Pseudohemiodon apithanos - Flunderharnischwels

ZeroGraviety

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Oktober 2007
Beiträge
239
Hallo,

habe mir gestern 3 tiere aus der familie der Pseudohemiodon apithanos - Flunderharnischwelse gekauft...

laut aussage des verkäufers, sind es 2m und 1w...

es handelt sich um F1 nachzuchten....

die elterntiere habe ich mir angucken können...

hier die ersten bilder...

PB090232.JPG

PB090236.JPG

PB090237.JPG

PB100246.JPG

PB100247.JPG


weitere bilder werden sicherlich folgen..

gruss

sven
 
Werbung:
hi Sven,

danke für deine tollen Bilder! :D

Interessante Welse hast du dir da geholt, muß doch gleich erst mal nachlesen was ich über die finde. Die würden mir auch gefallen!

Gruß Angelika:23002:

Ps. Die sich schon auf weitere Bilder von dir freut!
 
Original von ghostcat
Hi,

die schönste Art der Flunderharnischwelse! Herzlichen Glückwunsch. Da will ich auch viele Entwicklungsbilder sehen.

@Angel Ich hab nen Weihnachtswunsch für Dich: Welsatlas Band 1 und 2
und dann mal Band 1 Seite 578 :D

NDT
ghostcat (Thomas)

hi thomas,

stimmt, ich habe den vor einem jahr das erste mal gesehn und da wollte ich den schon haben, aber wie es nun mal so ist, kein aq oder kein platz mehr in einem....

aber leider steht im welsatlas nicht viel drin über diese tiere....

gruss

sven
 
Hi Thomas,

welchen meinst du den?
Den Rineloricaria sp."km88"
oder den Rineloricaria sp. Kolumbien?

Gruß Angelika:23002:
 
Hi,

ich meinte den Welsatlas Band 1. Im Aquarienatlas ist er erst im Band 6 Seite 618 erwähnt. Sorry fürs Mißverständnis.
Wegen der möglichen schnellen Farbänderung wird er auch Chamäleon-Flunderharnischwels genannt.

NDT
ghostcat (Thomas)
 
Thomas ich habe den Welsatlas 1 die falsche Seite aufgeschlagen 678 statt 578. Das kommt wenn man ohne Brille liest.

Habe aber im INet schon jede menge gelesen über diese interessante schöne Art.

Gruß Angelika:23002:
 
Hallo Sven

Na, "Welsfieber" ausbebrochen? :D

Spaß bei Seite. Das sind wirklich tolle Tiere! Ich hoffe, du denkst an mich wenn sich da mal Nachwuchs anbahnen sollte. ;)

Gruss Christoph
 
Original von Christoph Kress
Hallo Sven

Na, "Welsfieber" ausbebrochen? :D

Spaß bei Seite. Das sind wirklich tolle Tiere! Ich hoffe, du denkst an mich wenn sich da mal Nachwuchs anbahnen sollte. ;)

Gruss Christoph

hi christoph,

hast du interesse an den tieren, ich kann dir welche besorgen ;)

rest per PN ;)

gruss

sven
 
Hallo Sven

Natürlich! Allerdings müsste ich erstmal Platz für die Kerlchen schaffen. Ist das Angebot nur befristet oder kann ich mir noch ein bißchen Zeit lassen?

Gruss Christoph
 
Original von Christoph Kress
Hallo Sven

Natürlich! Allerdings müsste ich erstmal Platz für die Kerlchen schaffen. Ist das Angebot nur befristet oder kann ich mir noch ein bißchen Zeit lassen?

Gruss Christoph

hi christoph, je eher desto besser ;)

sind noch einige große tiere da...

die restlichen sind zu klein....

gruss

sven
 
mmh....

Dann muss ich mal schauen wie ich das am besten anstellen könnte. Bist du am Samstag bei Thomas? Evtl. wollt ich mal vorbeischauen. Würde dir dann bescheid geben, weil ich jetzt erstmal schauen muss wo und wie ich die am besten unterbringe.

Gruss Christoph
 
Werbung:
Original von Christoph Kress
mmh....

Dann muss ich mal schauen wie ich das am besten anstellen könnte. Bist du am Samstag bei Thomas? Evtl. wollt ich mal vorbeischauen. Würde dir dann bescheid geben, weil ich jetzt erstmal schauen muss wo und wie ich die am besten unterbringe.

Gruss Christoph

bin samstag da....

wieviele tiere willst du denn haben???

würde dann gucken, das ich die samstag hole.....

gruss

sven
 
Zurück
Oben