Sandys Tagebuch, eine glücklich traurige Geschichte

Chris

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
144
Hallo zusammen,

ich wollte mich auf diesem Wege mal bei euch vorstellen. Meine Name ist Sandy und ich bin seit heute hier in meinem neuen und auch letzten zu Hause. Ich bin eine 8 Jahre alte Schäferhunddame und habe leider Krebs im Endstadion, bin aber noch ganz fit und will auch noch ganz viel spielen. Mein alter Besitzer hat mich vor 2 Monaten wegen meines Tumors am Gesäuge ins Tierheim gebracht. Er hatte wohl kein Geld mir die Operation, die ich dringend benötigt hätte, zu zahlen. Mein Tumor war so groß das er bis auf den Boden hing. Im Tierheim wurde ich dann endlich operiert. Leider hat der nette Tierarzt dort feststellen müssen, dass mein Tumor bösartig war und gestreut hat.

Ich wurde dann sofort auf die Seite des Tierheims gestellt. Am letzten Montag hat mich mein jetziges zu Hause dann entdeckt und gleich mein Leihfrauchen vom Tierheim angerufen. Die fanden mich so toll dass sie mich gleich am Dienstag besuchen kamen. Meine neue Familie hat schon einen Schäferhund, den Sky aber den kennt ihr ja schon. Sky war auch dabei beim ersten Date. Wir haben uns alle gleich total gut verstanden, wir sind zusammen 2 Stunden spazieren gegangen und haben viel gespielt. Ich habe sogar Sky sein Spielzeug geklaut :D

Dann sind meine neuen Eltern heim gefahren…ich war ganz traurig, habe gedacht die nehmen mich gleich mit, war ja auch so lieb. Heute dachte ich traue meinen Augen nicht, die drei vom Dienstag standen da…. Ich habe mich soooo gefreut. Na und die kamen um mich zu holen. Ja und was soll ich sagen, jetzt bin ich hier.

Der Tierarzt sagt ich hätte nur noch 4 – 6 Wochen zu leben. Zum Glück kann ich jetzt die letzten Wochen die mir bleiben noch genießen und ganz viel mit meinen neuen Herrchen spielen. Ich habe die sooo lieb das die mir diesen Wunsch erfüllt haben.

Danke euch Corinna, Chris und Sky

Was ich nicht vergessen mag ist mich bei meinen Pflegern und Pflegerinnen im Tierheim zu bedanken, ihr habt mich alle so herzlich aufgenommen und habt euch so lieb um mich gekümmert. Trotzdem bin ich froh weg von euch zu sein in einem zu Hause halt, ist halt doch schöner... Es mag ja auch niemand im Heim für alte Menschen sein.

Auch ein herzliches Danke an euch.

Ich werde euch in den nächsten Tagen berichten wie es mir so geht,

Bis dann

Eure Sandy
 
Werbung:
eine traurige Geschichte mit viel Tierliebe.

Sandy wird es sehr helfen, und das gibt ihr noch die Kraft die sie so
dringend jetzt braucht.

Viele Grüße
Ralf
 
hey,

die kleine ist echt eine ganz süße und liebe! sie hat wenigstens ein schönes lebensende verdient.

vielleicht lebt sie in ihrem schönen neuen zuhause sogar ein paar wochen länger als erwartet, wir denken auf jeden fall alle an sie =)

lG
 
Hallo

hier bin ich nochmal

wollte euch noch ein paar Bilder von mir mit meinem neuen Freund in meinem neuen zu Hause zeigen.

Hier seht ihr mich (Sandy) und mein Artgenosse Sky
 
Hallo Sandy,

ich wünsche Dir eine lange schöne Zeit in Deinem neuen Zuhause!!!!

Gaaaaaaaaanz viel Liebe wirst Du von Deiner neuen Familie bekommen.

Ach und höre nur nicht auf "die Götter in weiß" mit eisernem Willen und Liebe kannst Du Deinen Lebensabend nicht nur genießen sondern auch verlängern. daumen und pfoten drück
 
So meine lieben,

nachdem ich jetzt mal alles in meiner neuen Wohnung erkundet habe, meinen ersten Kauknochen bearbeitet habe und mich etwas mit Sky unterhalten habe werde ich jetzt nochmal mit meiner neuen Familie Gassi gehen und dann werde ich schlafen, denn ich brauche meinen Schlaf. Morgen wird bestimmt auch eine anstrengender Tag, ich bekomme morgen die ganze Umgebung hier gezeigt, darauf freue ich mich schon.

