Push-Nachrichten jetzt auch für iPhones

Walter

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
1.564
Ort
Mühlviertel, Oberösterreich
Ich habe heute eine neue Version der Forensoftware installiert, neben vielen kleinen Fehlerbehebungen gibt es auch eine Neuerung.

Auf iPhones funktionieren jetzt endlich Push-Nachrichten (lag nicht an der Forensoftware sondern an Apple, die sich hier jahrelang weigerten, einen offenen Standard zu unterstützen). Damit die Push-Nachrichten funktionieren muss man das Forum allerdings als "App" installieren (PWA, progressive web app, einfach im Browser auswählen) und in den Foren-Einstellungen die Push-Nachrichten erlauben.

Was sind Push-Nachrichten? Damit erhaltet ihr auf eurem Handy eine Nachricht, zB wenn jemand eine private Unterhaltung mit euch eröffnet oder in einem von euch abonnierter Thread eine Antwort geschrieben wird. Auf Android funktioniert das schon länger.
 
Werbung:
Zurück
Oben