rote punkte am schwanz

mirii

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 März 2010
Beiträge
1.084
Ort
Wien
Hallo!

Vor etwa einem Monat habe ich bei zwei meiner Rattenmännchen entdeckt, dass sie am Schwanzansatz kleine rote Pünktchen haben. Eine Ratte hat auch "Zerfledderte" Ohren(sie haben am Rand dippel). :(
Ich war beim TA, und er hat gesagt, dass er sich nicht sicher ist obs Milben sind. Wenn es mehr wird sollte ich auf jeden Fall noch einmal vorbei schauen.

Es ist jetzt innerhalb von einer Woche viel schlimmer geworden und diese Punkte gehen bei einer Ratte schon bis zur schwanzmitte.
Am montag gehe ich wieder zum TA, aber ich würde gerne wissen ob jemand weiß, was das sein könnte:confused:

Ich hab schon ein wenig im internet recherchiert und bin auf die "tropische Rattenmilbe" gestoßen.
Einige Symptome stimmen überein(diese "Dippel", eine Ratte quietscht manchmal wenn man sie angreift(Schmerzen?!?),...), aber ich weiß nicht wie ich die hätte einschleppen können?!

Falls es die sein sollten, muss die GANZE wohnung ausgeräuchert werden
:eek:
das wünsch ich einem größten feind nicht...
Hat jemand erfahrung mit diesen milben oder weiß jemand, was es sonst sein könnte?

lg mira
 
Werbung:
AW: rote punkte am schwanz

Hier kann geschlossen werden, die Sache ist geklärt!
Die übeltäter waren Milben und Haarlinge-mitlerweile sind wir die Biester los:k106:....:z106:.........:rolleyes:
:j2:
Stronghold sei Dank! :teufel2::5007:

lg mira
 
Zurück
Oben