Noch eine Waschmaschinen-Frage

Werbung:
Hallihallo Ihr Lieben! :)

Habe nun also meine Schwiegermami heute förmlich ausgequetscht, hihi. Also folgendes:

lenchen schrieb:
Hat deine Schwiegermama anderes Waschpulver oder Weichspüler als sonst ?
Sie nimmt verschiedene Waschmittel. Also für normale Wäsche nimmt sie Persil (Gel), für Schwarzes "Corall black" und für Feinwäsche auch "Corall Feinwäsche". Der muffelige Geruch ist allerdings bei allen Waschmitteln... :(
Petra und Apsos schrieb:
Sind es nur die Sachen deiner Schwiemu?
Nein, auch die von meinem Schwiegervati.

Aber es sind nur Kleidungsstücke - also keine Handtücher, keine Bettwäsche etc. Alles Teile die auf 40°C gewaschen werden. Die Frage nach Körperpflegemitteln habe ich auch gestellt, aber da nehmen sie nichts. (Nur Wasser und CD :D.... Nee kleiner Scherz :))
lenchen schrieb:
im Zulaufschlauch steht immer Wasser nach dem waschen und es kann sein, dieses Wasser müffelt und das Wäschestück was am Zulaufschlauch liegt
bekommt das Müffelwasser und riecht dann :confused:
Ja, ich fragte ob die Schläuche beim reinigen auch müffelten und da sagte sie ja. War der gleiche Geruch... Nun haben sie sie ja sauber gemacht und am Montag wäscht sie wieder. Tja, nu mal sehen.

Aber Karin, mir ist das ja ganz logisch mit dem Wasser im Zulaufschlauch - sie wäscht ja nur alle 14 Tage - aber ist das Müffelwasser dann nicht bei der 2., 3. oder 4. Wäsche (am selben Tag) dann nicht raus? Oder kann es dann trotzdem noch müffeln? Weißt Du wie ich meine?

Sanfter Riese, darf ich mal fragen was Du für eine Waschmaschine hast? Oder meint Ihr, das kann definitiv nicht von der Maschine kommen?

Achja noch was wichtiges: die Wäsche muffelt nicht direkt nach dem Waschen, erst wenn sie trocken ist??? :confused: Wenn meine Schwiegerma die Wäsche aus der Trommel holt, riecht sie noch frisch gewaschen... *kopfschüttel* Fragte aber gleich, ob es vielleicht am Trockenraum liegt, aber die Nachbarn hängen ihre Wäsche dort auch auf, und die haben keine Probleme....

Komisch, komisch.... Na mal sehen ob Euch noch was dazu einfällt?! :)

Grüssli Mariechen
 
Hallo Marie,
ich finde das sehr merkwürdig, denn bei mir fängt es auch erst an zu muffeln, wenn sie trocken ist:confused: :confused:

Ich habe eine Miele GALA 961

und meist ist es auch bei den 40 °C Wäschen..... aber ich wasche eigentlich täglich, und da kommt auch immer wieder mal ne Kochwäsche dazwischen...

komisch das alles *kopfschüttel
 
Hallo Marie,

mein Mann fragt, ob der Wasserzulaufschlauch sehr lang ist ??
Im Zulaufschlauch können sich Algen angesiedelt haben beim wasserholen werden sie ausgeschwemmt und gelangen zur Wäsche.
Algen müffeln erst, wenn sie trocken werden :)
Vielleicht einfach mal versuchen, einen neuen Schlauch zu kaufen :)

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Guten Morgen Karin! :)
lenchen schrieb:
mein Mann fragt, ob der Wasserzulaufschlauch sehr lang ist ??
Im Zulaufschlauch können sich Algen angesiedelt haben beim wasserholen werden sie ausgeschwemmt und gelangen zur Wäsche.
Algen müffeln erst, wenn sie trocken werden :)
Vielleicht einfach mal versuchen, einen neuen Schlauch zu kaufen :)
a015.gif
Da muss ich sie nochmal fragen, aber das könnte ja echt die Lösung diesen Übels sein! :kuss1: Dankeschön Karin!

Werd berichten, wenn meine Schwiegermama gewaschen hat! :)

Grüssli Mariechen
 
Hallo Marie!
Alles Teile die auf 40°C gewaschen werden.
Hatte ich ja schon beschrieben:
Petra und Apsos schrieb:
Es kann an den Zusammensetzungen der Textilien liegen,oder auch an der Färbung(Inhaltsstofe........kanns jetzt nicht anders erklären).
Wenn sie länger getragen sind und nicht immer zu 100% sauber wurden(versteckter Schmutz,der bei 30-40° nicht entfernt wird)und sich dieser "Schmutz" mit den "Inhaltsstoffen" der Textilien verbindet,kann ein "Muff"-Geruch entstehen.
 
Hallihallo! :)

Also Schwiegermama hat gewaschen und trotzdem muffelt die Wäsche. :( Sie hatte nochmal im Fachhandel gefragt, und da sagte man ihr, das es auch dran liegen könnte, wenn Waschmaschinenschlauch und Spülmaschinenschlauch in unterschiedlicher Höhe angeschlossen sind. Also der Ablaufschlauch der Waschmaschine niedriger als der von der Spülmaschine. Dann könnte es sein, das von der Spülmaschine das Dreckwasser in die Waschmaschine abläuft...

Konntet Ihr mir jetzt folgen??? Naja, daran liegt es aber auch nicht. Sie schmeißt jetzt die Klamotten weg... Es wird wohl ein Rätsel bleiben. Wollte ich Euch wenigstens nochmal berichten.

Dankeschön für Eure zahlreichen Ideen! :kuss1:

Liebes Grüsschen Marie
 
Hallo Marie!
DAS kenne ich nur von Spülmaschinen(in der Küche),die neben der Spüle stehen und das "Abwasser" der Spüle zurück IN die Maschine läuft.

Hat sie denn beide Maschinen zusammen stehen?

Oh je,da muß sie aber Einiges wegschmeissen :(

Ich hatte die Probs ja auch mal,aber seit dem ich die Waschnüsse mit einem "Waschkraftverstäker" benutze ist Alles OK!
 
Werbung:
Petra und Apsos schrieb:
DAS kenne ich nur von Spülmaschinen(in der Küche),die neben der Spüle stehen und das "Abwasser" der Spüle zurück IN die Maschine läuft.
So meinte ich das auch. :) Nein, sie hat sie nicht direkt nebeneinander stehen, aber die Anschlüsse hat mein Schwiegervati auch überprüft und da ist alles i.O.

Petra und Apsos schrieb:
Ich hatte die Probs ja auch mal,aber seit dem ich die Waschnüsse mit einem "Waschkraftverstäker" benutze ist Alles OK!
Ja das hatte ich ihr gesagt. Hatte nämlich in meinem Bioladen diese Waschnüsse in der Hand, aber das muss dann meine Schwiegermutti entscheiden. Wenn's was gibt werd ich wieder berichten. :)
 
Zurück
Oben