Rassekatzen oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mario4410

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2009
Beiträge
1.486
Ort
Bülach, Kanton Zürich
Hallo zusammen,
wollte euch mal fragen, ob ihr eine Rassekatze habt. Begründung wäre gut.
Bin gespannt auf die Ergebnisse.

Also, ich habe rassenlose Katzen, da wir diese vorm Tod auf dem Bauernhof retteten.
Mittlerweile bin ich ein echter Maine-Coon-Fan und will mir als nächste Katzen diese besorgen:blume2:
 
Werbung:
AW: Rassekatzen oder nicht?

Ups, habe meine Meinung schon unter die Umfrage geschrieben.:cool:

Ok, dann also nochmals. Meine 3 Katzen sind alles keine Rassekatzen, sondern ganz normale Mietzen. Ich finde Rassekatzen auch zum Teil wunderschön (sofern sie nicht überzüchtet sind) z.B. Türkisch Angora oder Karthäuser. Dennoch würde ich mir nie eine Rassekatze anschaffen, denn es gibt zu viele arme Katzen, die in Tierheimen sitzen und auf ein zu Hause warten und das nur deshalb, weil die Besitzer ihre Tiere zuvor nicht haben kastrieren lassen. Ich würde mir immer wieder ein Tier aus dem Tierheim nehmen, obwohl mein Krümel auch von privat ist, aber eben auch deshalb, weil die Besitzer ihre Freigängerkatze nicht haben kastrieren lassen. Wenn die Mutterkatze dann aber trächtig ist, kommt das aah und ooh und man hat das Problem, wohin mit den Kitten.
 
AW: Rassekatzen oder nicht?

okay, ich habe auch meine antwort in die umfrage geschrieben - sorry, diesen teil habe ich übersehen....
 
AW: Rassekatzen oder nicht?

also, .... :rolleyes: ich hatte immer mischlingskatzen... langhaarige! schlicht und ergriffen, mag ich gerne katzen mit längeren haaren. so hat halt jeder seine vorlieben ;) pinky hab ich aus verwahrlosten verhältnissen "gerettet" und egon (ist ein reinrassiger perser) wurde weggegeben, weil er sich mit der vorher dagewesenen katze nicht vertragen hat. drum hat ein rassetier den weg zu uns "gefunden". semmi war ein maine coon-mischling und ich war total verliebt in den kerl.
egon ist ein typischer perser mit leichten "wildeinschlag". damit mein ich, dass er eher untypisch für seine rasse gerne unterwegs ist.... aber sonst ist er der hammer. ich hatte noch nie so eine katze... er schmust so gerne, läuft mir wie ein hündchen hinterher, jammert, wenn ich nicht gleich zeit habe.... sooo herzig... das ist, denke ich mal, typisch perser.... sehr sehr menschenbezogen.... :blume2: ich könnt mir schon vorstellen - trotz der bürsterei :eek: - wieder einen zu nehmen..... :cool:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben