Polly humpelt

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
Am Donnerstag Abend fing es an, dass Polly plötzlich nicht mehr laufen konnte :eek:. Bis dahin alles ok. Mir gleich der Schreck durch sämtliche Glieder gefahren, gefühlt und abgetastet und am Knie war sie etwas schmerzempfindlich. Aber nichts heiß oder geschwollen. Habe ihr dann gleich Globulis gegeben, denn sie hatte auch ganz offensichtlich Schmerzen :cry:. Dachte, sie hat sich vielleicht vertreten oder Beinchen eingeschlafen und am nächsten Tag ist es wieder ok. Dem war nicht so :( Meine Tochter hat dann für mich bei unserer Tierärztin angerufen, wegen einem Schmerzmittel (meine Tochter ist ja gelernte Tierarzthelferin). Tierärztin meinte aber, sie müsse Polly sehen, könnte auch etwas gebrochen sein, sollte gegen 16 Uhr in die Praxis kommen. Na toll, hätte gestern im Büro die Langschicht gehabt und hätte somit nicht zum TA gehen können. Und das wieder vor dem Wochenende.
Irgendwie war es dann wieder wie vorbestimmt, dass mich eine Kollegin fragte (hatte nicht von den Problemen mit Polly erzählt), ob wir tauschen könnten, dass sie die Langschicht übernimmt und ich nächste Woche. Kam mir wie gerufen und ich habe das Angebot direkt angenommen.
Bin dann um 16 Uhr mit Polly zum TA gefahren, wurde abgetastet und abgefühlt. Sie hat Bläschchen auf den Fußballen :eek: (keine Ahnung wo die herkommen, denn über etwas heißes kann sie nicht gelaufen sein, da ich immer alles sichere, Topf oder Pfanne auf noch heißer Herdplatte stehen lasse). Polly sollte dann laufen, was ja ziemlich schlecht ging, da sie das Beinchen links nicht belastet und auftritt. Und als TA das gesehen hat, meinte sie schon, oh oh, sieht nicht gut aus. Mir gleich das Herz in die Hose gerutscht. Dann wurde die Hüfte untersucht, da ist alles ok, aber eben am Knie nicht. Sie meinte da wäre Spiel an/in der Sehne :(:eek: Evtl. müsste Polly operiert werden :eek::eek::eek: Sagte der TA, davor hätte ich Angst, denn sie wüßte ja, dass Polly Epilepsie hat. Daraufhin meinte sie, dass dies ja bekannt sei und man das dann bei der Narkose so dosieren könnte, dass es ok wäre. Nun ich bin davon nicht so überzeugt und habe nur Angst.
Polly hat dann erst mal eine Schmerzspritze bekommen, Schmerzmittel habe ich auch mit bekommen, Traumeel Tabletten und Arnica soll ich ihr auch geben und dann mal schauen. Fixiert wurde das Beinchen nicht. Ich soll darauf achten, dass Polly nicht herum springt. Na das ist gut. Aber sie liegt von sich aus meistens, läuft aber auch in der Gegend herum, was mir in der Seele weh tut, wenn ich sie so humpeln sehe.
Bin fix und alle :cry:
 
Werbung:
Hallo Katzenfan08,
das hört sich gar nicht gut an.
Es erinnert mich an unsere Luise, die -noch recht jung- nach dem Herunterspringen vom dem ums Haus gestapelten Holz für den Kachelofen plötzlich die von dir beschriebenen Symptome zeigte.
Die Behandlung war im Übrigen identisch und schlug letztlich an. Meine Frau gab ihr auch Globuli und oh Wunder, Luise ging es tatsächlich besser.
Glücklicherweise war sie dann die nächsten 12 Jahre mit dem Springen vorsichtig. Leider verstarb sie an einem Blasentumor.

Ich hoffe, dass die Behandlung bei deiner Polly anschlägt und es ihr bald besser geht.
Tiere sind bisweilen klüger als wir Menschen und schonen sich ganz von allein...

