Rassehunde vom seriösen Züchter

Bandit

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
2.898
Ort
Jade
Habe mich mal vor 8 Jahren für einen Großspitz interessiert und der Preis lag bei 1000.00 Euro, d.h. DM 2000,00.

1000,00 Euro für einen Rassehund von einem seriösen Züchter, unterste Grenze 1000 Euro habe ich mir damals sagen lassen.

Ich habe für einen Husky aus einer seriös.Zucht 1994, Euro 1200 bezahlt, bei einer mir bekannten Züchterin.


Frage: wie kommen dann diese Rassehunde für ab 100,00 Euro auf den Markt.
Wir wissen es schon. Kofferraumweise über die Grenze und sie sind alle geimpft,entwurmt und haben Papiere:confused:
Manchmal liest man auch, wir bringen ihnen den Welpen bis nach Hause:confused:
 
Werbung:
AW: Rassehunde vom seriösen Züchter

Oder man lebt in einer anderen Welt,
erfindet gerne Geschichten und macht sich online wichtig!


Eigentlich dachte ich immer HIER passiert das nicht,
bis jetzt waren doch I.Net-Idioten hier nie anzutreffen.


Ein Pom kostet auch ab € 1000,- und Malteser liegen in der gleichen Klasse!
(vn seriösen Züchtern)
 
AW: Rassehunde vom seriösen Züchter

da kann ich dir nur recht geben. ist auch ein grund warum ich meine hunde aus dem tierheim hole. Ist natürlich ansichtssache und jeder soll es halten wie er will. aber das diese billighunde unter umständen sehr krank sind, weis ja jeder.
eine bekannte von mir hat ihren hund vom "züchter" auf einem autobahnparkplatz übernommen. meine bekannte hat noch gemeint " der ist so nett und bringt uns den hund entgegen, damit wir nicht so weit fahren müssen" (inserat aus dem internet)
und was war: der hund war schwer krank und mußte mit 2 jahren eingeschläfert werden. die tierarztkosten waren umgerechnet dann höher als wenn sie einen hund von einem seriösen züchter gekauft hätten, aber das bedenken viele leute nicht, speziell die, die sich zum ersten mal ein tier kaufen.
 
AW: Rassehunde vom seriösen Züchter

Es ist so traurig.
Wir waren damals nicht weit von Lüttich/Belgien entfernt und waren dort einmal auf dem Markt.Da gibt es alles und traute meinen Augen nicht, auch Hunde,alle Rassen, Welpen usw. mehrere in einem Käfig.War drauf und dran dort einenmit zu nehmen, aber meine Freunde haben es verhindert.
Heute weiß ich, das von dort viele kranke Hunde in Deutschland gelandet sind , die waren weder geipmft,entwurmt und hatten aber ein Papier:(
und viele mussten eingeschläfert werden.Noch im Welpenalter.:(
Ausserdem muss man Angst haben, das die eigenen Hunde angesteckt werden.

Christine, Du weißt, dass wir auch liebend gerne Hunde aus dem TH nehmen und das wird mit Sicherheit das nächste mal wieder so sein.

Mit unseren letzten beiden Th-Hunden, von denen wir Gott sei Dank noch Ronja haben dürfen waren und sind wir noch sehr glücklich.

Klein-Yukon hat nun mal seinen Platz hier gefunden und es wird immer besser.
Aber es wird der letzte Welpe bei uns sein, auch altersbedingt.

Lieben Gruss
Maggy
 
AW: Rassehunde vom seriösen Züchter

Eigentlich dachte ich immer HIER passiert das nicht,
bis jetzt waren doch I.Net-Idioten hier nie anzutreffen.

solche leute gibts überall, leider :(

mein vater hat eine schapendoes hündin vom seriösen züchter und hat 900,- dafür bezahlt.

vielleicht würde ich mir (irgendwann mal) einen hund vom züchter holen, wenn ich das geld habe, aber bisher hatte ich immer "second hand hunde" und habs nie bereut. mein dicker ist trotzdem reinrassig (obwohl mir das nicht wirklich wichtig war) und ursprünglich von einem vermehrer, dann im tierheim gelandet. habe 200,- für ihn bezahlt und finde den preis völlig ok, hätte auch mehr bezahlt zumal er fast 5 jahre dort gelebt hat, da sind ja 200,- GAR NICHTS!

lg
gonzita
 
AW: Rassehunde vom seriösen Züchter

Billig heisst nicht gleich schlecht!

Hope war auch nicht so teurer wie amsch kommen aber beide aus verschiedenen Linien, züchter & Länder. ;)

Besser erkundigen statt gleich nehmen. Dann erst "zugreifen"...,

Ist der "Züchter" einem Verband gemeldet und hat FCI papiere.., kann er teuer oder billig sein es sind Rassehunde.

