Problem mit Pflanzen

Q

QMomI

Guest
Hallo Mr. Franky,

wir haben mal wieder ein massives Problem in unserem kleinen Aquarium: Nitrit- und Nitratwerte sind optimal, der ph-Wert ist optimal - und alle Pflanzen gehen ein! Ich habe vor 5 Wochen ein Algenmittel ins Wasser gegeben, weil wir durch die zu hohen Temperaturen - du erinnerst dich? - ein Algenproblem hatten. Das Mittel hat hervorragend gewirkt, selbst das Javamoos ist wieder prima, aber nacheinander gehen alle Pflanzen ein. Sie lösen sich einfach in Nichts auf. 6 verschiedene Sorten sind davon betroffen. Nur die Schwimmpflanzen, die wir wegen der siamesischen Kampffische haben, sowie das Javamoos gedeihen noch, alles andere ist weg oder in Auflösung begriffen.

Was können wir tun? Welche Werte könnten wir noch messen?
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben