Rassekatzen oder nicht?

Welche Katze(n) habt ihr?

  • Rassekatze

    Stimmen: 8 42,1%
  • Mischling

    Stimmen: 7 36,8%
  • Rassenlose Katze

    Stimmen: 12 63,2%

  • Umfrageteilnehmer
    19

mario4410

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2009
Beiträge
1.486
Ort
Bülach, Kanton Zürich
Hallo zusammen,
wollte euch mal fragen, ob ihr eine Rassekatze habt. Wenn ja, schreibt doch welche.
Bin gespannt auf die Ergebnisse.

Also, ich habe rassenlose Katzen, da wir diese vorm Tod auf dem Bauernhof retteten.
Mittlerweile bin ich ein echter Maine-Coon-Fan und will mir als nächste Katzen diese besorgen:blume2:
 
Werbung:
AW: Rassekatzen oder nicht?

Meine 3 Tiger sind alles keine Rassekatzen. Ich liebe sie dennoch über alles.

Finde manche Rassekatzen auch wunderschön, würde mir dennoch auch wenn ich das Geld hätte, nie eine anschaffen, da ich lieber einem der vielen Tiere aus dem Tierheim ein zu Hause geben möchte. Mein Krümel ist zwar von privat, aber auch er ist keine Rassekatze sondern auch ein Produkt aus einer wilden Nacht seiner Mama :D
 
AW: Rassekatzen oder nicht?

ich verstehe dich total, wir hatten bis jetzt auch immer keine rassekatzen und meinen nio würd ich für keinen preis der welt hergeben.

die entscheidung bei moritz einen perser zu nehmen, war eine bauchentscheidung - 1 minute - und ich wußte, den muß ich haben - obwohl er jetzt ja bei meinen eltern wohnt, er ist einfach eine super süße kuschelkatze !!!
 
AW: Rassekatzen oder nicht?

Ich habe ein Perser-Mix Kater und ein Ragdoll Katze.

Der Perser-Mix ist zufällig zu uns gekommen,die Ragdoll habt ich gezielt ausgesucht
Ich wollte schon immer so eine Katze habe.....sie sind einfach klasse.
Ich hatte schon mein ganzes Leben Katzen,es waren immer Hauskatzen vom Bauernhof.
 
AW: Rassekatzen oder nicht?

da meine katzen freigänger sind, hab ich schon deswegen keine rassekatzen ...
und ich finds auch nicht nötig ... bei einem hund ist das für mich was anderes - da nimmt man eine rasse, wegen einem bestimmten aussehen, da hunde doch sehr unterschiedlich sind - zwischen dackel und schäfer ist sicher mehr unterschied als zwischen einer rasse und einer hauskatze ... und natürlich auch wegen der eigenschaften ...
die eigenschaften die ich bei katzen liebe, sind bei hauskatzen fast natürlicher und ursprünglicher ausgeprägt als bei rassekatzen - also ich brauch keinen "hund im katzenfell" wie die coonies zb. doch oft sind ... :)
 
AW: Rassekatzen oder nicht?

Mir wäre das auch bei einem Hund egal, Hauptsache etwas an ihm spricht mich an.

Leider gibt es ja mittlerweile auch schon sehr viele Rassekatzen die in Tierheimen sitzen. Finde sie ja auch süß. Jeder sollte dies für sich entscheiden, ob Rassekatze (tier) oder nicht. Für mich persönlich wäre nur ein Zufall aus dem Tierheim dann mein Haustier.
 
AW: Rassekatzen oder nicht?

Ja das Bild ist süß, ne? Aber leider sind es net meine Katzen. Ist ein Upload von Gbpics. Von Minka und Konfetti wird es wohl kein gemeinsames Bild geben, die lieben sich leider nicht.

Herzlichst Nicole
 
AW: Rassekatzen oder nicht?

Vielleicht kommt die Liebe im Alter :D

Aber ich weiß wovon Du sprichst, denn mir geht es auch nicht anders mit meinen.:cool:
 
AW: Rassekatzen oder nicht?

Wir haben Maine Coons, wie die meisten schon wissen und ich liebe diese Rasse sehr.
Die imposante Größe und ihr Wesen begeistert mich.
Das, was Honey anspricht, mag ich besonders, die Coonies nennt man "den Hund unter den Katzen" und ich bin fasziniert, wie sehr das stimmt. :)
 
Werbung:
AW: Rassekatzen oder nicht?

Vielleicht kommt die Liebe im Alter :D

Aber ich weiß wovon Du sprichst, denn mir geht es auch nicht anders mit meinen.:cool:

Es ist schade, oder? Ich hoffe auch immernoch, dass die Liebe im Alter kommt, wenn sie dann beide als Omis kuscheln und sich denken:Na das hätten wir auch früher haben können...;)
 
Zurück
Oben