Royal Canin Futterumstellung --> Kotgeruchsänderung

ghostcat

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Oktober 2007
Beiträge
1.125
Ort
D - 17192 Waren (Müritz)
Hi zusammen,

ich hab mal wieder ein kleines Kundenproblem.

Katze(n) (Rasse weiß ich nicht) haben bisher BabyCat und später Kitten bekommen. Jetzt wird oder soll auf Fit32 umgestellt werden. Kunden hat bereits die Info das die Umstellung eine Geruchsveränderung des Kotes nach sich zieht.

Wer weiß da was genaues und was könnte man dagegen machen.

Danke euch vorab.

NDT
ghostcat (Thomas)
 
Werbung:
AW: Royal Canin Futterumstellung --> Kotgeruchsänderung

Hallo,
eine Frage vorab, ist das eine reine Trofu-Katze?
Das wäre ja nun nicht sooo gut.
 
AW: Royal Canin Futterumstellung --> Kotgeruchsänderung

Hi,

das weiß ich nicht.
Ich weiß das das nicht so gut ist, habe hier aber viele Kunden mit mäkligen Tieren, die nur das eine oder das andere fressen. Leider wird oft nicht (aus Kostengründen) umgestellt. Wenn ich dann was ordentliches anbiete (Vollmers oder die neue Allco-Serie) bin ich halt nur der Verkäufer.

Würde mich trotzdem freuen, wenn ihr was sagen könntet. Daaanke.

NDT
ghostcat (Thomas)
 
AW: Royal Canin Futterumstellung --> Kotgeruchsänderung

Das war auch keine Kritik, ich möchte nicht, dass das falsch bei dir ankommt.
Wir haben auch eine reine Trofu-Katze, aber mit "Geduld und Spucke" haben wir sie dazu gebracht, auch einmal Nassfutter zu akzeptieren.
Dass sich der Geruch verändert ist doch normal, oder verstehe ich deine Frage nicht richtig?
Die Umstellung sollte ja langsam erfolgen, aber das weisst du ja*zwinker
 
AW: Royal Canin Futterumstellung --> Kotgeruchsänderung

Hallöchen Thomas,

als jede Futter umstellung führt dazu das der geruch sich verändert.
Wenn der Kunde auf Fit32 umstellen möchte dann muß er damit sehr langsam beginnen.Sonst richt der Kot strenger oder es kommt zu einem Durchfall.

Ich persönlich finde das der Kot von diesem Futter einwenig anders wegen dem Fischanteil riecht, aber er riecht dadurch auch nicht schlimmer.

Ich mußte aber ein anderes Futter nehmen weil meine Miezen den hohen anteil an Eiweiß nicht vertragen,sie haben mir die ganze Bude voll gekotzt.

Liebe grüsse Leanim
 
AW: Royal Canin Futterumstellung --> Kotgeruchsänderung

Katzenkot riecht niemals nach Veilchen oder anderen Blumen! :blume1::blume1: Natürlich riecht er je nach Futter anders, das ist bei allen Tieren so und auch bei uns Menschen, nicht wahr?
Du hast es oft nicht leicht mit Deinen Kunden, kommt mir vor. :umarm:
 
AW: Royal Canin Futterumstellung --> Kotgeruchsänderung

Huhu,

@ flauschi ich hab das gar nicht als Kritik aufgefasst, also alles bestens.
Ich hatte nie eine Katze oder einen Hund und deshalb muss ich wen fragen, der sich auskennt bzw. Erfahrungen gemacht hat. Bei Insekten und Reptilien und Fischen brauch ich halt nicht zu fragen.
Ich will meinen Kunden ja nichts vom Pferd erzählen. Ich will lieber durch richtige fachliche Informationen bekannt sein, als durch Verkaufsgier.
Was ich nicht weiß, muss ich fragen oder lesen. Und solche Fragen bzw. Antworten stehen nun mal nicht in Büchern ;)

Also ist die umstellungsbedingte Geruchsänderung normal. Gibt sich das wieder oder ist das wegen der geänderten Darmflora?
Gibts irgendwas "pflanzliches" oder "gesundes" was Dem entgegenwirken kann,
praktisch ein TicTac für den Darm?

Danke @ all

NDT
ghostcat (Thomas)
 
AW: Royal Canin Futterumstellung --> Kotgeruchsänderung

Tic Tac für den Darm.......geniaaaaaaaaaaaaal!!*lachenmuss
Aber nun ernsthaft: je hochwertiger das Futter, desto weniger "an Menge" macht die Katze, weil sie ja weniger "Müll" ausscheiden muss und wenn man langsam umstellt, bekommt das Tier auch keinen Durchfall. Und der Geruch...nun...es riecht eben....der unsere ist ja auch nicht parfümiert....:D:D:D:D
 
AW: Royal Canin Futterumstellung --> Kotgeruchsänderung

Na ja ,es gibt wohl Futtermittel die den geruch reduzieren sollen,weiß aber nicht welche es sind.
Obwohl das Fit32 den Kotgeruch doch wohl reduziert?!

Ja es ist normal bei Futterumstellung.

Ob es jetzt etwas extra gibt weiß Ich nicht,den Ich habe keine geruchsprobleme.Und mein Katzenstreu sorgt ja auch noch dafür das es nicht stinkt.
 
AW: Royal Canin Futterumstellung --> Kotgeruchsänderung

Hi zusammen,

ich hab mal wieder ein kleines Kundenproblem.

. Kunden hat bereits die Info das die Umstellung eine Geruchsveränderung des Kotes nach sich zieht.

Wer weiß da was genaues und was könnte man dagegen machen.

Danke euch vorab.

NDT
ghostcat (Thomas)

Als meine Katzen noch RC zu fressen bekamen, mußten wir jedesmal stoßlüften, wenn sie ihr Klo benützt haben - ich glaube, durch das viele Getreide im Royal Canin TroFu hat der Kot enorm "gemüffelt"

Nun fressen sie Orijen, Felidae, Acana - und der "Kloduft" ist praktisch nicht mehr vorhanden.
 
AW: Royal Canin Futterumstellung --> Kotgeruchsänderung

Danke Isi.

Ich glaub die Sorten gibts bei uns ganz selten, aber vielleicht muss meine Kundin nochmal umstellen oder sich dran gewöhnen.

NDT
ghostcat (Thomas)
 
AW: Royal Canin Futterumstellung --> Kotgeruchsänderung

Getreide ist eh nicht gut, wandelt die Katze in Zucker um.
Wie gesagt, ich füttere Animonda.
 
Werbung:
AW: Royal Canin Futterumstellung --> Kotgeruchsänderung

Hi,

mit weizenfrei und getriedefrei kommen jetzt ja alle Hersteller raus. Und das beste und einzigartig und bla. Aber die meisten kaufen dann doch das Tierarztfutter, glauben dem Fachhändler nicht und könnten doch sparen.
Na ja, ich werd euch jedenfalls immer wieder mal mit seltsamen Kundefragen nerven :D

Frohe Ostern!

NDT
ghostcat (Thomas)
 
Zurück
Oben