Puma markiert schon

teddyzwerg

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Januar 2009
Beiträge
314
Puma ist jetzt genau 7 Monate alt und seit 3 Tagen makiert er und pinkelt und kackt überall hin.
Hab jetzt einen Termin zum kastrieren ausgemacht.
Am Dienstag Abend kommt er in die Praxis und am Mittwoch früh wird er kastriert, hoffentlich geht alles gut, er ist ja noch so klein.

Irgendwie ist mir sehr schade darum, weil er so ein extrem schöner Perser Kater ist, aber wenn er makiert gehts ja nicht anders.
 
Werbung:
AW: Puma markiert schon

wieso muss er denn schon den abend davor und somit die ganze nacht in der praxis sein? kannst du ihn nicht erst am morgen hinbringen und ihm dadurch sehr viel stress vor der OP ersparen?

LG und alles gute
Monika
 
AW: Puma markiert schon

Meinen Krümel habe ich auch mit 6 1/2 Monaten kastrieren lassen. Markiert hatte er aber noch nicht.
Das Du ihn schon abends hinbringen sollst, finde ich auch nicht so gut, denn fremde Umgebung ohne bekannte Gesichter und alleine, verursacht den Tieren schon Stress.
Habe meinen Krümel morgens um 8.30 Uhr hin gebracht und um 12 Uhr konnte ich ihn wieder holen. War zwar noch voll high, aber ansonsten ging es ihm prima.
Ich würde niemals mehr ein Tier freiwillig in einer Klinik oder über Nacht beim TA lassen. Meine Celly sollte damals auch Zähnchen gezogen bekommen und da es so schlimm aussah, konnte die OP nicht statt finden. Sie musste eine Woche in der Tierarztpraxis bleiben bis es soweit war, dass Zähnchen gezogen werden konnten. Sie hat in der ganzen Zeit nichts gefressen.
 
AW: Puma markiert schon

Naja ich muss vormittags jeden Tag arbeiten und komm jeden Tag erst um 13 Uhr nach hause, also hat mir die Tierärztin angeboten das ich ihn am vorabend bringe und er wird gleich um halb 9 kastriert und wenn ich von der arbeit nach hause komme, kann ich ihn gleich abholen.
 
AW: Puma markiert schon

Kannst ihn nicht vielleicht erst vor der Arbeit hinbringen ?
Vielleicht kannst ja auch etwas später anfangen und dafür mittags etwas länger bleiben. So habe ich es gemacht wenn meine Tiere OP hatten.
Für Deinen Puma wäre das sicherlich besser, als wenn er schon die ganze Nacht dort alleine verbringen muss.
 
AW: Puma markiert schon

Ja das wäre sicher besser, aber das geht bei mir nicht, ich bin Spielgruppenleiterin und meine Spielgruppe fängt um 9 Uhr an und ich muss um 8:30 dort sein und ich hab ja auch noch zwei kinder die ich anziehen muss weil ich sie mit zur arbeit nehme.
 
AW: Puma markiert schon

Ich habe hier zu mal eine Frage?

Ist es den üblich das wenn ein Kater makiert,daß er auch dann überall hin macht.Also Pipi macht und noch Kackert?.

Ich kenn sowas gar nicht.
Wünsche Dir und dem Puma das alles gut verläuft.
 
AW: Puma markiert schon

dann alles gute für deinen puma !!!

ich habe meinen nio auch mit 6 1/2 monaten kastrieren lassen, moritz (auch ein perser) wurde erst mit 11 monaten kastriert.

l.g michaela
 
AW: Puma markiert schon

@ Leanim : Ich glaube nicht das dies üblich ist, manche Tiere machen es jedoch. Denke eher, dass sie damit etwas anzeigen wollen, Missfallen über etwas. Pinkeln kann markieren sein, aber das große Geschäft gleich dazu, ist eigentlich eher ungewöhnlich.
Mein früherer Kater, welcher auch kastriert war, hat mir z.B. wenn ich ihn morgens nicht schnell genug (nach seinen Vorstellungen schnell genug) hinaus gelassen habe (war Freigänger) auch vor die Wohnungstür gepinkelt. War reiner Zorn bei ihm.

Ein Bekannter von mir hat einen Maine Coon Kater, welcher jetzt auch so ca. 5 Jahre alt sein dürfte, er ist auch nicht kastriert, nur die Spielgefährtin ist kastriert. Er markiert auch überhaupt nicht.
 
AW: Puma markiert schon

Meine Mutter hat auch einen Perserkater der mit 14 Monaten kastriert wurde weil er makiert hat und der hat auch bei gewissen stellen in der Wohnung hingekackt oder gepinkelt und seit er kastriert ist macht er das nicht mehr.

Meine Tierärztin sagt das viele Kater das machen, weil er so auch sein revier makieren kann, er kackt zum beispiel immer vor die wohungstüre.

Ich hoffe das damit schluß ist nach dem kastrieren, weil er hat sonst keinen grund, es geht ihm gut und wir haben 2 kistln, die er ja auch benützt.
 
AW: Puma markiert schon

So Puma hat jetzt alles überstanden und er ist wieder gut zuhause angekommen.

Leider hatte er zuhause keinen schönen empfang, Heidi pfaucht in total an wenn er in ihre nähe kommt. Ich hoffe das legt sich wieder
 
Werbung:
AW: Puma markiert schon

wirst sehen, das legt sich wieder. er riecht halt jetzt nach TA, Desinfektionsmittel und das wird heidi nicht so gefallen ;) riecht halt fremd....
 
Zurück
Oben