Morgen erzähle ich euch dann wieder von meinen Erlebnissen

Ich wünsche euch eine gute Nacht, bis morgen

Eure Sandy
 
Meine erste Nacht im neuen Heim ist nun auch vorbei.

Habe die Nacht im Bett meiner Familie schlafen dürfen. Sky lag neben meinem Herrchen und ich hab mich mal ganz frech am Fußende breit gemacht, mein Frauchen hat sich gefreut, die hatte nicht mehr so viel Platz aber ich bin ja auch ne große Hündin.

Als ich dann aufgestanden bin hab ich gleich ein Frühstück bekommen. Man Leute, das war lecker. Kurze Zeit später sind wir dann zum Tierarzt gegangen. Der war ganz lieb zu mir, hat mir auch gleich ein paar Leckerlies gegeben. Ich glaube der mag mich auch. Ich wurde gewogen, man das war mir vielleicht peinlich, habe ja fast 37 kg auf den Rippen. Euch kann ich das ja erzählen, ihr seid ja meine Freunde. Der Tierarzt sagte ich bin noch ganz fit und das er glaubt das ich doch noch etwas länger habe. Der wusste ja das ich natürlich nicht so schnell bei meinen neuen Herrchen verschwinden kann. Hier ist es schön, hier werde ich bestimmt alt.

Gassi war ich heute auch mehrfach, hab Kong gespielt und natürlich auch wieder mal dem Sky den Kong abgenommen, fand er gar nicht toll… aber so bin ich halt, eine sehr wilde Hundedame *lol*.

Weil ich ja noch nicht ohne Leine gehen kann habe ich dann auch fast mal mein Herrchen aus den Schuhen gezogen.

Jetzt habe ich gerade bemerkt das an meinem Bein hinten was nicht stimmt. Ich beiße da als rein, ist unangenehm. Naja, mein Herrchen meint da ist bestimmt ein Ekzem, gehen wir besser noch mal zum Tierarzt, ich dachte nur "Klasse, wieder ein Leckerlie… " Aber im Moment mach der Pause, deshalb werde ich nun noch etwas schlafen.

Jetzt war ich auch beim Tierarzt. Leckerlies gab es sofort. Herrchen hatte Recht, es war ein Ekzem, hab ein Spray dafür bekommen, meine Fresse, das Zeug stinkt vielleicht, naja wenns hilft….

Gassi war ich auch noch mal, hab auf der Straße fast ne Überschwemmung angerichtet.

Natürlich kann ich euch nicht die ganze Zeit schreiben, ich muss ja auch noch dem Tierheim erzählen wies mir geht, mein Abendessen wartet auch schon und schlafen, also bis später dann.

Nun bin ich wieder wach und musste erstmal Gassi gehen. Als ich wieder kam sind mein Herrchen und das Frauchen einkaufen gefahren, ganz ohne uns. War mir etwas ungeheuer, hatte Angst die kommen nicht mehr wieder, .ich hänge doch so an den beiden die sind so nett zu mir. Eigentlich hätte ich ja wissen können das die bestimmt wieder kommen…. Naja musste dann erstmal ein bissel nachrufen aber das hatte auch einen Vorteil, jetzt weis jeder im Haus das auch ich da bin.

So nun ist aber Schluss, vielleicht erzähl ich euch später noch ein bisschen, morgen aber bestimmt.

Eure Sandy
 
Da bin ich wieder

Gestern Abend war ich noch etwas Gassi danach bin ich dann auch gleich schlafen gegangen. Diesmal habe ich vor dem Bett geschlafen. Will ja meinem Frauchen nicht immer den Platz klauen.

Heute morgen war ich dann gleich Gassi. Zum ersten mal bin ich heute etwas ohne Leine gelaufen, ich musste ja das Stöckchen holen das man mir weg geschmissen hat. Anschließend gab es dann unser Frühstück, das war wieder lecker.

Mein Bein hinten war heute wieder schlimm. Hat mich ganz schön genervt aber nachdem das Spray drauf war ging es gleich besser. Heute hatte ich auch etwas Schmerzen, habe sogar meiner Familie die Zähne gezeigt.

Heute Mittag waren wir im Tier Geschäft, haben ein neues Geschirr für mich gekauft. Das steht mir voll gut. Aber sehr selbst, habe euch mal ein Bild, schaue auch extra in die Kamera, machen lassen. Findet ihr auch das mir dieses tolle Geschirr steht???

In dem Laden waren ganz schön viele Zicken unterwegs, diese jungen Dinger haben ja heute kein Respekt mehr vor dem Alter.

