Pinky bekommt heute Zähne gezogen

Wurden deiner Katze schon Zähne gezogen?


  • Umfrageteilnehmer
    13
AW: Pinky bekommt heute Zähne gezogen

vielen dank ihr lieben :umarm:pinky geht es wieder gut. sie war gestern den ganzen tag auf mich böse und ich durfte sie erst am abend wieder kurz streicheln. heute geht sich schon wieder ihren gewohnheiten nach. sie liegt im wohnzimmer auf der bank und pennt bis ich heimkomme.... dann will sich sicher fressen :D

hatte auch schon viele katzen, aber mit den zähnen hatte bisher noch keine was. wir sind ja jedes jahr zur kontrolle und sie hatte noch nie was. warum es so ist, weiß man nicht wirklich. sie hat ihr komplett das gebiss gereinigt und jetzt geht es ihr wieder gut. die zahnlücken werde ich erst in einigen wochen besichtigen... soll mal alles gut abheilen, ausserdem spinnt sie dann wieder, wenn ich ihr ins maul schaue :D:D:D
 
Werbung:
AW: Pinky bekommt heute Zähne gezogen

Ja, es ist wirklich so, dass Tiere mit hohem Weissanteil empfindlicher sind.
Selbstverständlich kann es auch was vererbares sein, dann ist die Fellfarbe natürlich egal :)
Caruso hat keine schlechte Erbmasse und ist black tabby classic-hat das schönste Gebiss.
Ich setzte mich gerade mit dem Thema sehr auseinander.
 
AW: Pinky bekommt heute Zähne gezogen

ach gott caruso... so ein fescher... auch semmi hat keine probleme mit den zahndi und da darf ich auch reinschauen ohne dass er durchdreht :D wann gibts denn wieder mal büdal??????

@ fusselbürste: ja, bin auch froh... sie ist wieder ganz die alte :D
 
AW: Pinky bekommt heute Zähne gezogen

Bestimmt erst nach unserem Umzug...wir hecheln schon sehr in der Gegend herum*gg, aber es macht einen Heidenspass!!
 
AW: Pinky bekommt heute Zähne gezogen

:( Ja, wir hatten das bei Carter. Wir haben auf ein neues Blutbild auf Anraten der TÄ verzichtet. Unser Blutbild war vom Juni - und da waren die Werte total im grünen Bereich, alles Superwerte. Im September war die OP. 4 Stunden tiefe Narkose. Nach Carters Zahn-OP waren seine Nieren kaputt...

Daher mein Rat: Lasst vor der OP IMMER ein Blutbild machen!



Ach, und Horsti hat gestern seinen linken unteren Reisszahn verloren. :D Ich hab ihn gefunden. Er steckte in meinem Handrücken. Voll süß, wenn Kätzchen ihre Milchzähnchen verlieren...
 
AW: Pinky bekommt heute Zähne gezogen

Meine Celly hat auch sehr große Zahnfleischprobleme. Bin seit vergangenem Jahr Juni mit ihr in tierärztlicher Behandlung. Im Dezember hat sie schon 8 Zähnchen gezogen bekommen. Teilweise ist das Zahnfleisch blutrot. Bluttest wurde vor der Zahn OP gemacht. Woher die Ursache allerdings kommt, dass es immer schubweise wieder entzündet, weiß man nicht. Will demnächst mal in eine Tierklinik, welche eine spezialisierte TÄ für Zahnheilkunde hat. Wenn alle Stricke reißen, muss Celly vielleicht alle Zähnchen gezogen bekommen - heul -

Habe ja auch noch ein Babykätzchen, 9 Wochen. Habe gelesen, mit ca. 5 Monaten bekommen sie ihre zweiten Zähnchen. Man oh man, die Milchzähnchen sind ganz schön spitz :D Bin gespannt, ob ich dann auch mal ein Milchzähnchen finde, muss allerdings nicht in meinem Handrücken stecken :D
 
AW: Pinky bekommt heute Zähne gezogen

also mein main-coon-mix aus griechenland hatte auch zahnstein..
ich gebe meinen kittis getrocknetes rinderfleisch das mögen die irre gern und ist ein super zahnreiniger...
meinem bambam kann ich sogar die zähne putzen:)
 
AW: Pinky bekommt heute Zähne gezogen

@ phili: wo hast du das getrocknete rindfleisch her? vom fressnapf? und gibts von deinem coonie-mix auch fotos... hab auch einen coonie-mischling :D
 
AW: Pinky bekommt heute Zähne gezogen

ich kaufe es hier um die ecke in unserem kleinen laden alles fürs tierchen..
ich schau das nächste mal ob es das auch im fressnapf gibt...
ich mache bald bilder denke am we wirds was:reden:
 
AW: Pinky bekommt heute Zähne gezogen

das ist ganz nett von dir, wäre schön, wenn ich das pinky noch einmal ersparen könnte......
 
AW: Pinky bekommt heute Zähne gezogen

Meinen beiden Norwegern sind bislang noch keine Zähne gezogen worden. Im Alter von 10 Jahren hatte mein roter Dusty mal eine Zahnsteinentfernung. Das war aber auch alles. Dafür hat er an den Lippen sehr viele schwarze Pigmentflecke. Das soll bei roten Katzen aber sehr häufig sein. Meine Freundin hat eine weiße Norweger Katze im Alter von fast 12 Jahren. Bei ihr ist auch nur einmal Zahnstein entfernt worden.
 
AW: Pinky bekommt heute Zähne gezogen

da haben ja deine beiden glück.... ich hatte schon ein paar katzen, aber das ist das erste mal, dass das notwendig wurde... aber pinkal geht es gut und sie ist wieder schwer wie ein "bleipotzn" :D:D:D auf gut deutsch, sie hat alles wieder "raufgefressen" und hat ein bäuchlein wie vorher..... :)
 
Werbung:
AW: Pinky bekommt heute Zähne gezogen

so und die geschichte geht weiter, war heute wieder bei der TÄ, weil ich gesehen habe, dass ihr zahnfleisch wieder entzunden ist und sie hat auch schon wieder gebrochen.... nun ja, sie dürfte ein wenig gastritis haben und auch ihr immunsystem dürfte nicht ganz so hinhauen.... sie muss jetzt tablettis nehmen, spritze gekriegt und dann mal schauen..... heute geht es ihr wieder besser, sie verklopft schon wieder feste semmal und ist schon wieder auf der piste....

hat jemand von euren katzen auch probleme mit dem immunsystem?
 
Zurück
Oben