Plötzliche Unsauberkeit

sage7

Mitglied
Registriert
5 März 2006
Beiträge
19
Ort
Hagen
Hi an alle,

und HILFE!!!
Mein Kater Onyx(21)markiert seit Freitag Sofa und Fensterliege. War bisher bis auf wenige Ausnahmen(da war auch ein ersichtl.Grund) total sauber.Außerdem hat er vermutlich Diabetis.
kann ich Johanniskraut geben(wegen"Bettnässen") gibt es Spezialfutter für Diabetikerkatzen? Bitte nur "Expertenantworten", weil ja manches bei Katzen tödl.sein kann, was Mensch o. Hund verträgt.


Danke

Sage7


Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.


e
 
Werbung:
Ich bin kein Experte, aber auch ein Experte wird dir wahrscheinlich nur sagen, geh zum Tierarzt! Diabetis gehört behandelt bzw. eingestellt. Das kann nur ein Tierarzt.
 
Hallo Sage

ich bin auch kein Experte aber, unser Hund hatte Diabetis und musste
Insulinspritzen bekommen .
Du musst dringend zum TA.

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
Hallo Sage,

gehe bitte dringends und umgehend zum TA!!!!!!!!!!!!!!!! Hatte auch eine Diabetikerkatze, es giebt 2 verschiedene Arten...auf jeden Fall muß festgestellt werden wie hoch er Zucker hat und ob du Insulin spritzen mußt, manchmal gehts auch mit Tabletten... wenn du nicht zum TA gehst muß dein Kater vielleicht sterben...
Das hinpinkeln kann vielleicht von dem erhöhten Flüssigkeitsbedarf kommen, trinkt + frisst er mehr als sonst??? Ist auch ein sicheres Zeichen für Diabetes...

Geh bitte zum TA + erzähl uns wie es ausgegangen ist!

lg
Sylvia
 
Ich kann mich nur anschließen und dich bitten, zu einem Experten zu gehen, nämlich zum TA!
Unser Phinchen hatte Diabetes und zuerst mußte sie auf die Spritzen eingestellt werden, das kann eben nur ein TA.
Nach einer Zeit mußten wir dann wieder hin, um zu sehen, ob die Dosierung noch stimmt.
Auch Phini war unsauber, bis die Behandlung anfing.....
 
Hi Leute,

den Kater kann ih nicht zum Tierarzt bringen, da er wahrscheinl. einen Schock bekommen würde oder schlimmer.Ich kann und werde den Tierarzt ´ne Urinprobe bringen, damit er feststellen kann wie hoch die Diabetis ist.
Der Kater trinkt viel, aber beim Essen ist er verwöhnt.
Das "Fremdurinieren" ist reiner Protest. Er weiß genau wo seine Toilette ist und benutzt die auch, wenn man ihm die anderen Stellen mit Folie oder Zeitung abdeckt.
Da wir in letzter Zeit viele Handwerker und dadurch auch viel Krach im Haus hatten, protestiert er wahrscheinl. dagegen. Außerdem hat meine Nachbarin einen neuen Freund mit lauter, unangenehmer Stimme.Da in derselben Wohnung bis vor 2J. eine fiese Person mit ihrem Lover gewoht hat(Discolautstärke und ständige Schlägerein)ist er ohnehin bei allem was aus der Richtung kommt übersensibel.
Werde Euch auf dem Laufenden halten, was weiter wird
und werd mir jetzt erst mal Diabetikerfutter besorgen(Teststreifen ist positiv) und hoffen, daß er es auch ißt.
Sonst muß ich Cat´s Inn eröffnen für Diabetikerkatzen.
Naja, mit 21Jahren kommen halt die Wehwehchen.


Alles Gute


Sage7



Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere
 
Warum meinst du, dass er einen Schock bekommt, wenn du mit ihm zum Tierarzt fahrst? Ist er denn nicht geimpft? Bzw. war er noch nie bei einem Tierarzt?
 
ausserdem kommt jeder tierarzt auch ins haus, wenn das tier wirklich nicht transportfähig ist ...
und hast du schon mal überlegt, dass er mit 21 Jahren vielleicht einfach inkontinent geworden ist?

was bitte ist Cat's Inn?
 
HI Honey,

ne das ist echt nur Protest. ER verliert ja nicht eben mal Urin, sondern sucht sich mit Absicht die Stelle, aber erst seit Freitag! Als ich heute morgen eine Stelledirekt vor seiner Nase mit Zeitung abdckte, drehte er um, ging ins Bad aus sein Klo.
Die Unsauberkeit wird wahrscheinl. soger bald wieder verschwinden, er hat mal in den Sessel gekakt, als ein Handwerker im Bad arbeiten mußte und sein Klo im Wohnzimmer stand.Nach dem Motto:HAT HIER NICHTS ZU SUCHEN,Strafe muß sein.
Er ist nämlich EXTREM dominant , ein richtiger Tyrann.
Das mit dr Altersdiabetis kriegen wir bestimmt auch wieder in den Griff. Habe ihn vor 3 Jahren mal von einer Mandelentzündung kuriert u.a. mit Energieübertragung.habe aber damals meine eigene Energie abgegeben und anschließen selbst 2 Wochen mit Fieber flachgelegen. Aber Hauptsache, er hat´s geschafft.



Alles Gute


Sage



Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere
 
Hi Wuschi,

er war nur einmal beim Tierarzt zur Kastration, da er nur im Haus ist , sind die Impfungen nicht so nötig, ist auch jetzt erst das 2. Mal, daß er was hat, ansonsten immer total fit und gesund.
Aber er hasst Männerstimmen und alles was aus der Nachbarwohnung kommt ist ihm ein Horror.


Alles Gute



Sage



Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere
 
Sorry Honey,


Ein Cat´sInn ist einfach ein Lokal für Katzen

Alles Gute



Sage



Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere
 
Hallo Sage

hm, also ich möchte nur anmerken das du Diabetes nur und ausschließlich über das Blutbild einwandfrei bestimmen kannst!!! Wie schon erwähnt, hatte ich eine Diabetikerkatze....Und bevor der Kater richtig mit Insulin eingestellt ist -kann bis zu 3 Monaten dauern- mußt du jede Woche bzw. jede 2 Woche zur Blutkontrolle....Es giebt allerdings auch ein Gerät -wird von der Firma die das Insulin herstellt angboten- da kannst du den Blutwert selber kontrollieren, aber erst!! wenn dein Kater auf Insulin eingestellt ist. Alles andere -nur Urin kontrollieren- ist Pfusch!! Meine Katze ist auch mit Energie "bearbeitet" worden, ich halte auch sehr viel davon, aber bei Diabetes mußt du erst zum TA...oder der TA kommt zu dir...

...ich hoffe für deinen Kater -21 Jahre ist ja schon fast biblisch, kannte aber auch eine 24 jährige Katze- das du es hinbekommst!!

lg
Sylvia
 
Werbung:
Monty hat alles schon gesagt, denn genauso war es bei unserer Phini auch....TA ist da nun mal vonnöten, da das Blut gebraucht wird, nur dann kann das Tier richtig eingestellt werden.
 
Zurück
Oben