Da gab es so viele leckerer Sachen, am liebsten wäre ich da gleich eingezogen aber meine Familie hat mich wieder mitgenommen, da ist ja auch ganz schön und ich bekomme ja auch alles was ich so brauche.

Der Sky wollte heute doch tatsächlich von mir wissen, ob ich mir auch regelmäßig die Pfoten wasche bzw. ob ich Käspfoten habe. Finde ich ja schon etwas frech von ihm. Schauts euch einfach an.

Ach fast hätte ich es vergessen. Ich habe heute hier hinter so einer seltsamen Glasscheibe ne Menge Menschen gesehen und auch andere Hunde. Ich habe sie gerufen und gebellt anber keiner hat mir gentwortet. Finde ich nicht nett... Naja, vielleicht war auch die Scheibe zu dick.

Ansonsten geht es mir den Umständen entsprechend sehr gut und es gibt heute ansonsten auch nicht viel neues. Muss mich halt auch erstmal richtig einleben hier.

So ihr lieben, jetzt hör ich mal wieder auf für heute, morgen wird ein ganz aufregender Tag für mich, ich freue mich schon auf das Feuerwerk.

Also dann bis morgen und allen die ich nicht mehr sehe, wie sagt ihr Menschen noch schnell, einen „guten Rutsch“

Eure Sandy
 
Habe gerade dieses Bild gesehen. Das ist diese seltsame Glasscheibe die mir nicht antwortet...

Danke für die Blumen Kismet.

Eure Sandy
 
Hallo ihr lieben

heute ist der letzte Tag im alten Jahr. Ich bin so froh das ich noch ein so tollen zu Hause finden konnte.

Habe gleich heute morgen eine Tablette bekommen, damit geht es mir richtig gut. Meine Spondylose merke ich auch, bin ja schon ne alte Dame.

Dann gabs Frühstück, lecker wie immer. Gassi war ich auch schon, habe Kong gespielt und Sky mit dem Ball. Mein Dosenöffner hat mir den Kong geschmissen und ich hab ihn wieder gebracht, das war vielleicht toll. Bin sogar schon ein Stück ganz ohne Leine gelaufen, naja fast, jedenfalls hat mein Dosenöffner die Leine nicht gehalten sondern ich habse gezogen . Jedes Mal wenn ich wieder kam gabs ein Leckerlie. Meine Familie kann mir da vertrauen, komme bestimmt immer wieder. Will ja nicht mein neues und tolles zu Hause verlieren.

Ich bin schon total gespannt wie das Feuerwerk heute wird, ihr auch???

Sky hat sich heute ne Kralle aufgewetzt, hat ein bissel geblutet, ist aber nicht so schlimm.

Jetzt bin ich ganz schön außer Atem vom vielen spielen, muss jetzt erst mal schlafen. Melde mich evtl. später noch mal.

Eure Sandy
 
Hallo wieder mal,

zunächst wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr. Ich hoffe ihr seit gut ins neue Jahr gerutscht.

Gestern Nachmittag durfte ich dann doch noch mal ganz ohne Leine laufen. Dann gab es hier Fondue, wir, Sky und ich, haben auch etwas Rindfleisch abbekommen. Das war richtig lecker. Dann war es auch schon bald Mitternacht. Ein paar Minuten vorher ging das Feuerwerken los, hatte schon etwas Angst. Sky kennt das schon und hat keine Angst davor. Naja, meine Familie hat mich beruhigt und mir ne Menge Leckerlies gegeben dann ging es auch. Ich muss ja keine Angst haben, meine Familie wird bestimmt nicht zulassen das mir was passiert.

Weil ich dann mehr müde war, ist ja klar bei so viel Stress, bin ich dann schlafen gegangen. Heute morgen waren wir dann wieder Gassi. Anschließend gab es wie immer Frühstück.

Mir geht es heute auch wieder sehr gut, habe keine Schmerzen und bin einfach nur froh. Das erzähle ich meiner Familie auch sehr oft.

Heute Abend gehen wir zu Italiener essen, sind eingeladen. Deshalb muss ich jetzt erstmal wieder was schlafen.

Ihr könnt mir in der Zwischenzeit mal etwas über euch erzählen oder mich was fragen wenn ihr was über mich wissen wollt.

Eure Sandy.
 
Werbung:
Hallo Sandy,

dir auch ein frohes Neues Jahr und noch viel Zeit in deiner Familie.

Es freut mich, dass du heute keine Schmerzen hast!!!

Da wünsch ich dir einen schönen Abend beim Italiener, ist ja ein netter Start ins Jahr ;)
 
Zurück
Oben