Rotes Haut, verfärbtes Fell & Kratzen

moiki1990

Neues Mitglied
Registriert
6 November 2010
Beiträge
2
Hallo.

Ich hab da mal eine Frage. Wir haben einen Hund.
Nun hat dieser seit dem er bei einem bekannten von uns war so ein rotes Fell und eine rote Haut. Er kratzt sich die ganze Zeit. :(
Ich hab ihn natürlich gewaschen und gesäubert aber er bekommt es nicht weg und ich kann mir vorstellen, dass das nicht schön ist für den Hund.

Ich habe drei Fotos angehängt wie das Fell aussieht. Es ist am hinteren Rücken.

Ich bin um eure Ratschläge echt dankbar!

MfG Michael
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 18
  • 2.jpg
    2.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 19
  • 3.jpg
    3.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 19
Werbung:
AW: Rotes Haut, verfärbtes Fell & Kratzen

Hallo,

das schaut für mich nach Floh oder Milbe aus,

aber sicher ist diese Aussage nicht....

Kann aber auch eine allergische Reaktion sein, wenn er im Gebüsch, Wiese, Sand war....

am besten lässt es von einem TA anschauen.

Bitte net mit Kamillentee auswaschen, das reizt nur mehr... wenn du hast geb Fenestiltropfen...3x 5 Tropfen, oder AloeVera Spray drauf, bis das sich ein TA das ganze mal anschauen kann.

Alles gute und bitte berichte, wie es weiter geht!

:blume2:
 
AW: Rotes Haut, verfärbtes Fell & Kratzen

Danke. Ich denke eher die Flöhe, da ich das letzte mal beim Durchkämmen mehr als 10 entfernt hatte. Nur so arg war des no nie.

Werde weiter berichten, auf jeden Fall!

MfG
 
AW: Rotes Haut, verfärbtes Fell & Kratzen

wenn du weisst, dass er flöhe hat, warum hast du nicht schon etwas dagegen mit einem entsprechenden antiflohmittel unternommen?? bedenke bitte auch, dass die flöhe nicht nur am hund sind, sondern sich überall im haus/in der wohnung die nissen befinden, aus denen immer wieder flöhe schlüpfen:eek:

LG, Monika
 
AW: Rotes Haut, verfärbtes Fell & Kratzen

:blume2:

oooohha,

habs eben erst gelesen.
Chica hat Recht. Ich hätte auch sofort reagiert.
Da bin ich sofort hinterher. Wenn die Flöhe soviel Zeit haben,
dann musst Du jetzt die Umgebung auch mit einbeziehen.
U.a. ist der Staubsauger auch ein Feind der Flöhe.
Aber du musst jetzt das volle Programm machen.

Das bekommst Du aber in den Griff;)
 
AW: Rotes Haut, verfärbtes Fell & Kratzen

flöhe ist immer eine blöde sache, da muss man wirklich gleich reagieren, die biester sind sehr hartnäckig und der arme hund muss sehr unter den flöhen leiden.
gehen natürlich auch auf menschen....hab es am eigenen leib verspüren müssen
 
AW: Rotes Haut, verfärbtes Fell & Kratzen

Du solltest Deinem Hündchen Frontline ins Genick träufeln und für die Wohnung einen Umgebungsspray gegen Flöhe kaufen. Gut wäre auch, in den Staubsaugerbeutel etwas Flohpuder aufzusaugen.
Viel Erfolg beim Kampf gegen die Quälgeister wünscht Dir
ElliB :blume1:
 
AW: Rotes Haut, verfärbtes Fell & Kratzen

:danke:

Gute Idee Elisabeth :kuss1:

Flohpulver in den Staubsaugerbeutel.
Habe ich bisher noch nicht dran gedacht.
Damit hat man sie auch noch mehr im Griff, diese Plagegeister.:eek:
 
Werbung:
AW: Rotes Haut, verfärbtes Fell & Kratzen

Hallo, liebstes Maggylein, :kuss1:

die Idee ist nicht meinem Geist entsprungen, sie stammt von einer Freundin - will mich mal nicht mit fremden Federn schmücken -, aber sie ist trotzdem gut. :jump3::jump::b79:

:kuss1: Elisabeth
 
Zurück
Oben