Niemals sollte man bei so sätzen wie "Wir kommen zu ihnen oder schicken ihnen den Hund per post..!?" schwach werden. Deswegen vorher erkundigen dann Schnappen. (Sagt man ja beim "kauf" so?) :D:D
 
AW: Rassehunde vom seriösen Züchter

naja was heißt "billig"... wenn ein österreichischer züchter behauptet dass seine hunde papiere haben und dann nur 200,- dafür verlangt, dann ist meiner ansicht nach eindeutig etwas faul.

"billig" war ashana zb auch, mit ihren 900,-. es kommt halt auch drauf an wer die elten sind und was diese bereits für erfolge etc. erzielt haben.
 
AW: Rassehunde vom seriösen Züchter

@Gonzita

200 Euro;)
Überleg mal, Anschaffung der Zuchthündin,Bedeckung, Tragzeit, Futter, Impfungen,Entwurmungen, Ausstellung der Zuchtpapiere.
Geht doch gar nicht. Ist wirklich faul.


@BRCLM
Du hast Glück gehabt.
Welcher gute Züchter bringt einen Hund einem Käufer, dessen Zuhause er nicht kennt. Das ist oberfaul.

LG
Maggy
 
AW: Rassehunde vom seriösen Züchter

@Gonzita

200 Euro;)
Überleg mal, Anschaffung der Zuchthündin,Bedeckung, Tragzeit, Futter, Impfungen,Entwurmungen, Ausstellung der Zuchtpapiere.
Geht doch gar nicht. Ist wirklich faul.

meine rede ;)

daher finde ich die aussage "billig ist nicht gleich schlecht" nicht unbedingt zutreffend.
 
AW: Rassehunde vom seriösen Züchter

Ich kann nur sagen, zuerst Schauen, erkundigen ausfragen.

Amsch kostete in Ö € 900 mit allem. nicht teuer denn es gibt noch höheren preis.
Für Hope habe ich € 600 für das selbe bezahlt ;-)


Ps: zu meinen hunden musste ich auch fahren. Bandit. :) weil es eben Züchter sind die eben keine 1.300 verlangen.

Wie genau das abläuft warum man zB: in wien Umgebung mehr zahlt für einen Rassehund als in Tirol oder ect. darauf bin ich auch noch nicht kommen.;) Muss aber sagen das es mir auch nicht so wichtig ist. Ich schau mir alles an dann entscheide ich. Dazu gehört auch die Geschwister usw. aufzusuchen.

Hat aber nicht speziell was mit Erfolge zutun denke ich. Es gibt Züchter die verlangen 1.200 und haben nicht viel Erfolg gehabt mit den Eltern aber nicht weil die Eltern schlecht sind sondern weil eben nicht jeder Züchter nur darauf spezialisiert ist Erfolge zu haben.
Natürlich ein € 200 Welpe ungewöhnlich mit papiere, einfach so nehmen würde ich das "Angebot" nicht, ausser es ist "mir" Egal ob er papiere hat o. nicht.

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Könnte dh. nichts Negatives dazu berichten.
 
AW: Rassehunde vom seriösen Züchter

@BRCLM
Das Glück war auf Deiner Seite;)

Unsere Ronja ist vom TH.Sie haben wir 2-jährig für 160,00Euro übernommen und sind total happy und glücklich mit ihr.

Mit unserem Welpen beim ser.Züchter gekauft, sind wir sehr aufgeschmissen

Beide Hoden sinken nicht ab, d.h. bald eine "größere OP"
Dann dieser dauernde Juckreitz bei ihm. Sind seitdem wir ihn haben in Behandlung beim TA.

Gestern sind wir in einer größeren Klinik gewesen haben ihn noch einmal begutachten lassen.
Definitiv keine Hoden in Sicht und da wird auch nix kommen, klar.
Blutabnahme um endlich mal noch eine Diagnose stellen zu können.

Also 1200 Euro der Welpe
TA Kosten bisher ca 500,00
dann kommt noch die OP Kosten ? weiß ich noch nicht.

Den hund würden wir nieeee mehr hergeben, er ist sehr schlau und lieb.
Aber diese Sorgen machen mich fertig.

LG
 
Werbung:
AW: Rassehunde vom seriösen Züchter

......Also 1200 Euro der Welpe
TA Kosten bisher ca 500,00
dann kommt noch die OP Kosten ? .............

Den hund würden wir nieeee mehr hergeben
Und genau DARUM solltest du dich mal schlau machen,
wie es finanziell aussieht,was der Züchter machen muß,
bzw.wie er "haftet"!
 
Zurück
Oben