Pulver oder Kapseln bei Grünlippmuscheln gegen Gelenksprobleme?

marlonter

Neues Mitglied
Registriert
4 Juni 2018
Beiträge
3
Hallo,

ich habe gelesen, dass zur Vorbeugung von Gelenksschmerzen bei Hunden im Alter Grünlippmuscheln helfen sollen. Ich möchte gerne meinem Husky etwas gutes tun, er hat mittlerweile auch die 10 Jahre erreicht. Ich habe jetzt das Produkt in Pulver und Kapselform gefunden. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir sagen, welche Form besser ist?
 
Werbung:
Ich verwende immer die Pulverform, da man das ganz einfach übers Futter streuen kann. Es riecht jedoch stark nach Fisch, also sollte Dein Hund keinen Fisch mögen, ist vermutlich die Kapselform besser geeignet, wobei man diese aber auch erst in den Hund "rein bringen" muss.
 
Hey,

ich verwende die Kapseln, da ich gelesen habe, dass die Gelantine der Kapseln auch gut ist für die Regeneration der Gelenkschmiere sein soll. Außerdem kann ich die Kapseln sehr gut im Nassfutter verstecken. Mein Hund merkt es nicht mal :D
Davor hatte ich das Pulver, aber da wollte mein Kleiner nicht immer fressen, ich denke da hat er den Unterschied geschmeckt. MeinBobo ist jetzt 8 Jahre und ich gebe ihm die Kapseln seit ca. 2 Jahren 2x im Jahr über einen längeren Zeitraum. Ich denke auf jeden Fall, dass ich ihm damit etwas Gutes tue.

LG
 
Werbung:
Meiner Tochter ihr Husky ist 11 Jahre alt und bekommt auch Grünlippmuschel, aber auch in Pulverform. Da sie barft, merkt es auch nicht,
 
Zurück
Oben