Rotti-Notfall: Cesar, geb. 2010 - schwere HD

Sonar

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 Oktober 2011
Beiträge
154
cesar2p.jpg


zierlicher Rottweiler, kastrierter Rüde, gechipt und geimpft, 3 Jahre alt.
Standort: Arche Noah Graz / Österreich

Cesar kam im Alter von 8 Monaten gemeinsam mit einer Hündin aus schlechter Haltung ins Tierheim und soll nicht sein ganzes Leben hinter Gittern verbringen!

Wie er sich jetzt, nach 2,5 Jahren im TH, mit anderen Hunden versteht, ist unklar und wurde noch nicht ausreichend getestet. Es ist jedoch durchaus vorstellbar, dass er mit einer Hündin an seiner Seite klar kommen könnte, denn bei einem Social Walk mit einer netten Hundedame zeigte er sich freundlich. Mit Katzen versteht sich Cesar jedoch nicht.
Cesar ist im Tierheim komplett unterfordert, wodurch er manchmal zu übermütig und aufbrausend wird und gelegentlich in seinem Zwinger “wütet”. Dieses Verhalten wird sich aber sicher legen, wenn man sich in seinem neuen Zuhause vernünftig mit ihm beschäftigt und ihn entsprechend fordert. Cesar braucht noch einiges an Erziehung – der Besuch einer Hundeschule würde ihm also sicher gut tun!

Leider hat Cesar Probleme mit seinem Bewegungsapparat. Er hat beidseitig schwere HD. Aufgrund der Entlastung hinten und der unweigerlichen Überlastung vorne kamen unweigerlich die Ellenbogen hinzu. Es wurde eine beidseitige Pectinectomie durchgeführt. Über weitere Tierarztkosten, müssen sich zukünftige BesitzerInnen, jedoch keine Sorgen machen, denn eine kostenlose Behandlung in der Klinik des Tierheims ist auch nach einer Übernahme möglich.

Weitere Fotos, Infos und Kontaktdaten:
http://molosser-vermittlungshilfe.de/rottweiler/rottweiler-ruede-anfang-2010-dringend/
 
Werbung:
so ein hübscher bursche muss doch liebe leute finden wo er für immer bleiben darf
werde es wieder auf FB posten
 
Werbung:
Zurück
Oben