Gruß Sepp
 
Hallo Sepp,
danke für Deine aufmunternden Worte. Ich weiß nicht, wie es bei Polly passiert ist, das macht mich noch zusätzlich kirre. Als ich von der Arbeit kam war auch alles noch komplett normal und in der Zeit wo ich zu Hause war, ist sie nirgends großartig herunter gesprungen (Kratzbaum etc). Im Flur steht ein Karton, da alle meine Tiere Kartons lieben, entweder darauf oder darin liegen. So auch Polly. Das war das einzige,wovon sie herunter gesprungen sein kann. Da sie aufgrund ihrer Epilepsie sehr schreckhaft geworden ist, kann es sein, dass sie sich erschreckt hat, schnell weg rennen wollte und es so passiert ist, denn sie fing ja erst abends, Stunden nach denen ich zu Hause war, an so stark zu humpeln.
Auch weiß ich nicht, woher sie die Bläschen und die angeschwollenen Fußballen hat.
Was das eincremen der Fußballen (schmiere ihr das Traumeel Gel auch auf das Knie) angeht, ist sie aber nicht sonderlich kooperativ ;) Meine sonst so liebe Katze, die nie nach mir hauen oder mich beißen würde, will jetzt jedes Mal nach mir hauen. Klar, ich verstehe das, tut ihr weh, aber sie müsste doch auch merken, dass das Gel das Füßchen kühlt.
Bin auch langsam echt überfordert mit den ganzen vielen Medis die ich ihr in bestimmten Mengen so und so oft geben muss.
Habe aber das Gefühl, dass sie heute nicht mehr ganz so stark humpelt, aber dennoch immer humpelt. Werde die nächsten Tage das noch so weiter geben mit den Medis und schauen, wie es sich entwickelt.
Vor einer OP bei ihr habe ich richtig Angst und möchte die wenn möglich vermeiden. Klar geht es dabei auch um die Kosten, aber in erster Linie will ich es wegen ihrer Epilepsie vermeiden.
 
Danke Dir. Das hoffe und wünsche ich mir auch sehr. Weißt ja wie das ist, ist das Tier krank, fühlt sich Dosi auch krank.
Mache alles, wird trotz Widerstand mit dem Gel eingerieben, bekommt Medis und Schmerzmittel. Das Schmerzmittel scheint zu schmecken, das nimmt sie anstandslos.
 
Ist nicht so einfach mit den Tierchen. Da will man helfen und sie wehren sich dagegen. Habe jetzt schon mit allen Tricks versucht, Füßchen und Beinchen einzucremen. Vorhin lief sie mal fast ganz normal, im nächsten Moment humpelt sie wieder ganz arg.:(
 
Lt. Bioresonanz nicht. Auch kein Rheuma und kein Arthritis.
Die TÄ meint, es wäre etwas an der Sehne. Und aus unerklärlichen Gründen, hat sie an dem Füßchen wo das auch mit der Sehne sein soll, Bläschchen auf den Fußballen. Kann mir das echt nicht erklären und bin schon laufend am grübeln. Da sie schon lange nicht mehr hoch springt, kann sie auch nicht über eine noch heiße Herdplatte gelaufen sein, was eh nicht möglich sein kann, da ich immer etwas darauf stehen lasse, so lange die Platten noch heiß sind.

Bin gerade auch voll überfordert mit der Medikamentation von Polly. Sie muss ja wegen ihrer Epilepsie Sachen (Schüssler Salz und Globulis) bekommen (die momentan das ganze gut im Griff halten). Dann hatte sie ja kürzlich eine Blasenentzündung aus welcher eine Blasenschwäche hervor gegangen ist und sie hierfür auch Tropfen bekommen soll.
Jetzt noch Arnica Globulis, Traumeeltabletten und Schmerzmittel.
Habe mir jetzt erst mal einen Zettel mit den ganzen Medis geschrieben, wann ich was wann geben muss.
 
@Rosi : Die Zeiten sind nicht so das Problem, eher was muss ich ihr dann und dann alles geben. Habe den Zettel geschrieben, klebt jetzt am Küchenschrank über der Arbeitsplatte, wo ich immer das Fressi vorbereite.
Ich verstehe es einfach nicht, mal geht es etwas besser mit dem laufen, dann ist es wieder schlimmer. Werde mir das heute noch anschauen und morgen dann wieder bei der TÄ anrufen. Das tut mir in der Seele rein weh, wenn ich sie so humpeln sehe. Es schlägt aber auch nichts an.

In letzter Zeit hält mich Polly wirklich ganz schön auf Trab. Erst Blasenentzündung, dann beginnende Blasenschwäche und jetzt das, wobei für mich das jetzt, das schlimmste Übel ist.

@ Leonchen : Ich werde es versuchen, Polly von Dir zu knuddeln, momentan ist sie ein klein wenig skeptisch wenn ich ihr zu nahe rücke, sie will von selbst kommen. Wenn ich komme, gibt es immer Salbe auf Beinchen und Pfötchen, was sie voll blöd findet.
 
Eigentlich keinen nächsten. Werde aber dort morgen anrufen und berichten, mal hören was die TÄ dann sagt.
OP will ich noch vermeiden, es muss doch noch andere Möglichkeiten geben. Was ich auch nicht verstehe, vielleicht wäre es ja hilfreich, wenn das Beinchen bzw. die Sohne irgendwie geschont wird in Form von einer Bandage etc. Fraglich natürlich, ob sie es dran lassen würde.
 
Werbung:
Leider hab ich heut erst hier gelesen :(......

weist Du schon was Neues ???? gibt es etwas Positives zu berichten ?? hier sind alle Daumen und sämtliche Pfötchen gedrückt. Ich bin auch immer mit krank, wenn meine Mäuse was haben.
Ein Knudler für Dich und für die kranke Maus extra Streichler bitte geben
 
Zurück
Oben