Regenbogenfisch frisst Otocinclus

ghostcat

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Oktober 2007
Beiträge
1.125
Ort
D - 17192 Waren (Müritz)
Hi,

hat jemand schon folgendes gehört?

Ein ausgewachsener Lachsroter Regenbogenfisch wurde beim Fressen (oder zumindest dem Versuch) eines Zwerharnischwelses der Gattung Otocinclus beobachtet. Ich konnts erst auch nicht glauben, aber die Zahl der Zwerge im Aquarium war gesunken und dann eine Regenbogenfisch gesehen bei dem noch der Schwanz aus dem Maul schaute. Der Otoconclus wurde entfernt und dem RBF geht immer noch gut.
Die Verwechslung mit Lebendfutter ala Mückenlarven scheint mir weit hergeholt und ich hatte selber keine ähnliche Erfahrung und auch meine Lektüre gibt nichts dazu her.

Was meint ihr dazu?

NDT
ghostcat (Thomas)
 
Werbung:
Hallo Thomas,

gehört habe ich auch noch nicht das ein RBF sich an die kleinen Ottos vergreift und in meiner Lektüre über RBF habe ich jetzt auch nichts gefunden.

So vom Kopf her könnte ich mir vorstellen, das der RBF sich nur an geschwächte Tiere vergreift.

Aber ich hab noch einige Zeitschriften wo Berichte von den RBF drin sind, die werde ich später auch noch mal durchlesen.
Aber ich glaube nicht das ich dir helfen kann.

Gruß Angel

Ps. schön mal wieder was von dir zu lesen!
 
Werbung:
Zurück
Oben