Ricco mein behinderter Hamsti

Mondlichtfee

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5 August 2005
Beiträge
206
Ich muss euch endlich meinen Ricco vorstellen. Anfang Juli haben wir (die Hamsterhilfe) drei kleine Goldis übernommen mit ihrer Mutter. Ein Junge wollte sie in eine Tierhandlung geben, aber niemand wollte sie aufnehmen.

Als sie bei mir ankamen bemerkten wir bald, dass die drei Kleinen sich fast ständig im Kreis drehen wie Tanzmäuse. Es war klar, dass wir sie nicht normal vermitteln können. Skipper hatte noch dazu nur drei Beine. Eine Bekannte nahm ihn bei sich auf. Gloria zog zu einer Freundin von mir und dreht sich jetzt weniger als früher. Sie kommt sogar schon auf die Hand. Ricco blieb bei mir und leider dreht er sich auch immer wieder im Kreis bzw. umkreist Gegenstände. Bei Stress verschlimmert es sich.

Wir nehmen an, dass die Jungen in einer Transportbox aufgewachsen sind und sich in der Box nur drehend fortbwegen konnten. Sie haben lernen müssen geradeaus zu gehen, zu klettern, die Koordination zu trainieren etc. Sie haben Stück für Stück kleine Fortschritte gemacht, aber ganz gesund werden sie wahrscheinlich nie.
Ricco zieht bald in einen größeren Eigenbau. Ich hoffe, dass es ihm dann auch besser geht. Ich muss abwarten wie er sich tut und nicht im Drehen von Etagen hinunterfällt.

Hier mein Schatz, auf dem ich so stolz bin. Er ist ein wunderschöner Creme-Weißband. Hier ist er noch jünger:

img5439x.jpg


img5440.jpg


Jetzt ist er ein kräftiges Kerlchen geworden, das zuckersüß ist. Er kann zwar sehr schwierig und ängstlich sein, aber er ist auch so liebenswert. Auf den Fotos sieht sein Fell leider viel dünkler aus als es ist!

img6083z.jpg


img6084i.jpg


img6085f.jpg


img6087.jpg


img6093b.jpg


img6094a.jpg


img6115i.jpg



Ich stelle euch auch die Mutter Lavina vor, die schon ein tolles Plätzchen hat (und ein ganz normaler Hamster ist):
http://img3.imageshack.us/img3/6288/p1050690l.jpg

Und hier ihre Kleinen kurz nachdem sie zu mir kamen:
http://img6.imageshack.us/gal.php?g=p1050736v.jpg
 
Werbung:
AW: Ricco mein behinderter Hamsti

Hallo Mondlichtfee,
solche Behinderungen sind leider meistens das Resultat von ungeplanter Vermehrung - sprich Inzucht.
Aber deshalb sind sie nicht weniger süß! Ganz entzückend .....
Viel Freude mit Ricco
Mieze40
 
AW: Ricco mein behinderter Hamsti

das ist ja ein ganz süßer, ich habe seit Heute auch ein schwarzes Hamster Mädchen, sie schläft noch und Heute lass ich sie in ruhe soll erst mal ihr neues Zuhause kennenlernen.
Liebe Grüße AnitaStella
 
AW: Ricco mein behinderter Hamsti

ricco ist wirklich ein süßer kerl und schön, dass er zu dir "gefunden" hat... :blume2:
 
Werbung:
Zurück
Oben