Pilze - mir gehts echt dreckig....

mona8601

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Februar 2014
Beiträge
71
:cautious:Hallo erstmal. Ich sags euch.....vorgestern kam der anruf von unserem tierheim ...ein wurfgeschwisterchen von unserem tiny hat einen pilz:(...nun sind wir mit tiny zum ta und er wurde beleuchtet...und war voll klar er hat am ohr einen kleinen befall.... :eek: betty und tiny verstehn sich supa und nuuu muss ich aufpassen das keiner angesteckt wird...ich bin voll fertig....:( könnte nur heulen
 
Werbung:
Oje das ist natürlich total blöd. Aber da Ihr ja gleich zum TA seid, kann da bestimmt schnell geholfen werden und vielleicht kann man Betty ja vorbeugend etwas geben. Ganz ruhig bleiben, ist alles kein Weltuntergang und bald ist die Welt wieder in Ordnung.
 
Ich hoffe es nächste we müss ma wider hin....betty wird dan auch wieder beleuchtet...das mit dem weltuntergang sagt mein mann auch
 
Schließe mich den anderen an. Pilz ist lästig (und oft hartnäckig) aber jetzt kein Drama. Das wird schon. Glaube mir, die Giardien Erkrankung von meinem Tier war da weitaus schlimmer :D, da würdest den Pilz freiwillig nehmen.
 
Darauf kannst Du vertrauen, es gibt schlimmeres. Und wie Elisabeth schreibt, Giardien sind schrecklich und vor allem sehr langwierig.
Schau, manche Menschen haben auch Pilze, ich zuletzt einen Mundpilz wegen Antibiotika. Nach zwei Wochen Behandlung gehörte das der Vergangenheit an.
 
Hmmm...ich hoffe ihr habt alle recht...ich schmiere ihn brav ein...händewaschen tun wir alle unter anderem auch desinfizieren. Da hat man voll die freude das sie sich vertragen und dan sowas grrr
 

Anhänge

  • 20140424_122422.jpg
    20140424_122422.jpg
    208 KB · Aufrufe: 2
Ihr habt ja alle schon länger katzen. Schön das ihr einen etwas aufbaut. Auch unser TA sagt weiter leben wie bisher nur etwas mehr hygiene...zu viel ist auch net gut meinte er sonst macht man sich nur verrückt
 

Anhänge

  • Emoji_111318.png
    Emoji_111318.png
    12,4 KB · Aufrufe: 0
Du wirst sehen, wir haben recht :D In zwei Wochen lachst Du auch darüber, wie verrückt Du Dich jetzt gemacht hast.
Und das die beiden sich gut verstehen, ist doch spitze, erfreue Dich daran.

Dein Tierarzt hat vollkommen recht. Derzeit müsst Ihr halt wirklich etwas mehr auf die Hygiene achten, d.h. immer nach dem anfassen und eincremen Hände waschen, aber das ist doch nicht so schlimm.
 
Sei dir mal GEWISS. Wir hatten auch mal vor Jahren Pilzbefall bei Merlin und Gizmo, ausgelöst durch Antibiotika, nach Behandlung von Katzenherpes. Der Pilz war mir tausendmal lieber als dieses furchtbare Katzenherpes.
Die Beiden leben heute leider nicht mehr.
Glaub mir, Pilz behandelt man und gut is.
 
Gerne doch.
Da wir alle mit unseren Katzis schon ganz andere Sachen durch gemacht oder erlebt haben, können wir Dich diesbezüglich beruhigen.
 
Werbung:
Zurück
Oben