohne katze ;) und ich hatte kein schlechtes gewissen dabei, denn ich hab sie ja nicht eingeschläfert oder so sondern ihnen einen guten platz besorgt.....
 
Zurück
Oben